Beiträge von Contacteditor

    Zitat


    Ich hab nicht alles aufgeführt.
    Daher hatte ich als letzten Satz "Und vieles mehr" geschrieben.


    Dafür wäre ja oben auch der Link zur Medionseite. ;)


    DA hab ich ja nachgesehen ;) weder der berühmte contactmanager noch ein abgespeckter contactviewer - da ist die bezeichnung PE sehr wohlwollend ausgesucht worden....
    das was da so versteckt aufgeführt wird kann ja wohl nicht der grossartig angekündigte contactmanager sein - wird wohl eher sowas wie eine erweiterte favoritenverwaltung sein... ein pictureviewer wird extra aufgeführt (der ja für eine navigation eher nebensächlich ist) aber eine nützliche adressverwaltung wird nicht mal im angebot erwähnt???
    also wohl auch nur eins von den vielen geräten mit einer schicken 3D ansicht beim abbiegen - naja dafür wohl etwas zu teuer...

    Version 3.20 ist da!



    Neu


    + Favoritenübernahme aus der "destinations.db"
    + Speichern / verwerfen / abbrechen beim Beenden


    Update


    / Zustand "markierte Löschen" wird fürs nächste Mal gemerkt
    / kleinere bugs beseitigt


    ________________________________________________________


    Testversion mit kleinen Einschränkungen und 5 Tagen Laufzeit
    Vollversion ohne Einschränkungen 7,50 €
    Weitere Infos im Handbuch.


    Viel Spass damit!


    ContactEditor


    Das projekt ist aufgrund des seines alters beendet. lauffähige nicht registrierte testversionen gibts nur noch auf anfrage per email.

    Zitat

    @ 3 : danke für eure Hinweise. :top
    der Contactviewer nützt mir ja vermutlich nix, da ich keine Outlook-Verbindung nutze.(wieder was gelernt - hatte gehofft es geht einfacher :smt022 )


    für den contactviewer brauchst du auch outlook nicht - dafür gibts ja den ContactEditor :)


    Zitat

    könnte man nicht irgendwie diese BT-Datei entschlüsseln, dort sind doch auch zumindest die Tel.-Nummern drin ? mikee


    also wenn die wirklich mit AES verschlüssel ist kannst du es gern mal versuchen - wenn du es schaffst: ruhm und ehre wären dir sicher :))


    ist schon älter (2006) aber ganz informativ
    [url=http://entwickler.com/itr/news/psecom,id,31204,nodeid,82.html]http://entwickler.com/itr/news…m,id,31204,nodeid,82.html[/url]

    Zitat von my-key

    ja - zur Datensicherung meiner Handydaten auf dem PC :)) geht aber nicht :smt017
    habe die contacts.db auf den PC kopiert, TkSQLite 0.5.8 sagt:
    "E:/Navi/Contacts.db
    The file is not a SQLite file."
    mikee


    ach so es geht um eine handy-datenbank? eventuell verschlüsselt?
    aber dann kommst du per sqlite-querry auch nicht ran.
    siehe http://www.hwaci.com/sw/sqlite/prosupport.html


    [hr:c1f841a2a1]
    2.0 Encrypted Databases
    The SQLite Encryption Extension (SEE) is an enhanced version of SQLite that encrypts database files using 128-bit or 256-Bit AES to help prevent unauthorized access or modification. The entire database file is encrypted so that to an outside observer, the database file appears to contain white noise. There is nothing that identifies the file as an SQLite database.
    [hr:c1f841a2a1]
    realbasic unterstützt diese verschlüsselung in der pro-version ebenfalls - sehr nettes feature ;)

    Zitat von my-key

    danke für die Hinweise - werde das nochmal probieren (so zur reinen Datensicherung).
    hatte das schon mal ohne Erfolg getestet - da war mir aber vorher beim Übertragen vom Handy die BT-Verbindung abgeschmiert ...


    mikee


    ?? zur datensicherung SQLite?? da reicht doch 'copy contacts.db' nach irgendwo...


    gruss

    Zitat von Gubernator

    GoPal-Benutzer sind unter anderem eifrige Unix-Workstation-Nutzer.
    Ja, es gibt Solaris/AIX/Linux-Nutzer hier *Meldefinger heb*


    hola
    das hatte ich schon fast vergessen :)
    hmm 1 meldung nach 3 monaten...ist ein bisschen wenig...


    vielleicht sollte ich das programm iContacteditor nennen und 329,95€ dafür verlangen....dann ständen zumindest die MAC-user nächtelang schlange um eine version zumindest mal sehen zu dürfen - verkauft wird sie dann nur an nichtraucher....


    spass beiseite - muss aber auch mal sein. wie geschrieben 1 meldung für eine "sonderversion" ist dann doch etwas zu wenig zumal man sich dann beim crosscompiling doch einigen aufwendigkeiten unterwerfen muss. (iff plattform then...)


    sollte die zahl der interessenten dann doch noch wachsen werde ich mit sicherheit nochmal drüber nachdenken


    gruss


    contacteditor

    Zitat von Ralf25

    Prima, dann habe ich mich gleich mal bei der Release-Version bedient (auch wenn meine Testversion wohl identisch mit dieser sein wird)! :)


    Damit ist mit diesem Tool ein wirklich rundes Paket entstanden, ohne dass zwischen Ex- und Import der Kontakte irgendwelche Zwischenschritte/Anpassungen händisch vorzunehmen sind. :top
    Dir danke für die Umsetzung. :clap :Respekt


    fast jedenfalls :) änderungen hab ich dir ja geschrieben + info beim start


    dann geht's jetzt an die favoritenübernahme...
    es wächst und gedeiht....

    CSVConvert 4 ContactEditor (für Win7/64 - andere OS ohne Gewähr!)
    [hr:984a68bf9c]
    Ein kleines aber feines Freeware-Tool für den ContactEditor 3.10


    Sowohl Outlook als auch Thunderbird erstellen beim Export ihrer
    Adressbücher recht umfangreiche CSV-Dateien die zum einen Felder
    beinhalten die vom ContactViewer/-Editor nicht verarbeitet werden
    zum anderen in einer vollkommen anderen Reihenfolge als für den
    Import im Contacteditor benötigt.


    Sehr ärgerlich ist das weder Outlook noch Thunderbird sich an den
    "Standard" von EINZEILIGEN Datensätzen für das CSV-Format halten.


    CSVConvert hilft!


    Durch Auswahl ordnen Sie nur die entsprechenden Felder neu zu -
    den Rest - Entfernen der internen Zeilenumbrüche, Entfernen der
    Texterkennungszeichen(wenn vorhanden), Ausrichtung der Reihenfolge
    und auch die Umformatierung auf den Standard UTF-8 erledigt
    CSVConvert!


    Verarbeitung:


    1. CSVConvert.exe muss in den Programmordner der Contacteditor.exe
    2. CSVConvert starten
    3. Die zu konvertierende "Datei wählen..."
    4. Felder zuordnen
    5. "konvertieren..."
    6. die erstellte Datei "convert.csv" im Contacteditor importieren


    Diese Version ist Freeware! Benutzung auf eigenes Risiko


    Danke an Ralf25 für seine Geduld und Tests! :top


    Zum Download

    Zitat von my-key

    allgemeine Frage:
    kann man die contacts.db auch mit sqlite o.ä. öffnen (editieren) wie z.B. die destinations.db ?
    mikee


    aber sicher! ist eine ganz normale sqlite-datenbank. hat nur mehr tabellen als die destinations.db und zusätzlich noch 3 views


    aber zum editieren eignet sich sqlite selbst da weniger.
    nimm besser TKSQLite
    ausser du stehst auf kommandozeilen dann sqlite direkt :)

    Zitat von quotsi

    Das war nicht gemeint, sondern Inkonsistenzen wird man sicher nicht auf dem PNA bereinigen wollen. Da sind Tabellen besser geeignet.

    wenn sauber per sql gearbeitet wird können sich auch keine inkonsistenzen ergeben! die entstehen wohl eher wenn man das ganze händisch mit tabellen über OOCalc macht....
    was meinst du eigentlich was sich innerhalb der 'contacts.db' befindet??? eventuell tabellen??? du weisst von sqlite noch weniger als ein fuchs vom eierlegen...aber immer einen 'weisen' ratschlag parat....


    Zitat von quotsi

    Ja und sogar ein erfolgreicher, würde ich im Vergleich zu Dir sagen.


    woher willst du wissen das ich weder erfolgreich noch akademiker bin???


    Zitat von quotsi

    Brauchst gar nicht so anmaßend sein.


    anmassend bis du wohl eher - s.o.!
    ich kritisiere nur dein mangelndes logisches verständnis im bezug auf das eigentliche thema und greife dich nicht in einer so überheblichen art an.
    ein ganz schwaches bild der so hoch und viel gelobten bildungselite.
    nörgelei und mangelnder sachverstand - aber das hattest du ja einige mails vorher bereits angekündigt...


    ich werde mich auch weiter nicht mehr dazu äussern - es gibt wichtigeres als sich mit querulanten rumzuärgern....

    Zitat von quotsi

    Ja, ich denke, da gibt es zwei differente Aufgabenstellungen:


    ??? also auch noch 2 versionen compilieren?? besser 3 -1x pna - 1x laptop -1xdesktop und vielleicht noch eine für leute mit sehschwäche in 64 punkt...

    Zitat von quotsi

    Auf dem PNA will man sicher nur eine neue Adresse (oder Telnr.) eingeben oder eine beschränkte Änderung vornehmen, weil jemand sein Telefon umgemeldet hat oder umgezogen ist. Da braucht für diesen Zweck nicht alles auf einer Ansicht des Schirms stehen.


    und DU legst dann fest welche werte sich ändern dürfen oder wie. nur die mobilnr oder nur die plz im allgemeinen bereich oder vielleicht strasse geschäftlich und land privat...ändert sich dann die hausnummer allgemein hat man eben pech und muss eine andere version haben...
    überlegst du auch manchmal bevor du solche vorschläge machst???

    Zitat von quotsi

    Übersicht ist hier nicht gefragt.


    ja nee - ist klar....

    Zitat von quotsi

    Putzen will man seine Daten sicher zuhause bzw. als Vertreter am leistungsfähigeren Notebook. Da ist dann die Übersicht auf einem Schirm höherer Auflösung gefragt.


    ja klar - dann schreib ich die hausnummer auf einen zettel und fang zuhause nochmal an die daten zu ändern....:top


    Zitat von quotsi

    Nur Lesen oder Lesen, Suchen und dann noch Schreiben und Sichern ist doch auch programmtechnisch different und Speicher fressender oder?


    genau! so ist es! deswegen nämlich können viele leute programme nutzen (lesen) aber nur wenige welche programmieren ( schreiben) hängt einfach nur am fehlenden RAM....oh gott lass hirn vom himmel regnen. hab ich das richtig in erinnerung??? du bist akademiker???

    Zitat von quotsi

    Ich habe Deine ökonomischen Bedenken verstanden. Wenn Du es nicht als Hobby siehst, dann ist der ganze Gedankenkram für die Katz. Denn ernähren kannst Du Dich hiermit ganz sicher nicht. Dann hätte es der Erstproduzent schon aufgegriffen.

    mein geld verdiene ich damit bestimmt nicht - darum geht es auch gar nicht. aufwand und nutzen sollten immer in einem gesunden verhältnis stehen. warum hat medion den programmteil auslaufen lassen und nicht weiterentwickelt?...


    Zitat von quotsi

    SQLite.dll ist m.W. Freeware, sonst gäbe es die vielen freien Programme nicht, die leider alle eine kleine Macke haben.


    es geht nicht um sqlite selbst sondern um die auf dem gerät befindliche qtsqlite.dll und die ist von trolltech und im kommerziellen einsatz sehr wohl kostenpflichtig. aber du kannst ja mal ein freewareprogramm schreiben in dem all deine tollen vorstellungen verwirklicht sind - dann wäre die nutzung der dll auch kostenfrei...



    Zitat von quotsi

    Ach übrigens sehe ich die von Dir genannte Datei unter \My ... auch nicht, in keiner Phase des CV bis zur Übergabe an den Navi.. Aber ich habe da eine ini-datei rumliegen. Ganz leer ist also das Verz. nicht. Andererseits kann ich den Navi nicht beenden, sondern rufe den CV nur für die Suche und Übergabe zusätzlich auf. Beendet würde Navi wahrscheinlich nicht einmal beim frischen Start. So wie bei 'Menüerweiterung', daß da Navi runtergefahren ist bevor Zusatzprogramm arbeiten, so ist bei meine Installation GoPal5 mit CV3 nicht.


    jo - ist klar dann gibts die datei eben nicht und die erde ist eine scheibe...

    Zitat von Pupipotter

    Ja, hab ich schon Versucht aber im PNA steht nur My Flash Disk und Storage Card die Dateien werden nicht angezeig,t hab auch schon in Ordneroptionen rumgespielt aber ohne Erfolg.


    Hab's gefunden aber in keiner Fase des CV wird in My Documents was Angezeigt


    ?? muss eigentlich sonst würde das ganze nicht funktionieren. den STVO hinweis auf dem pna stehen lassen !! und dann auf dem internen speicher unter my documents - heisst allerdings 'target.3na' (fehler meinerseits)

    Zitat von Pupipotter

    Schön und wie komme ich ohne abzubrechen oder zu bestätigen in my Documents?


    USB-kabel an pna und rechner und per activesync oder windows-mobile-center verbinden - dann kannst du per explorer auf deinen pna zugreifen der pna wird als 'normales' laufwerk angezeigt...