Touchscreen Problem

  • Hallo zusammen,
    habe jetzt mein E4435 seit fast einer Woche und das Ding hat irgendwie ne Macke, irgendwie verselbstständigt sich bei mir mein Touchscreen öfters.
    Auf einmal höre ich die Klickgeräusche und mein Navi gibt in der Adresseingabe plötzlich selbstständig sachen ein.


    Woran kann das liegen und was kann ich dagegen tun??



    Greetz
    Andy

  • Lass den PNA mal über Nacht an und völlig stromlos werden, vlt. hilft's.

  • Oder das Gehäuse irgendwie verzogen? dass das Display auf Spannung ist?
    Leichtes und vorsichtiges biegen zeigt dann ob du klicks machst ^^

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Also Komplett entleeren hat nichts gebracht.


    Gopal-Freak, damit könntest du recht haben, wenn ich das Gehäuse leicht biege klickt es ab und an


  • moin,


    ich hab das mal bei einem XDA gehabt. Da hatte sich, wohl beim Putzen, ein Sandkorn unter den Rahmen geklemmt und den Touch betätigt. Konnte den Rahmen mit dem Fingernagel leicht anheben und das Korn wegpusten.


    Gruß

  • Man kann den PNA auch recht einfach öffnen (4 Schrauben und die Haltenasen mit dem Daumennagel reindrücken) und dann säubern.

  • Bringt säubern was? Könnte es an Verdreckung liegen? Also nen Sandkorn kann ich denke ich ausschließen da das Navi nicht immer klickt und auch an verschiedenen Orten.
    Mal ist es so das selbst das Starten des Navigator unmöglich ist weil einfach drauf los geklickt wird, andauernd wir der Travelguide geöffnet, wenn ich es geschafft habe die navigation zu starten dann wird immer das Poi-warner Fenster geöffnet, die Karte wird angeklickt so das ich auf Zoom zurücksetzen klicken muss oder ähnliches, heute jedoch habe ich bei einer 30 Minuten Autofahrt nur einmal das PW Fenster wegklicken müssen und einmal auf Zoom zurücksetzen.


    Garantie kann ich nicht in Anspruch nehmen weil a. habe ich das Gerät bei Real gekauft (war anscheind nen Rückläufer oder so (weiß nun auch warum anscheind)) und b. finde ich den Bon nicht wieder.

  • Zitat von Andy006

    Bringt säubern was?


    Kannst Du das ausschliessen?



    Zitat

    Garantie kann ich nicht in Anspruch nehmen weil a. habe ich das Gerät bei Real gekauft (war anscheind nen Rückläufer oder so (weiß nun auch warum anscheind)) und b. finde ich den Bon nicht wieder.


    Na und? Aber zumindest die Gewährleistung! :smt004 Schau mal auf die Rückseite des PNAs: MD- und Serial-Nr.! Zumindest lässt sich so das Erst- (wenn's wirklich ein RL ist) Verkaufsdatum feststellen. Man braucht nicht immer unbedingt einen Bon:
    Gewährleistung gibts auch ohne Kaufquittung. Jeder Händler muß 2 Jahre Gewährleistung geben und kann die Verbraucherrechte nicht dadurch einschränken. ;)


    Ich würde da mal etwas selbstbewußt auftreten, aber vor'm Öffnen des PNA! ;)

  • Ralf das sehe ich auch so, vieleicht ist ja auf der Verpackung noch der Preisaufkleber von Real.


    Aber was ich gerade feststelle, evtl. hast du ja einen Skin oder ähnliches installiert.
    Wenn hier was schief ging kann z.B. ein fehlerhafter Mortscript schuld sein.
    Also evtl. mal Format Flash und die Originalsoftware neu installieren.


    Wenn es dann nicht geht kann man zumindest schon mal definitiv sagen, dass es an der Hardware liegt.


    Viel Erfolg

  • Auf dem Karton war kein Real Preisschild dran, es war in der Ausstellungsvitrine nur mit Preis ausgezeichnet und der Karton war auch nicht mehr vollständig. Es fehlt auch die Bedienungsanleitung.


    Also ein Skin habe ich drauf, den habe ich aber gestern erst drauf gemacht, vorher war ganz normal die Original software drauf.


    Ich habe auf jeden Fall mal Medion selber angeschrieben und denen den Fall geschildert und gefragt ob die nicht anhand der Seriennummer rausfinden können wann das Gerät verkauft bzw. gebaut wurde und ob es noch in der Garantiezeit ist.