ContactEditor für den Contactviewer

  • Probleme gibts nur, wenn man irgendetwas anders haben möchte als zuvor man wollte.


    Meine Angaben zu der Cat-Tabelle darfst Du, nachdem attouga oben alles so schön bildhaft dargestellt hat und sogar Unterschiede zwischen GoPal 3 und 4.x aufzeigen konnte, nicht mehr ernsthaft nehmen. Ich habe meinen Datenbestand inzwischen umsortiert und seinen Angaben entsprechend angepaßt (und meine Frau über die geänderte Nutzung der Icons aufgeklärt. Sie kommen übrigens ihrem Empfinden entgegen.)


    Ferner muß man feststellen, daß die Textspalte in der Cat-Tabelle nur der Erinnerung dient und nichts steuert. Das macht nur die Id.


    Last but not least ist die Reihenfolge der Listung nicht hiervon abhängig, sie wir oben bereits ausführten.


    Also bleibt offen, was Du willst. Ist die Iconzuordnung Deinem Empfinden entsprechend und Dein Datenbestand homogen, dann ist doch alles gut. Nun mußt Du nur noch warten, bis attouga sein Programm nach meiner Empfehlung anpaßt, so daß die Benennung der aus der Cattabelle ausgelesen wird. Dann ist sie bei allen contacts.db-Datenbanken richtig zugeordnet, jedem zur Wahl.

  • Zitat von quotsi

    Nun mußt Du nur noch warten, bis attouga sein Programm nach meiner Empfehlung anpaßt, so daß die Benennung der aus der Cattabelle ausgelesen wird. Dann ist sie bei allen contacts.db-Datenbanken richtig zugeordnet, jedem zur Wahl.


    ach ??? schreibt attouga jetzt auch einen editor???
    naja zwar kein guter stil aber soll er machen....

  • Sagt mal, geht es euch auch so, daß die Beiträge einer Person geteilt sind??
    Ich glaube jetzt, daß ich mir selsbt geantwortet habe, daß ist doch stumpfisnnig!


    Wenn ich die 5 Seiten der Diskusion zu diesem Thema ansehe, weiß ich nicht mehr, WER hat das Programm geschrieben und WER hat die schönen Bilder zur Cat-Zuordnung reingesetzt. Das war doch dieselbe Person oder habe wir durcheinander diskutiert und ich habe das nicht mehr übersehen können?

  • Nee, attouga schreibt wohl keinen. Das habe ich wohl alles durcheinandergebracht.


    Aber gesplittete Beiträge habe ich noch immer...

  • Zitat von quotsi


    Wenn ich die 5 Seiten der Diskusion zu diesem Thema ansehe, weiß ich nicht mehr, WER hat das Programm geschrieben und WER hat die schönen Bilder zur Cat-Zuordnung reingesetzt. Das war doch dieselbe Person oder habe wir durcheinander diskutiert und ich habe das nicht mehr übersehen können?


    immer langsam ;) das programm ist von mir (deswegen ja auch mein nickname) und die netten bilder sind den dem kollegen... ist aber eigentlich ganz gut ersichtlich...wenn richtig gequotet wird....


    das update ist in arbeit....

  • Programm von Dir, prima.


    Irriterend ist, Warum Dein allererster Beitrag vom Januar geteilt ist, wobei der zweite (ich denke aber Fortsetzung vom ersten) Google ale Verfasser heißt.


    Ferner irritiert mich, obwohl mich das gar nichts angeht, daß Du "Contacteditor" Dich als "Einsteiger" führst. Kann ja sein... wie bei mir...
    Ich aber bin wirklich kein Programmierer, nie gewesen. Alles was ich hier tue ist Hobby...

  • Zitat von quotsi

    Irriterend ist, Warum Dein allererster Beitrag vom Januar geteilt ist, wobei der zweite (ich denke aber Fortsetzung vom ersten) Google ale Verfasser heißt.


    Google wird immer im ersten Beitrag einer neuen Seite als Werbung dazu geschaltet.
    Von irgendwas muss das Board ja auch bezahlt werden. ;)


    Zitat von quotsi

    Ferner irritiert mich, obwohl mich das gar nichts angeht, daß Du "Contacteditor" Dich als "Einsteiger" führst. Kann ja sein... wie bei mir...


    Das Ranking "Einsteiger, Fortgeschrittener, ect." richtet sich nach der Zahl der Beiträge und wird von der Forensoft gesteuert.

  • Zitat von quotsi

    immer langsam ;) das programm ist von mir (deswegen ja auch mein nickname) und die netten bilder sind von dem kollegen... ist aber eigentlich ganz gut ersichtlich...wenn richtig gequotet wird....


    das update ist in arbeit....


    das update ist raus! allerdings nicht in "tools" (klappt wieder nicht) sondern hier im forum zu finden contacteditor 3.00


    schöne feiertage!

  • @TS :))



    Den Rest habe ich gelöscht (falscher Thread :smt022 ) und das steht jetzt hier -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=52489#52489

  • Monika

    Hat das Label [Allgemeines] hinzugefügt.