Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Hallo Setra51,


    einen ersten fertigen und sehr gefälligen Skin für GoPal 5.5 von Pumuckel gibt es bereits!
    Sieh mal in anderen Foren, denn hier war ja lange geschloßen.
    Die Software GoPal PE 5.5 läuft übrigens auch bestens auf dem P5430
    und denke die Investition für ein neues Navi kannst Du dir sparen.


    Gruss elpaso

    Einmal editiert, zuletzt von elpaso ()


  • so nun ist mir etwas mit den Aldis auf gefallen die POis sind auf der Karte aber der Aldi ist nicht dort!!


    Für die Aldi-Pois benötigst Du eine "aldi_poi.psf" im Ordner "MapRegion". Diese Datei wird mit allen Navis mitgeliefert, die auch bei Aldi gekauft wurden (nicht bei Geräten von Medion!!)


    möchte mir das X4545 zulegen wann gibst Du den Skin dafür hier zum Download frei!


    Bald ... sobald navirunner mal wieder ein wenig Zeit hat!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

    3 Mal editiert, zuletzt von Pumuckel ()

  • Ergänzend zu den ALDI POIs
    Man kann diese Kostenfrei im GoPal-Assistant Shop downloaden...
    (Siehe Bild)


    daher - kein Unterschied mehr ob bei ALDI oder bei Medion gekauft was das betrifft...

  • Hallo Pumuckel,


    vielen Dank für Deinen tollen Skin!
    Ich habe ein Problem wo ich Deine Hilfe brauche für mein PNA P5430, Gopal AE 5.0-83573 mit PMSkin 5.15 und POI Warner Light 5.05 und Blitzerdaten aus
    dem Assi-Shop.
    Die Programme laufen alle ausgezeichnet bis ich die Blitzerdaten importiere und Softreset machen.
    Ab dann habe ich keine Naviansagen mehr! (z.B. Route ist berechnet)
    Lösche ich die Blitzerdaten wieder ist alles oK.
    Kannst Du mir Helfen?
    Besten Dank im voraus.

  • Ich kenne dieses Problem garnicht, aber was sagt denn Resinfo in diesem Moment zur Speicherauslastung?
    Resinfo findest Du unter "Weitere Anwendungen".


    Vergleiche mal die Werte mit und ohne Blitzerdaten.


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • 1. Speicher mit Blitzerdaten 2. ohne Blitzerdaten


    Progr, memory 113 MB, 106 MB used 6,71 MB free .................... 113 MB, 113 MB used 328 MB free
    Storage memory 1,21 MB, 512 KB used 728 KB free .................... 1,20 MB 525 KB used 699 KB free
    Storage Card 3,69 GB, 1,63 GB used 2,06 GB free .................... 3,69 GB 1,63 GB used 2,06 GB free
    MFD 960 MB 106 MB used 854 MB free .....................960 MB 101 MB used 859 MB free

    3 Mal editiert, zuletzt von Vaxman2 ()

  • 1. Speicher mit Bliterdaten: ohne Blitzerdaten
    Progr, memory 113 MB, 106 MB used 6,71 MB free 113 MB, 113 MB used 328 MB free


    Ich versuche daß mal zu entschlüsseln ...


    ohne Blitzerdaten:
    Progr, memory 113 MB, 106 MB used 6,71 MB free


    mit Blitzerdaten:
    113 MB, 113 MB used 328 MB free


    Ich denke, die 328 MB sind doch bestimmt 328 KB, oder?


    Wenn ich da so alles richtig interpretiert habe, ist deinem Navi der Arbeitsspeicher ausgegangen --> 113 MB, 113 MB used

    Eventuell kannst Du durch deaktivieren von Pois Arbeitsspeicher freimachen, ansonsten sieht es schlecht bei dem Navi aus


    .... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • nicht ganz!
    die 1. Werte sind mit Blitzerdaten, die 2. ohne,
    bei den Werten ohne habe ich einen Fehler gemacht--->Richtig ist Progr. memory 113MB 58,9 MB used 53,9 free

  • nicht ganz!
    die 1. Werte sind mit Blitzerdaten, die 2. ohne,
    bei den Werten ohne habe ich einen Fehler gemacht--->Richtig ist Progr. memory 113MB 58,9 MB used 53,9 free


    O.K ... jetzt wird es klarer, aber ich glaube, daß das Problem weiterhin im Arbeitsspeicher zu suchen ist, denn schau dir mal den Unterschied zwischen "ohne" und "mit" an --> gewaltig!
    Der Skin läuft normalerweise mit der Light-version auf einem 64MB-Navi!!


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo!
    Erst zum Vaxman der Speicherreicht nicht ich habe auch das P5430 wenn der Blitzer drin ist und dir die Route
    berechnet und angesagt wird stürtz es dann unterwegs ab wenn das Navi umrechnen muß wenn Du die berechnete Route nicht ein hältst! Ich habe den wieder raus genommen weil fahr eh nicht schneller wie die Polizei fliegen kann! also ohne Blitzer ist es top!
    So nun hane ich noch eine frage an Pumckel wenn Du den Skin für das 5.5 mal änderen solltest kannst Du die LKWgeschwindigkeit einbauen wäre gut habe dein Skin für 5.5 schon
    werde 5.5 erst installieren wenn dein Skin mit LKW/wohnwagen Geschwindigkeit da ist.
    benutze das Navi meistens auf Reise mit den Bus
    danke schon mal wäre gut wennDu eine Info gibst wann es so weit ist!
    Gruß

  • danke webmaster
    habe mich noch nicht sdamit befasst, weil ich mit meine Navi immer auf Tour bin und noch nicht rum docktorn möchte es nach der Reisezeit habe ich wieder mehr Zeit dafür!
    wie schnell ist den die langsame Geschwindigkeit ca Danke
    Gruß