Pumuckel-Skin für GoPal 5.0-77xxx/83xxx

  • Ist im DL Bereich.
    Danke an Pumuckel. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo alle


    Dank Navirunner sein Hinweis auf "RoadIcon/RoadName" habe ich gefunden was der 83xxx für AB-Namen fehlt , es fehlte in jeden Abschnitt die ID: , die 77xx kommt merkwürdigerweise ohne diese ID: zurecht , jetzt muss nur noch geprüft werden ob die 77xxx mit diese ID: zurecht kommt wovon ich aber stark ausgehe .


    Road_Name
    {
    ID: 4063572;
    Class: RoadIcon;
    Coordinates: 150,2,330,44;
    AlternativeText#DP: 2134769790;
    AlternativeTextColorINT#DP: 67108996;
    AlternativeFont: 20;
    VAlign: center;
    HAlign: center;
    }


    Danke Navirunner , ich hatte mir schon ein paar Tage die Zähne daran ausgebissen.


    Gruß Manni

  • Hallo Pumuckel,
    Dann wird es auch von dir eine Version geben, die mitteilt, wohin es bei der Abfahrt geht? Trotz unlust und keine Zeit? ;)

  • Das ist Mist ...


    Ihr behebt die Probleme und ich muß mein Navi meiner Frau überlassen und kann nicht mitspielen. Das ist ja so gemein.


    Ich weiß nicht, ob's Freunde findet, aber optimal fände ich es, wenn die Abbiegebeschilderung nicht unten über den TMC-Sendernamen gepinselt würde, sondern oben am Schild mit der Straßennr./Richtung dranhängen (Oder gar unten mit ins "Schild" genommen) würde.
    Das entspricht nämlich i.d.R. der realen Beschilderung.


    Das frißt natürlich von der Kartenansicht, weshalb ich ja auch lieber die aktuelle Straße oben habe, beim Abbiegen braucht man die nicht mehr und kann sie überlappen. Dementsprechend gewinnt man diesen Sichtbereich nach unten.


    Ich weiß, letztlich beschreibe ich damit die VarioSkin, aber die ist eben über Jahre gewachsen (Nicht ohne Grund hat GoPal 3.x als einzige ältere Version noch einen nennenswerten Freundeskreis) und damit nah dran am optimalen Überblick.

  • Zitat von Franktdf

    Hallo Pumuckel,
    Dann wird es auch von dir eine Version geben, die mitteilt, wohin es bei der Abfahrt geht?


    Selbstverständlich ... so brauche ich ja nicht den ganzen Skin neu aufsetzen, obwohl mir ja noch weitere kleinere Macken bekannt sind (fallen Euch aber vermutlich garnicht auf ;) )


    Hier nun im Anhang vorerst einmal der Patch damit auch die Richtung an AB-Kreuzen angezeigt wird. Der Patch darf nur von Usern der 83xxx eingespielt werden !!
    Ab der Version 5.13 wird der Patch fest integriert sein und dann natürlich auch wieder als "All_in_one"-Lösung für 77xxx und 83xxx.


    - Datei entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" komplett in das Navi kopieren
    - reset --> fertig und freuen :smt004


    ... Pumuckel

  • Zitat von SpaceRat


    Ich weiß nicht, ob's Freunde findet, aber optimal fände ich es, wenn die Abbiegebeschilderung nicht unten über den TMC-Sendernamen gepinselt würde, sondern oben am Schild mit der Straßennr./Richtung dranhängen.


    Ist doch bei mir der Fall :top , oder verstehe ich dich falsch?


    Zitat von SpaceRat


    weshalb ich ja auch lieber die aktuelle Straße oben habe, beim Abbiegen braucht man die nicht mehr und kann sie überlappen. Dementsprechend gewinnt man diesen Sichtbereich nach unten.


    Genauso ist es doch gelöst bei mir :top , oder verstehe ich Dich falsch?


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Zitat von Pumuckel

    Ist doch bei mir der Fall :top , oder verstehe ich dich falsch?



    Genauso ist es doch gelöst bei mir :top , oder verstehe ich Dich falsch?


    Weiß ich jetzt ehrlich gesagt beides nicht mehr, weil ich die TeamSkin draufgemacht habe, um größere Pfeile zu kriegen.
    Da meine Frau das Navi als nächstes braucht, kann ich da jetzt auch heute und morgen nicht viel mit machen :(


    Ich habe mehrere Baustellen offen:

    • StefanDausR hat mir eine neue Version von koord465 zur Verfügung gestellt, mit der sich unter GoPal 5.0 die POIVerwaltung durch reines Umkopieren erledigen läßt, die neue Bedienweise (Neue, simplere Optik) läutet eine neue Ära im Benutzerkomfort ein :)
      Diese POIVerwaltung will natürlich auch automatisch installiert und integriert werden.
    • Der Speicherverbrauch der Grafiken aus der POIVerwaltung macht mir Kopfzerbrechen: Hunderte von Markenlogos belasten die poi_categories.png und poi_categories_national.png, das wiederum belastet GoPal, besonders in der Splitscreen-Ansicht. Das muß überarbeitet werden.
    • Mir gehen die original Kartenfarben von GoPal 5.0 auf den Sack. Jetzt mache ich Nägel mit Köpfen und kopiere das Farbschema von GoPal 3.1 1:1 :)
      Dazu muß ich allerdings erst noch einmal GoPal 3.1 installieren und Screenshots von allen möglichen Ansichten machen.
    • Das o.g. gibt Euch ca. 36h Luft ;)
      Danach fange ich an, ein bißchen an TeamSkin und Deiner Skin rumzufummeln. Als Fernziel (Also 72h [Blockierte Grafik: http://www.navijoy.org/phpBB3/images/smilies/icon_lachtot.gif] [Blockierte Grafik: http://www.navijoy.org/phpBB3/images/smilies/icon_wink.gif]) strebe ich die NaviJoy FlexiSkin an. Ähnlichkeiten mit einer bekannten GoPal 2.x/3.x-Skin sind rein absichtlich, allerdings werde ich sie nicht 1:1 kopieren, das ergäbe keinen Sinn, weil man dann die neuen Funktionen seit GoPal 3.1 mehr oder minder willkürlich ins Schema pressen müßte. Es gibt z.B. keinen Grund, wieso die FlexiSkin keine DistanceBar haben soll, nur weil es sowas in GoPal 3.x noch nicht gab.
  • Hallo Pumuckel,


    ich habe in Deinen Skin den POI Observer installiert.
    Wie bekomme ich nun Zugriff darauf zB zum aktivieren/deaktivieren etc.
    Über den Button POI Warner geht es nicht. Hier erscheint nur: cannot find POI Warner, weil der ja auch nicht installiert ist.


    Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, wohin jetzt genau der Ordner "My Flash Disc" kopiert werden muß.



    Gruß
    Fritom


    - Datei entpacken
    - Ordner "My Flash Disk" komplett in das Navi kopieren
    - reset --> fertig und freuen


    ... Pumuckel

  • Zitat von Fritom

    Bei der Gelegenheit möchte ich fragen, wohin jetzt genau der Ordner "My Flash Disc" kopiert werden muß.


    "My Flash Disk", nicht "My Flash Disc".


    Und diese Ordner gehören immer in den gleichnamigen Ordner auf dem Navi :)


    Also der Inhalt von "My Flash Disk" gehört auch auf dem Navi in "My Flash Disk".

  • Zitat von Fritom

    Hallo Pumuckel,


    ich habe in Deinen Skin den POI Observer installiert.
    Wie bekomme ich nun Zugriff darauf zB zum aktivieren/deaktivieren etc.
    Über den Button POI Warner geht es nicht. Hier erscheint nur: cannot find POI Warner, weil der ja auch nicht installiert ist.


    Du musst den Pfad im Startmenü anpassen. Wie das funktioniert ist in der FAQ in diesem Thread bereits beschrieben ;) .


    ... Pumuckel

    Fahrt nicht schneller als Euer Navi Euch warnen kann!

  • Hallo Pumuckel,


    habe gestern mein Bestes versucht, den Pfad zu ändern.
    Herausgekommen ist, dass sich das Fenster nun öffnet, allerdings mit der Warnmeldung: POIObserver: Can't open /My Flash/Disk/navigation/PoiObserver/Poibserver.exePoiObserver.ini




    Gruß
    Fritom
    Danke, hat nun geklappt


    Fritom