Neues P4635 mit Fehlermeldung beim Start wer kann helfen

  • Zitat

    EDIT: Vergesst diese Bemerkung. Ich hatte mich auf die offenbar unpassende Profilangabe bei Marco73 verlassen.


    Sorry, das muss noch "von früher" so da stehen.
    Ändere ich gleich.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hallo Marco,
    habe heute, (aus Langeweile), die Flashdisc formatiert und die Installationsdateien auf eine Mini-SD kopiert, wie es in Gopal-Wiki beschrieben ist. Die Mini-SD dann in den Slot und nach etwa 7-8 Minuten war die Installation beendet, (nur Deutschland in den MapRegions - Ordner kopiert).


    Dann habe ich die Dateien über den Gopal Assi upgedatet und nach einem Reset, das Programm hochlaufen lassen. Nach ca. 2 Stunden waren wieder Verkehrsinformationen über tmcAN vorhanden.


    Könnte doch sein, daß Dir ein Fehler unterlaufen ist, deshalb meinte ich nocheinmal installieren.


    Gruss Klimperer


    ps: Habe Dir unten die Dateien aufgeliestet, die ich von der CD auf die Mini-Sd Karte kopiert habe.

  • Ich habe die Daten aus dem entsprechenden Order ("Installationen") auf der DVD via Explorer auf die FlashDisk kopiert (da SD Karte noch nicht vorhanden) und dann via HardReset die Installation angeschoben.


    Seitdem warte ich.


    Ich habe nochmals Medion angeschrieben, mal schauen, was DIE sagen.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Gelobt sei die Firma Adaptive Navigation!
    Ich hatte mich am 30ten Dezember per Kontaktformular auf der Homepage direkt an Adaptive Navigation gewandt und mein "Leid" geschildert".


    Heute erhielt ich eine Antwort, mit einem Update auf die aktuelle Version in einem Zip-File und einer kurzen Anleitung zur Installation.


    Und es funktioniert wieder! *freuhüpf*

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Toller Service! :top Noch besser wäre es dann aber, wenn solche Ups zukünftig generell per Download bereitgestellt werden. Dann kann man den PNA lückenlos selber neuaufsetzen.

  • Das wäre sicher noch eine Anregung für den Support-Bereich bei Medion.
    Wobei es sicher nicht gewünscht ist, daß "jeder Hans und Franz" selber an den Geräten "herumwurschtelt".


    So, jetzt muss ich mich nur nochmal schlau machen, welche Dateien ich wie auf die heute eingetroffene Speicherkarte verschieben kann bzw. darf :)

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat von Ralf25

    Toller Service! :top Noch besser wäre es dann aber, wenn solche Ups zukünftig generell per Download bereitgestellt werden. Dann kann man den PNA lückenlos selber neuaufsetzen.


    Hallo,


    der Ordner 20 ist auf der CD und wird über den Assi auch auf eine neuere Version gebracht. Habe das vor ein paar Tagen selbst probiert und das Navi hat danach auch, wie erwartet, funktioniert. Einen Anlass zur Kritik sehe ich da nicht.


    Du kennst sicher den Spruch, von wegen wo der Fehler meistens sitzt??? ;)


    Gruß Klimperer

  • Zitat von Klimperer

    der Ordner 20 ist auf der CD und wird über den Assi auch auf eine neuere Version gebracht. Habe das vor ein paar Tagen selbst probiert und das Navi hat danach auch, wie erwartet, funktioniert. Einen Anlass zur Kritik sehe ich da nicht.


    Meine Info aus den Postings einzelner User war bisher (ich selber habe ja den P4635 nicht), dass einige Updateschritte nur online vom PNA direkt über das GSM-Netz angestossen werden konnten. Und dabei gab's dann teilweise Empfangsprobleme.


    Dann wäre auch eine Ergänzung des Wikis um diese Funktionaltät sinnvoll (vlt. von Dir? :top ) -> GoPal_5.x_Installation. Die Angabe zu Ordner '20' fehlt dort gänzlich!

  • ralf,


    Du kennst Dich im Wiki besser aus mit Einträgen. Welche Information benötigst Du? Soweit ich in der Lage bin, schaue ich da gerne nach und schicke Dir eine PN,


    Gruß Klimperer

  • Klimperer, Du kannst die fehlenden Infos und die für ein Neuaufsetzen notwendigen Schritte (dieser speziellen Funktion) auch hier posten. Das hat den Vorteil, dass auch andere P4635-User ihre Erfahrungen mit einbringen können.

  • Zitat von Ralf25

    Klimperer, Du kannst die fehlenden Infos und die für ein Neuaufsetzen notwendigen Schritte (dieser speziellen Funktion) auch hier posten. Das hat den Vorteil, dass auch andere P4635-User ihre Erfahrungen mit einbringen können.


    Hallo Ralf,


    Ausnahme ist der Ordner 20, Inhalt "Adaptive Navigation" und der gehört in den Ordner "INSTALL" auf der Flashdisc.


    Inhalt Ordner 20 sind die Dateien


    ANClient_xxxxxxxxxx_xx_x.cab
    module.xml


    Wenn der Ordner INSTALL\20 nicht angelegt ist auf der FSD, anlegen und die beiden Dateien dort hineinkopieren,


    Gruß Klimperer

  • OK, Ordner '20' bildet die Basis, vermutlich Version 1.1.x. Um dann upzudaten (aktuell wohl 1.2.0.0), bedarf es alternativ nur des Einsatzes des Assis und keiner weiteren 'OnAir' Updates via GSM?
    Oder wie ist Deine obige Aussage zu verstehen:

    Zitat von Klimperer

    der Ordner 20 ist auf der CD und wird über den Assi auch auf eine neuere Version gebracht.