Neues P4635 mit Fehlermeldung beim Start wer kann helfen

  • @ Marco73
    Ganz unten in ->dieser Übrsicht findest du den Link zum GoPal- Extractor, der dir eine Bootfähige SD erstellt.
    Ganz nebenbei kannst du anhand der Listen mal überprüfen, was du brauchst.

  • Du brauchst auch nicht unbedingt eine SD.
    Starte das Tool, und er erstellt dir auf dem PC einen Ordner mit den Daten, die du dann ja noch "bearbeiten" könntest - überflüssige Sprachen, Auflösungen und Ordner.
    Die Könntest du dann in dein Navi kopieren, in den Ordner INSTALL. ;)

  • Danke nochmals.
    Nun, die nötigen Dateien habe ich ja dank der Anleitung von dem GoPal Wiki ja auch von der DVD - das ist ja nicht das Problem.


    Mir stellen sich nur die Fragen
    - Kann ich nach dem FormatFlash noch auf die MyFlashDisk zugreifen, um die Dateien dort unterzubringen?
    - Steht mit nach der Installation die adaptive Navigation noch bzw. wieder zur Verfügung oder ist das dann Futsch (auch hinsichtlich der Anmeldung beim Dienst und der kostenlos-Laufzeit)?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat von Marco73


    - Kann ich nach dem FormatFlash noch auf die MyFlashDisk zugreifen, um die Dateien dort unterzubringen?


    Selbstverständlich.
    Es wird das vituelle Laufwerk My Flash Disk formatiert, also alles was dahinter ist wird gelöscht.
    Du kannst nach einer Formatierung von Laufwerk X am PC ja auch noch zugreifen. ;)

    Zitat von Marco73

    - Steht mit nach der Installation die adaptive Navigation noch bzw. wieder zur Verfügung oder ist das dann Futsch (auch hinsichtlich der Anmeldung beim Dienst und der kostenlos-Laufzeit)?


    Da dieses Feature bei deinem Gerät ja gegeben ist, sollte das mit den nötigen Installordnern und Dateien auch wieder vorhanden sein.


    Wie du die neuen Karten wiederfindest hatte ich dir ja schon ->hier beschrieben. ;)

  • Na denn werde ich mich da wohl doch 'rantrauen.
    Die Karten sind laut Suchergebnis auch in dem ganzen Datenmaterial, das ich unter ... AppData/Roaming/GoPal Assistant habe bzw. mir von dort sicherheitshalber auch nochmal wegkopiert habe.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Aber da sind eben auch die "alten" Karten mit bei, die der Assi beim anlegen der Bibliothek abgelegt hat.
    Daher mein Hinweis auf den Zeitstempel. :)

  • Ja, das muss ich dann sortieren, danke nochmal für den Hinweis.
    Notfalls kaufe ich mir die neuen Karten halt nochmal ;)


    Danke für die Hilfe und vor Allem die Geduld.
    Ich schiebe gerade die Daten auf die MyFlashDisk.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Setup läuft. *fingernägelknabber*


    Kann ich eigentlich irgendwelche Dateien anschliessend wieder 'runterschmeissen?


    Und... äh... die Karten (habe ich das richtig verstanden?) muss ich nicht synchronisieren, sondern kann ich auch per Explorer in das entsprechende Verzeichnis auf der FlashDisk schieben?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat von Marco73


    Kann ich eigentlich irgendwelche Dateien anschliessend wieder 'runterschmeissen?


    Den Ordner INSTALL kannst du dann löschen, oder für eine spätere Installation auf dem PC ablegen.
    Aus Gründen einer Neuinstallation wäre es angebracht dir eine SD zu zulegen.
    Damit wärst du auch unterwegs für eine Neuinstallation gewappnet.


    Zitat von Marco73

    Und... äh... die Karten (habe ich das richtig verstanden?) muss ich nicht synchronisieren, sondern kann ich auch per Explorer in das entsprechende Verzeichnis auf der FlashDisk schieben?


    Ja, geht schneller.
    Auch hier noch mal der Hinweis auf eine entsprechende SD.
    Als Fotograf solltest du sowas eigentlich immer zur Hand haben. ;)

  • Zitat

    Den Ordner INSTALL kannst du dann löschen, oder für eine spätere Installation auf dem PC ablegen.


    Naja, der ist ja greifbar auf der DVD.




    Zitat

    Aus Gründen einer Neuinstallation wäre es angebracht dir eine SD zu zulegen.



    Die ist bereits bestellt :)




    Zitat

    Als Fotograf solltest du sowas eigentlich immer zur Hand haben.


    :)
    Mein Knipskasten ernährt sich von CF :)

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • So. Scheint alles wieder zu laufen.
    Die vor dem Neuaufsetzen direkt vom Navi gezogenen Karten habe ich dort wieder 'raufgeschoben, das müssten dann also auch die aktuellen sein.


    Vielen Dank nochmal für die Hilfe und die Geduld!




    Achso... äh... gibt es eigentlich noch "runterschmeissens-würdige" Dateien? So... andere Sprachpakete oder so? Oder empfiehlt es sich, da lieber die Finger von zu lassen?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat von Marco73


    Achso... äh... gibt es eigentlich noch "runterschmeissens-würdige" Dateien? So... andere Sprachpakete oder so? Oder empfiehlt es sich, da lieber die Finger von zu lassen?


    Wenn du meinen Empfehlungen ->hier gefolgt wärst, dann bräuchtest du diese Frage nicht stellen.


    Nach der Installation geht das nicht mehr.
    Vor der Installation sind solche Dinge nicht nur zu machen, sondern dringend empfehlendswert. :smt004

  • OK, mein Fehler.
    Da wollte ich nichts riskieren. :)


    Na... jedenfalls scheint alles zu laufen, nur die adaptive Navigation scheint noch nicht auf aktuellem Stand zu sein. Dazu habe ich aber in einem Nachbarforum schon einen Thread gefunden.


    Danke nochmal und schönen Sonntag!

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|