Neues P4635 mit Fehlermeldung beim Start wer kann helfen

  • Jetzt muss ich wohl nur noch warten, bis die Dienste der adaptiven Navigation wieder nutzbar werden (so jedenfalls laut dem Nachbarforum)
    Bislang sind POIs und Wetter nicht vorhanden.


    Und ich kann unter den "Routenoptionen" die Einstellung "Stauumfahrung" nicht mehr finden.
    Ich hoffe ja, daß das wiederkommt, wenn die AN sich ihr Update gezogen hat.


    Chottneee bin ich nervös mit diesem Kram.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Mittlerweile warte ich schon seit ca 30 Stunden. Tagsüber ist der Navi meist an und wird in unregelmässigen Stunden zurückgesetzt.


    Immer noch keine POIs, kein Wetter und erst recht kein TMCpro.


    Muss ich mir langsam doch Sorgen machen? Oder hätte ich mich nach dem Neuaufsetzen bei Anbieter adaptivenavigation nicht mit dem alten Usernamen anmelden sollen?

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Dazu kann ich dir nichts sagen,....mangels Masse.
    Da du diese Frage drüben ja nun auch schon gestellt hast, musst du wirklich auf die User warten, die dieses Feature auch haben.

  • Wie du dich Angemeldet hast ist egal, nach einer kompletten Neuinstallation braucht das Navi zwischen 1-8 Std um
    1 Daten zu bekommen (POIs, TMC Meldungen)
    2 nach Updates zu suchen


    1 ist meistens nach 1-2 Std erledigt
    2 dauert meistens 4-8 Std


    Die Frage ist allerdings wie gut ist der Empfang bei dir? Hast du ein Eplus Handy? Dann schaue einmal nach der Empfangssituation.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hm, dann könnte es wohl er Empfang sein. Mein Medion Surfstick ist hier auch nur am Kriechen.


    Allerdings war ich gestern und vorgestern etwas unterwegs - bewusst, um dem Navi "Empfangsgelegenheit" zu geben.


    Na wenigstens weiss ich damit schon einmal, woran es liegen kann.
    Danke!

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Zitat von Marco73

    Allerdings war ich gestern und vorgestern etwas unterwegs - bewusst, um dem Navi "Empfangsgelegenheit" zu geben.


    Etwas ist aber jetzt vage.
    Wenn der Chef von 1-8Std. ausgeht, wird das eventuell nicht gereicht haben.


    Mich persönlich würde das aber schon stören bei dem zu entrichtenden Preis.
    Ich habe selbst auch E-Plus auf meinem Handy und weiß, das gerade im ländlichen Raum der Empfang mehr als dürftig ist.

  • Zitat

    Mich persönlich würde das aber schon stören bei dem zu entrichtenden Preis.


    Och... 's stand ja nirgends "überall perfekter Empfang garantiert".
    Mit dem E-Netz und meiner Heimstatt ist das so'ne Sache. Laut Verbreitungskarte (so ich sie recht erinnere) sitze ich hier an einem der wenigen "Toten Punkte" in der Gegend. 50 Meter weiter ost- oder westwärts ist wieder UMTS vertreten.
    Hier eben nur manchmal GPRS...

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • ... und immer noch keine Änderung. *seufz*


    Kommt man nicht auch anders an das Update?


    Ich hatte "zwischen den Tagen" mal eine eMail an die leute von adaptivenavigation.de geschickt, aber (noch?) keine Antwort erhalten.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|

  • Hallo Marco,
    Du wirst doch sicher ein Backup von der Flashdisc gemacht haben, bevor Du mit der Rumspielerei angefangen hast. Oder???


    Habe auch schon öfter versucht einen der tollen Skins zu installieren, die leider nicht auf das P4635 passen. Habe die Flashdisk dann formatiert und das Backup zurückgespielt. Die gesamten Funktionen des Gerätes waren sofort wieder vorhanden.


    Für das Backup habe ich die direkte Verbindung, (nicht ActiveSync), linker Button auf dem Bildschirm nach dem Reset, verwendet. Dauert etwa 10 Minuten.


    Falls Du kein Backup hast, solltest Du die Installation von der CD nocheinmal vornehmen.


    Wünsche viel Erfolg,


    Gruß Navimax

  • Zitat von Klimperer

    Für das Backup habe ich die direkte Verbindung, (nicht ActiveSync), linker Button auf dem Bildschirm nach dem Reset, verwendet.


    Dies gibt es beim MD 96050 nicht.


    EDIT: Vergesst diese Bemerkung. Ich hatte mich auf die offenbar unpassende Profilangabe bei Marco73 verlassen. :smt021

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Zitat von Klimperer


    Du wirst doch sicher ein Backup von der Flashdisc gemacht haben, bevor Du mit der Rumspielerei angefangen hast. Oder???


    Natürlich nicht.
    Dort befand sich ja zu dem Zeitpunkt eine nicht mehr funktionstüchtige Version des Plugins.



    Zitat

    Falls Du kein Backup hast, solltest Du die Installation von der CD nocheinmal vornehmen.


    Und was würde das ändern? *verwirrt guck*
    Selt der Neuinstallation habe ich keine Änderungen vorgenommen.

    |X---------- Werbefläche zu vermieten ----------X|