Navirunner Skin "Black Pearl"

  • richtig... es war zuvor GoPal 4.1... eigentlich schade - wenn so etwas bei GoPal 4 geht, sollte es bei GoPal 5 auch möglich sein, oder?


    Gruß
    mt1626

  • Leider nein, nicht alles was bei 4 ging geht auch bei 5, dafür gibt es Sachen die in 5 funktionieren die man in 4 nur sehr schwer oder überhaupt nicht einbauen kann.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Schade - dennoch danke für die Rückmeldung.


    Bei Deinem Black Pearl Skin, hätte ich noch einen Verbesserungsvorschlag, der sicherlich machbar ist: Bei der Navigationsansicht, wird bei "nur Karte-Darstellung" die Anzeige der Höchstgeschwindigkeit bei Richtungsänderung mit dem Richtungspfeil halb überblendet. In welchem Ordner kann man denn die Position des Höchstgeschwindigkeitsschilds etwas nach unten schieben? Mich würde es nicht stören, wenn es etwas über die Schaltfläche des Navigationsmenüschalters stehen würde...


    Danke für Deine viele Zeit und die vielen Skins, die Du schon erstellt bzw. bearbeitet hast.


    Gruß
    mt1626

  • Hi,


    hatte vorher den Navirunner Skin für 4.1, dort fand ich die TMC Anzeige unten in der Mitte super, da hier mit versch. Farben Meldungen dargestellt wurden und auch die Anzahl der Meldungen direkt einsehbar war. Bei dem 5.0er Skin kann man das nicht zufällig einstellen?

  • Zitat von swordfish

    ...hatte vorher den Navirunner Skin für 4.1, dort fand ich die TMC Anzeige unten in der Mitte super, da hier mit versch. Farben Meldungen dargestellt wurden und auch die Anzahl der Meldungen direkt einsehbar war. Bei dem 5.0er Skin kann man das nicht zufällig einstellen?


    Och Menno. :smt022
    Gehe doch mal 4 Postings höher, da steht es doch. ;)

  • Hallo,


    erstmal sorry wenn ich jetzt Fragen stelle die schon beantwortet wurden.
    Seit einigen Jahren nutze ich nun schon die versch. Navirunner Skins. Zuletzt bei GoPal4.7 den Navirunner Skin V2. Hab mich aber jetzt über ein Jahr lang, außer zum fahren, nicht mehr mit dem Navi beschäftigt.
    Heute auf GoPal5 Ver.83573 upgedatet und den NR BlackPearl V3 Skin eingespielt.


    - Bei jedem Start hab ich jetzt Bluetooth aktiviert. Früher konnte man das im Menü (Skin Builder?) abschalten. Ich möchte es nur ggf. manuell aktivieren und nciht immer beim start schon die blaue LED sehen. Ich finde das abschalten der Automatik jetzt in keinem Menüpunkt mehr.


    - Telefonbuch Ordner (TVG und Ordner "15") hatte ich auf die SD-Karte kopiert aber ich finde nirgends einen Button oder eine Funktion wie ich es aufrufen kann. Edit: Da lag ein Fehler in der "Module.xml" vor. Das hab ich hinbekommen :)


    - wenn ich im NR Skin Builder (Skin Menü) den Punkt "Kartenelemente" anklicke und die jeweilige Auswahl mit "ok"" bestätige, springe ich nur immer zwischen 2 Abfragen hin und her (zB "Schrift in der Karte normal" und "Schrift Ort/Strassen..."). Ich kann dieses hin und her nur beenden wenn ich auf cancel geh. Ist da was faul? Wenn ja was?


    - Irgendjemand hatte was von einem "Handbuch" (mit Verweis auf Seite 19??) für den BlackPearl geschrieben und weiter oben hier in diesem riiiiesenlangen Thread hatte auch jemand danach gefragt (ich meine nicht die PDF die im Download des Skins bei liegt). Gibt es ein Handbuch? Wenn ja wo?


    Ansonsten natürlich wieder eine super Arbeit dieser Skin!
    Und vielen dank an alle die sowas überhaupt möglich machen.

  • Mal aus der Erinnerung (PNA liegt daheim):
    - BT schau mal ins interne Menue
    - Skinbuilder: es muss immer eines der Elemente angeklickt/fokussiert sein
    - Handbuch liegt entweder dem Skin bei oder ist in den ersten Postings des jew. Skin-Thread abgelegt

  • T beim 470 die k70dialer.lua Datei löschen im Ordner navigation\menu\init.d
    Kartenelemente werden immer über Cancel verlassen
    PDF siehe Ralfs Hinweis

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Dein BT Problem lässt sich lösen, in dem du unter MFD -> navigation -> menu -> init.d die Datei "k70dialer.lua" umbenamst, z.B. in *.oldlua.
    Wenn du dann Telefonieren möchtest geht es trotz allem noch. ;)


    Ein Handbuch für den Skin gibt es nicht.
    Steht ja eigentlich gut erklärt in der PDF.


    Der Button für Telefonbuchsollte eigentlich unter Menü -> Weitere Anwendungen sein.


    Das mit den Kartenelementen hab ich bei mir auch und verlasse auch über chancel. Die Einstellungen sind aber vorhanden.

  • Hallo,
    diese Skin ist wirklich recht schön. Ist es möglich, im Spiltscreen die Pfeilansicht einzustellen, anstelle der WP?


    Gruß,
    Frank

  • Mach doch mal eine Fahrt oder Simuliere. :))

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hmm, ich habe die Skin seit einiger Zeit installiert und bin schon öfter damit gefahren - Danke! ;)
    Ich hätte gerne auch dann einen Pfeil, wenn es einfach nur länger geradeaus geht. So ein Pfeil erlaubt leicher mal eine Bestätigung, dass man noch auf dem korrekten Weg ist. (Vielleicht mag ich das auch nur, weil ich den Pfeil in meinem eingebautem Navi immer so schön vor mit neben dem Tacho hatte.) In dem "Black Pearl" Skin ist der Pfeil nicht immer da, oder? (ich werde alt, glaube ich) :)


    Es währe übrigens schön, wenn der "New Line" Skin ähnliche Einstellungen wir der Black Pearl bieten würde. Ist wahrscheinlich nicht einfach, das zu programmieren, oder?


    Gruß,
    Frank
    Gruß, Frank

  • Wenn es nur gerade aus geht ist der Pfeil so überflüssig wie nur sonst irgendwas (meine Meinung) sorry das must du dir dann selber ändern.
    Der New Line wird nicht zum normalen Navirunner Skin, da must du dich entscheiden.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    Zitat von Navirunner

    Wenn es nur gerade aus geht ist der Pfeil so überflüssig wie nur sonst irgendwas (meine Meinung)


    Das ist Ansichtssache. Wenn das so sehr unnütz währe dann würde es das auch nicht geben. Es macht meiner Meinung nach durchaus Sinn. :smt004


    Ist solch eine Änderung sehr schwer? Vielleicht könntest du mir nur mitteilen, welche Datei ich ändern müsste, ohne gleich zum "Skinner" zu werden? (das mit dem Pfeil, nicht die New Line umstricken).


    Ansonsten bleibe ich bei der Schwarzen Perle. Die gefällt mir ja sonst wirklich gut. :top


    Gruß,
    Frank

  • Ganz so einfach ist es nicht, lese dich am besten erst einmal im Wiki zum Thema skinnen ein.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********