Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Hallo,


    ich finde im Menü "Sonderfunktionen konfigurieren" einmal "POI-Warner" und dann noch rechts daneben "POI-Warner navigating.de".
    Ich blicke nun langsam gar nicht mehr durch was mir wo und wie und durch was auf der Karte angezeigt wird.


    Dann gibt es doch noch eine eigene POI-Verwaltung die in einigen Skins integriert ist (war zumindest früher so).


    Wenn ich im linken POI-Warner Menü zB die Apotheken ausblende "karte anzeigen: deaktiviert", sind gar keine Apotheken mehr zu sehen, obwohl ich bei meiner POI-Warner Vollversion die Apotheken POIs anzeigen lasse. das kann ich dann im rechten Button "POI-Warner Navigating.de" direkt im POI-Warner einstellen.
    Deaktiviere ich hingegen alle Postbank POIs im linken Menü bleiben totzdem noch einige Postbank Icons in der karte drin.


    Ich hatte ursprünglich den POI-warner light drauf, ahbe aber alle Installationsordner (7) und Ordner unter MyFlashDisk../plugins vor Installation der Vollversion gelöscht.

  • Hallo allerseits


    Melde mich nach langer langer Zeit auch mal wieder im Forum. Habe gerade ein Gopal 5 in Betrieb genommen und "natürlich" mit Navirunner ergänzt - war in den früheren Versionen schon so, weil so perfekt!


    Vielleicht habe ich es überlesen: In der Statuszeile unten würde ich gerne auch noch die Durchschnittsgeschwindigkeit angezeigt haben. Auch der TMC Status unten, wenn relevanten Meldungen vorliegen (rot) war ganz praktisch.


    Aber vielleicht, wie gesagt, bin ich noch nicht vertraut mit dem veränderten Layout - das auch wieder super ist!

    Tinu

    Gruss,
    Tinu

  • Die DSG kannst du doch über -> Quickmenü(unten rechts auf Ankunftszeit) -> Tripinfo anzeigen lassen.
    Solltest du diesen Punkt nicht sehen, dann auf -> Qickmenü Einstellungen -> Weitere Ansichten und Tripinfo aktivieren.


    Mit den TMC-Meldungen habe ich irgendwo von Navirunner gelesen, dass es in der V5 nicht mehr so einfach/möglich ist, wie in den vorherigen Versionen. ;)

  • Danke für die Antwort. Zum Problem der TMC-Meldungen in V5 habe ich unterdessen auch etwas gefunden - geht offenbar nicht mehr oder noch nicht...


    Dein Tipp zur DSG habe ich noch nicht verstanden oder ich habe mich ungenau ausgedrückt. Ich möchte die DSG dauernd unten in der Status-Zeile, wo aktuelle Geschwindigkeit, Ankunftszeit, Höhe etc, angezeigt wird.

    Gruss,
    Tinu

  • Waren in älteren Versionen von Navirunner nicht beide links übereinander - aktuelle Geschwindigkeit oben, Durchschnitt unten? Oder geht das in GoPal V5 auch nicht mehr?

    Gruss,
    Tinu

  • Ich hatte immer den New Line, der ist ein wenig anders aufgebaut.


    Das geht mit Sicherheit.


    Ich weiß, dass die Angaben in der 15_Skin_Datei verborgen liegen.
    Unter tripinfo müsste man das richtige rausfinden, wahrscheinlich "averageSpeedText" und in das Panel einbauen.
    Dazu müsste aber Navirunner was sagen, bevor ich dein navi nutzlos mache. :))

  • Im Skinbuilder bei Panel mal alles anzeigen wählen. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Unterdessen habe ich die Anzeige mit aktueller und Durchschnitts-Geschwindigkeit.


    Frage: Könnte man die Ziffern der aktuelle Geschwindigkeit nicht etwas grösser haben? Ankunftszeit ist ja auch grösser, obwohl unten noch die Höhe steht.


    Mit beiden Geschwindigkeiten (klein) ist das Ablesen der aktuellen Werte während der Fahrt etwas mühsam.


    Danke.

    Gruss,
    Tinu

  • Geht, schau mal ins GoPal-Wiki.

  • Ja schon klar - aber bei den verschiedenen möglichen Skin-Varianten (SkinBuilder) wäre ich schon sehr froh um einen Tipp vom Skin-Autor, wo genau ich in SFSkin suchen muss... ;)

    Gruss,
    Tinu

  • Stimmt, über den Skin-Builder geht's ja auch. Den einfach aufrufen -> Erweiterter Modus

  • Wie jetzt das? Im Skin-Builder kann ich doch die einzelnen Fonts nicht grösser/kleiner machen - da kann ich nur zwischen den vor-programmierten Möglichkeiten auswählen?


    Ich suche den entschiedenen Tipp, wo genau in SFSkin bei der Variante ("Panel unten alles mit Sendernamen") den Font für die aktuelle Geschwindigkeit grösser machen kann.

    Gruss,
    Tinu