Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Man sollte schon hin und wieder über den Tellerrand schauen.
    Wie ich schon schrieb, liefert das WiKi eigentlich alle Info´s dazu.
    Nur angehen musst du es schon selbst.
    Wenn dann noch Fragen sind, wird dir hier auch geholfen.


    Versteckter Button
    Das Koordinatensystem und mehr: ->KLICK MICH

  • Ah, das wird dann aber etwas schwieriger. Ich würde da einfach mal in einem Skin spicken (in der Datei PFSkin.skn bspw. nach einem Telephone-Button scchauen), denn IMO müsste dazu ein Koord.- oder MortScript-Aufruf eingebaut werden.

  • brummi1844
    danke für den Wiki Hinweis, Hast recht, aber ich hatte deinen ersten post noch nicht auf dem Radar. Allerdings ist das Wiki ja nun wirklich riesig und man verliert sich in den vielen Hinweisen. Wozu macht ein Screenshot sonst Sinn wenn nicht in der Naviansicht?


    @ Ralf25
    ja, abkupfern ist immer ein guter Ansatz.


    Gruß


    bevo

  • Hallo Navirunner, wäre doch nicht schlecht wenn du auch wie beim Pumukel Skin zusätzliche Butons für TomTom, Navigon, IGO miteinbaust? was meinst du?

  • Hi Ihr,


    war heute mit dem Motorrad unterwegs und wollte eine längere geplante Route mit vielen Zwischenzielen fahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht möglich ist, mit einem Button auf dem Hauptbild einfach den nächsten Zielpunkt zu überspringen. Auch im Menü nix zum schnellen Skippen gefunden. Musste leider dann die Tour abbrechen und bin doch wieder frei Schnauze gefahren, weil Routenplanung für ne 200 km Motorrad Tour über Navi doch recht bescheiden ist.


    Gibts die Funktion noch nicht oder hab ich sie nur nicht gefunden?


    Grüße
    Kat

  • Mmmh, Navirunner hatte in seinen anderen Skin´s einen NWP(Next Way Point) eingebaut.
    Es kamen diesbezüglich auch schon Anfragen.
    Aber NR wird dir bestimmt darauf noch antworten.

  • Ist bei Gopal 5 nicht ganz so einfach und die alte Methode, bei jedem Zwischenziel einmal den NWP Button drücken ist auch nicht wirklich brauchbar.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    ich weiß nicht, ob es um den Koord-NWP-Button geht:

    Zitat von Navirunner

    die alte Methode, bei jedem Zwischenziel einmal den NWP Button drücken ist auch nicht wirklich brauchbar.


    Wenn man denn Koord-Server mitlaufen lässt, dann könnte man doch bei Annäherung (Luftlinie zum NWP < xx Meter) den NWP-Button automatisch drücken lassen.
    Eine manuelle Betätigung wäre dann nur nötig, wenn man das Zwischenziel ausgelassen hat.


    Gruß,
    Stefan

  • StefanDausR
    muss ich mir mal ansehen, bis jetzt habe ich deine Funktion mit der Luftline noch nie benutzt aber wäre ein Versuch wert. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,
    Als stiller Navirunner-Fan hab ich mal eine Frage. Seit ich GoPal AE 5.0 mit
    Black Perl V2 benutze sind jedesmal wenn ich das Navi komplett Ausschalte und dann wieder benutzen möchte die Favoriten weg. Wenn diese vorher gesichert wurden kann ich sie wieder zurückholen. Dieses Verhalten ist vorher bei den anderen von mir benutzten NavirunnerSkin nie gewesen.
    Frage habe ich da etwas falsch Installiert? Oder liegt es an AE 5.0? Wie ist das bei anderen Usern.
    Vielen Dank für Eure Antworten! :smt009

  • Komisch. :smt017 Ist denn die destinations.db noch da, in voller Größe? Und was meinst Du mit sichern, Backup auf den PC?

  • Du hast doch im BP unter Favo´s den Button "Sichern-Wiederherstellen".
    Ich denke, dass das damit gemeint ist.

  • Stimmt, noch nie genutzt. Hoffentlich ist es dann kein Verständnisproblem und er überschreibt dadurch mit dem Backup die neu angelegten!

  • Tja, du kannst ja aussuchen, entweder sichern oder wiederherstellen.


    Ich mach normalerweise einmal in der Woche eine Sicherung.


    Diese liegt dann als *.zip auf der SD im Ordner Backup.