Navirunner Skin "Black Pearl"

  • Hallo NaviRunner,
    :top
    Du weist glaube ich am Besten was für eine tolle Leistung jeder Deiner neuen Skins darstellt und die Download-Zahlen zeigen auch, dass die Fangemeinde riesig ist.
    Ich habe in den letzten Jahren alle neuen Skins (TeamSkin, Chris, Pumuckel, ...) ausprobiert, sie sind ebenfalls gut und mit viel Aufwand erstellt worden, aber im Endeffekt komme ich imme auf das Original 'den Navirunner Skin' zurück.
    *wave*
    Ich habe großen Respekt vor Deiner Arbeit und auch vor der Arbeit der anderen Skin-Freaks, aber man kann ja leider nur einen Skin auf seinem Navi laufen lassen.
    Macht weiter so und nehmt diese oder jene gute Idee von Euren Kollegen auf und wir als Anwender sind dann die dankbaren Fahrer, die mit Eurer Hilfe sicher und streßfrei ans Ziel kommen.


    :Respekt :Respekt :Respekt

  • Hallo NaviRunner,


    Danke für die V2. Frage Wie ändere ich ganz eifach den Skin in V2 ? Muß ich alle neu Instalieren oder kann man nur den Ordner tauschen und SR ausführen ? Oder gibt es wie bei Gopal 2.3 einen einfachen Skin Tauscher ??


    Grüße aus dem Schwarzwald
    Fränky

    Gruß
    Fränky


    Medion MD 96190/ PNA 470T GoPal AE 5.0

  • Einen Skintauscher gibt es auch wenn du willst im DL Bereich.


    Eine Überinstallation ist möglich solange du vorher auch nur diese Skinvariante installiert hattest.



    jgrossma
    Danke für dein Feedback. :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • @Fränky
    Danke für die Rückmeldung.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • pama
    Danke


    @aklasse170
    wie immer natürlich dürft ihr Teile des Skins für eure Skins übernehmen.
    Und die Werte, wie ich es schon einmal sagte Try and Error

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,


    vielen Dank für den schönen Skin,wie immer große Klasse.
    Eine dumme Frage habe ich trotzdem noch,wie kriege ich den Telefon-
    button aus der Kartenansicht?
    Habe Bluetooth garnicht instlliert,also brauch ich den auch nicht.

    Grüße


    kurti66

  • Hallo Navirunner,


    die Überinstallation über den GoPal-Assistenten hat bei mir leider nicht geklappt.


    SR und HR brachten auch nichts.


    Jedes mal beim Aufrufen des Navigationsmenüs bleibt das Gerät beim Navi-Startbildschirm hängen.


    Eine Idee woran das liegen könnte?


    Gruß,
    Pit

  • Rumdüser
    Gehe mal nach MFD -> navigation -> menu -> Install.
    Hier löschst du den Eintrag von Navirunner.
    Dann noch einmal probieren.
    Warum machst du das mit dem Assi?

  • Zitat von brummi1844

    Rumdüser
    Gehe mal nach MFD -> navigation -> menu -> Install.
    Hier löschst du den Eintrag von Navirunner.
    Dann noch einmal probieren.
    Warum machst du das mit dem Assi?


    Danke für den Tipp. Ich war aber zu ungeduldig und hatte das System neu aufgesetzt und danach geht es jetzt. Der Fehler lag wahrscheinlich an zuviel Karten auf der SD, dazu später weiter unten.


    Warum ich das Update über den Assistenten mache? Weil im ersten Posting folgendes steht "Achtung: Für diesen Skin ist das Update über den Gopal Assistant auf die aktuelle Version nötig." Na ja, vielleicht habe ich da auch nur etwas falsch verstanden. ;)


    Was ich da noch auf dem Herzen hätte:
    1. Kann man irgendwo im Menü o.ä. abfragen, welche Skin-Version gerade installiert ist?
    2. Bei mir erscheint unter dem Sendernamen nicht mehr "keine Infos" oder "Meldungen" - siehe roter Pfeil im Anhang.
    3. Wenn ich im Kompassmenü auf die Kompassrose klicke, erscheint der rote Starbildschirm - ist das normal?
    4. Wenn ich die komplette EU-Karten auf die SD-Karte gespielt habe, habe ich den selben Fehler wie in meinem obigen Posting beschrieben (Gerät hängt sich beim Navi-Startbildschirm auf) - egal ob ich die alte oder die jetzige V2-Version verwende. Die 4 GB SD-Karte (keine SDHC und über den Assistenten formatiert) funktioniert mit weniger Karten ansonsten einwandfrei. Liegt das am Skin oder was könnte das sonst noch sein?


    Danke und viele Grüße,
    Pit

  • kurti66
    Wenn dein PNA BT hat dann erkennt das Gopal auch egal ob du die Software dazu installiert hast oder nicht, wie du den Telefonbutton ausschalten kannst steht im PDF welches du hier im ersten Beitrag findest.


    Rumdüser

    Zitat

    1. Kann man irgendwo im Menü o.ä. abfragen, welche Skin-Version gerade installiert ist?


    Nein ich gebe keine Versionsnummer an

    Zitat

    2. Bei mir erscheint unter dem Sendernamen nicht mehr "keine Infos" oder "Meldungen" - siehe roter Pfeil im Anhang.


    Unter Gopal 5 noch nicht möglich

    Zitat

    3. Wenn ich im Kompassmenü auf die Kompassrose klicke, erscheint der rote Starbildschirm - ist das normal?


    Ja ist normal und dann startet Gopal wieder, warum? Lese das PDF :))

    Zitat

    4. Wenn ich die komplette EU-Karten auf die SD-Karte gespielt habe, habe ich den selben Fehler wie in meinem obigen Posting beschrieben (Gerät hängt sich beim Navi-Startbildschirm auf) - egal ob ich die alte oder die jetzige V2-Version verwende. Die 4 GB SD-Karte (keine SDHC und über den Assistenten formatiert) funktioniert mit weniger Karten ansonsten einwandfrei. Liegt das am Skin oder was könnte das sonst noch sein?


    Liegt wahrscheinlich an deinem Kartenleser

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Rumdüser


    Unter Gopal 5 noch nicht möglich


    Und warum ist es auf Deinem Gif, wovon ich ein Copy in dem letzten Beitrag anfügte, zu sehen?


    Zitat von Navirunner


    Ja ist normal und dann startet Gopal wieder, warum? Lese das PDF :))


    Hätte ich machen sollen. ;) Schöne Funktion hast Du da eingebaut - gefällt mir.


    Zitat von Navirunner


    Liegt wahrscheinlich an deinem Kartenleser


    Nein, der ist OK. Ich habe nun das System mit dem GoPal Originalskin nochmals neu aufgesetzt und die 4 GB-SD mit allen EU-Karten vollgepackt, es funktioniert alles prima.
    Danach direkt die Skinversion V2 installiert, also kein Update wie vorher, und es funktioniert immer noch. Keine Ahnung, warum es mit dem Überinstallieren vorher nicht klappte.


    Was mir gerade noch einfällt - und das um diese Uhrzeit. ;)
    Ich war ja schon ein begeisterter Nutzer Deines Skins für GoPal 4 und habe mich da ein einige schöne Features gewöhnt, wie u.a.:
    1. Links der transparente Button für die Home-Navigation.
    2. Links der transparente Button für die Umschaltung zwischen den Routenoptionen "Schnell, Kurz und Ökonomisch".


    Bei der aktuellen Version ist mir aufgefallen, dass wenn man die Scheinwerfer einschaltet auch gleichzeitig die Sonnenbrille aktiviert wird, obwohl die immer noch auf "Aus" steht.


    Viele Grüße,
    Pit

  • Ich bin zwar nicht Navirunner, aber ich versuche mal zu erklären.


    Zitat von Rumdüser


    1. Links der transparente Button für die Home-Navigation.


    Du hast ja jetzt sogar zwei Homeeinstellungen. ;)
    1. Aus der Soft direkt.
    2. Im Aufklappmenü mit Koord


    Zitat von Rumdüser

    2. Links der transparente Button für die Umschaltung zwischen den Routenoptionen "Schnell, Kurz und Ökonomisch".


    Da die V5 in der SW Alternativrouten berechnet, und du in den Routenptionen diese 3 auch jeweils als kurz, schnell und ökonomisch konfigurieren kannst, erübrigte sich diese Option.
    Aber im Aufklappmenü hast du immer noch den Button Routenoptionen.


    Zitat von Rumdüser

    Bei der aktuellen Version ist mir aufgefallen, dass wenn man die Scheinwerfer einschaltet auch gleichzeitig die Sonnenbrille aktiviert wird, obwohl die immer noch auf "Aus" steht.


    Mmh, ich glaube das siehst du ein bisschen falsch.
    Im Scheinwerfermodus wird eine halbtransparente Schablone über die Karte gelegt, in dem der Lichtkegel der Scheinwerfer ausgeschnitten wurden.
    Anders lässt sich das mit den Scheinwerfern nicht realisieren.
    Du kannst ja mal testweise im Scheinwerfermodus die Sonnenbrille dazu schalten, dann siehst du den Unterschied. :smt004

  • Hallo Navirunner
    Habe mir gestern deinen neuen Skin geholt. Bin begeistert wie immer. Scheinwerfer und Telefonbutton ein/aus finde ich sehr gut.
    Habe mir auch den Skin für 3,5 zoll für meinen onkel geholt (dadurch hab ich ihn erst entdeckt ). Echt WAHNSINN welche Arbeit darin steckt.
    ( bekomm schon Ärger mit meinem Schatz wenn ich nur mit dem Navi spiele, grins )