Navirunner Skin ***Nur für DE Versionen***

  • Hallo Navirunner, hallo Manni 123, hallo ghostfish-1,


    vielen Dank für Eure schnelle und unbürokratische Hilfe. Ich habe inzwischen entsprechend der 6 Menüpunkte an 6 Stellen des Scriptes NR_SN_an_aus.mscr den entsprechenden Aufruf auf


    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "include=\My Flash Disk\programme\HauptMenu\HauptMenu1.txt")


    geändert!


    MfG ;)
    Achsel

  • Manni 123
    ganz einfach ihr benutzt das Script aus der Menüerweiterung für die NL Version, da hatte ich das schon geändert nur habe ich verpennt es auch in meinem Skin zu ändern.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Das ist ja das merkwürdige , wir hatten auch die MortScript mit
    Script NR_SN_an_aus.mscr
    Run ("\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_HauptMenu.exe")


    Und ohne NR_HauptMenu.exe


    Hier mal den Ordner MortSript von TS V5.1


    Ist eigentlich ja auch egal , Hauptsache es geht . :))


    Edit: Und wie Du schon sagtest es hat ja so oder so fuktioniert.


    Gruß Manni

  • Hallo Navirunner, ;)


    das Thema "Statische Navigation" beschäftigt mich noch immer. Ich habe meinen Medion PNA mit Deinem neuen Skin V1 für GoPal 5.0 DE voller Stolz einem guten Freund vorgeführt. Dieser war von Deinem Menü auch sehr angetan. Da er, genau wie ich, sein Navi ab und zu auch als Fußgänger einsetzt, interessierte er sich auch für das Tool zur statischen Navigation. Er besitzt jedoch einen PNA Navigon 7210 mit 2 GB internem Speicher, der bei Navigon auch "My Flash Disk" heißt.


    Ich denke, es dürfte kein Problem sein, Dein Menü nur mit dem einzigen Menüpunkt "SN an/aus" auf dem Gerät zu installieren. Der PNA 7210 hat allerdings GPS auf COM7 mit 38400 Baud, TMC liegt auf COM4 mit ebenfalls 38400 Baud.


    Meine Idee lautet daher, für ihn das Script "NR_SN_an_aus.mscr" fogendermaßen abzuändern:


    liste[1]="SN an Baud 38400"
    liste[2]="SN aus Baud 38400"
    liste[3]="Baud 38400 erzwingen"


    If (auswahl=(1))
    Call("An_38400")
    EndIf
    If (auswahl=(2))
    Call("Aus_38400")
    EndIf
    If (auswahl=(3))
    Call("38400_erzwingen")
    EndIf


    Sub An_38400


    If WndExists ("Mobile Navigator")
    Close ( "Mobile Navigator" )
    EndIf
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "Window=0 SetSN=1 KoordServ=1 GPSPort=com7:,38400|")
    section[block] = auswahl


    Call("iniFile", "Write", "SN")
    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "include=\My Flash Disk\programme\HauptMenu\HauptMenu1.txt")
    EndSub


    usw........


    Müsste ich auch noch in einer anderen Datei etwas ändern oder ist mein Ansatz völlig falsch?


    Ich bin mir dessen bewusst, dass diese Tests mit einem gewissen Risiko verbunden sind.


    Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank für Deine bisher geleistete Arbeit.


    MfG :top
    Achsel

  • Sollte funktionieren, du must dann noch koord465.exe in den Ordner MFD\programme legen.
    Falls etwas schief geht, sollte dir Alpsirf helfen es manuell wieder zurück zustellen falls ein Hardreset nicht schon hilft.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, ;)


    vielen Dank für die Rückmeldung. Dass koord465.exe im Ordner MFD\programme vorhanden sein muss, erklärt sich von selbst. APLsirf habe ich mir vorsichtshalber besorgt. Eine Anleitung war dabei.


    Werden die Einstellungen für SN in die NR-Skin.ini geschrieben?


    MfG :top
    Achsel

  • Wenn du du die Read/Write Aufrufe mit drin lst dann ja, das dient einfach nur dazu, das die zuletzt gewählte Konfiguration blau unterlegt ist, damit man weis was man eingestellt hatte.
    Wenn du es drin läst dann must du auch das IniReadWrite Script mit dazu packen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Manni 123
    ganz einfach ihr benutzt das Script aus der Menüerweiterung für die NL Version, da hatte ich das schon geändert nur habe ich verpennt es auch in meinem Skin zu ändern.


    Hallo Navirunner


    Hast recht gehabt , wir haben das Hauptmenü für die NL Version von dir.


    Da ist wohl die NR_HauptMenu.exe mit Script bei.
    Ich mal wieder , ohne Brille. :smt021


    Entschuldigung


    Schönen Gruß Manni

  • Hallo Navirunner, :top


    noch einmal vielen Dank für Deine sehr freundliche, unermüdliche Unterstützung. Nun sind alle Unklarheiten bzgl. statische Navigation beseitigt. Weiterhin viel Erfolg beim Skinnen.


    Der PNA Navigon 7210 hat übrigens einen sogenannten SiRF GRF3i+ GPS-Empfänger, wie gesagt auf COM7 mit 38400 Baud (ungewöhnlich). Ich komme aber erst nächste Woche dazu, zu testen, ob dieser Typ zu APLsirf.exe bzw. zu Deinem Script NR_SN_an_aus.mscr in Verbindung mit koord465.exe kompatibel ist.


    MfG ;)
    Achsel

  • Hallo zusammen,


    ich habe den Navirunner V1 Skin im Einsatz und verwende gerne die Anzeige der POIs im Splitscreen.


    Nach der Installation des Navirunner-Skins ist die Schriftart etwas grösser, so dass bei der Entfernungsanzeige "KM" in die nächste Zeile rutscht und somit die Bezeichnung des POIs verschwindet.


    Beispiel:


    Ursprüngliche Anzeige:
    4.8 KM
    Gathaus Post


    Nach Installation Navirunner V1:
    4.8
    KM

    Die Infomation (hier: Gasthaus Post) kommt erst, wenn die Distanz unter 1 KM fällt, also z.B. 800m



    Wo kann ich die Schriftartgrösse dieser Anzeige ändern?


    Danke


    thomas_bi

  • Mußt aus dem Hauptmenue das SkinMenu aufrufen -> Elemente

  • Ralf25
    nicht ganz, unter Elemente kann man nur die Schriftgröße der Daten in der Karte ändern (Strassen- Stadtteil- Ortsnamen)


    thomas_bi
    das muss in der 15_Skin_Datei_1.txt geändert werden im Abschnitt mapview_splitscreen_POI_along_the_route_subform

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Die 76169 ist das TMCPro Update aus dem Assi Shop, damit sollte es funktionieren, du must dabei nur die module.xml austauschen im Ordner 22 da du wahrscheinlich den Rest von der NL Version hast.


    Helft mir mal kurz auf die Sprünge.
    ... Sorry, hatte Tomaten auf den Augen!

  • Menu.xml von der ersten Seite hier im Thread

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    in der Version 4.7 hast du einen " LKW " Button eingebaut. Möcht mal bescheiden nachfragen ob das mit GoPal 5 auch möglich ist. Oder gibt es eine Möglichkeit die Geschwindigkeit vom PKW-Profil zu ändern. :smt017


    Gruß
    Wolfgang