Navirunner Skin ***Nur für DE Versionen***

  • Zitat von distanzcheck

    wie bekomme ich navigon ins startmenü vom skin ?


    Am besten erstmal testweise in \My Flash Disk\Programme\HauptMenu\* nur den Aufruf eines vorh. Buttons ändern.

  • Hi,


    ich hatte versucht den Skin zu installieren. Ging auch ohne Prob. Leider bekomme ich beim Aufruf der Karte immer einen Access_Violation Fehler.
    Gerät startet dann neu ...
    Schade, ich liebe den Skin und hatte ihn bis 4.7 immer ohne Probleme benutzt. Leider weis ich nun nicht ob es da eine Lösung für gibt. Habe zwar gesucht, will aber nichts heisen, bin da manchmal etwas blind.
    Wenn jemand eine Lösung hätte wäre das schön.


    P4410
    GoPal AE-5 74938


    Danke NJ

  • Zitat von navijohn

    Leider weis ich nun nicht ob es da eine Lösung für gibt. Habe zwar gesucht, will aber nichts heisen, bin da manchmal etwas blind.
    Wenn jemand eine Lösung hätte wäre das schön.


    P4410
    GoPal AE-5 74938


    Stimmt, sorry, aber es scheitert schon beim Lesen, oder? ;) Skin für DE auf eine NL-Version? :smt009

  • Was ist dann die:
    Module.xml_fuer_die_NL_Version_mit_DE_TMCPro_Update.zip?
    Wahrscheinlich hat mich das irritiert.


    Mit Verlaub, du bist nicht nur schreibfaul, sondern tatsächlich unhöflich.
    Ich hätte da sicherlich andere Worte gefunden. Nichts desto trotz, danke für die schnelle Hilfe.


    Gruß
    NJ

  • Zitat von navijohn

    Was ist dann die:
    Module.xml_fuer_die_NL_Version_mit_DE_TMCPro_Update.zip?
    Wahrscheinlich hat mich das irritiert.


    OK, dann noch mal: Deine Version (AE-5 74938) ist eine NL-Version und Du willst einen Skin für die DE-Version installieren? Das geht nicht! :smt017 -> GoPal-Wiki!


    Hier fast zeitgleich auch gepostet -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=42493#42493



    Zitat

    Mit Verlaub, du bist nicht nur schreibfaul, sondern tatsächlich unhöflich.
    Ich hätte da sicherlich andere Worte gefunden. Nichts desto trotz, danke für die schnelle Hilfe.


    Unhöflich sicher nicht, schreibfaul ja, weil alles nachzulesen ist, wenn man sich nur etwas bemühen würde!
    Nicht immer sind die Anderen Schuld, mal etwas darüber nachdenken! ;)

  • Off Topic: Ich gebe hier niemandem irgend eine Schuld, wo hast du denn das gelesen? Nicht interpretieren bitte.
    Ich habe mich für deine Bemühungen bedankt und tue das hiermit nochmals weiterhin!
    Ich fand nur die Art und Weise, wie du das oben schreibst unangemessen. Sei's drum.


    Gruß


    NJ

  • Hallo Navirunner, ;)


    vielen Dank für Deine freundliche und umfassende Rückantwort per PN. Alle Unklarheiten bzgl. Statische Navigation sind beseitigt. Du schreibst:


    "Der Verweis (in dem Script NR_SN_an_aus.mscr) auf das Script (NR_HauptMenu.exe) ist falsch, danke für den Hinweis, das war mein erster Versuch. Da ich aber im Moment soviel wie möglich an Scripts einsparen möchte, wurde es ersetzt. Aber ich habe da noch den (alten) falschen Aufruf drin, wird im nächsten Update gefixt."


    Ist denn das neue Script bereits im Ordner "MortScript" vorhanden? Wenn ja, welches sollte eigentlich aufgerufen werden (evtl. NR_Menu.exe)? Dann könnte ich den Aufruf selbst korrigieren. Wenn nein, könntest Du mir evtl. den Namen und Inhalt des Scripts posten. Ich würde die exe- u. mscr-Datei dann entsprechend erstellen.


    Ansonsten warte ich einfach auf Dein Update. Ich weiß, wieviel Arbeit dahinter steckt.


    Vielen Dank im voraus :top
    Achsel

  • Hallo ghostfisch-1,


    ich hatte vor meinem Post hier im Forum bereits eine PN an Navirunner mit Fragen zur statischen Navigation im Zusammenhang mit seinem neuen Skin V1 für GoPal 5.0 (DE Version) gesendet.


    In seiner Antwort wies er mich darauf hin, dass es besser sei, diese Fragen hier im Forum zu erörtern, da dies auch für andere User von Interesse sei.


    Darum habe ich meine Rückantwort hier im Forum veröffentlicht. Ich wäre allerdings untröstlich, wenn ich durch das Zitat aus der PN von Navirunner ihn selbst, Dich oder andere verärgert hätte. Das war natürlich nicht meine Absicht.


    Ich bin sehr dankbar für die bisher hier angebotenen Skins. Das sich bei der Erstellung neuer Skins für neue Software (hier GoPal 5.0) kleine Fehler einschleichen, ist normal.


    Ich wollte nur bei der Fehlerbeseitigung behilflich sein und einige Unklarheiten meinerseits bzgl. des Tools zur Abschaltung der statischen Navigation geklärt wissen. Meine Fragen zur Anwendung "SN an/aus" wurden bereits beantwortet.


    Offen ist noch die Frage zum neuen Script (s. mein vorheriger Post).


    PS: Bedingt durch einen Navi-Wechsel habe ich auch mein Profil aktualisiert!


    MfG :top
    Achsel

  • Hallo Achsel



    Ersetze in der NR_SN_an_aus.mscr

    Run ("\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_HauptMenu.exe")




    Durch

    Run ("\My Flash Disk\programme\koord465.exe", "include=\My Flash Disk\programme\HauptMenu\HauptMenu1.txt")



    Ich möchte nicht das fertige Script ohne Navirunner´s OK hier reinstellen, wer es selbst ändern kann weis was er tut.


    Gruß Manni



  • dann ist doch alles gut, das wusste ich ja nicht


    und verärgert hast du mich bestimmt nicht


    Natürlich ist ein Fehler für alle User interessant, und noch Interessanter ist die Behebung desgleichen


    wenn du mit dem Bearbeiten des Scriptes nicht Klar kommst melde dich


    Manni darf dann wohl auch das Fehler bereinigte Script hier reinstellen



    Stefan

  • Klar darf Manni das und so wie er es schon erklärt hat ist es richtig.
    Achtung:
    Die Zeile "Run ("\My Flash Disk\programme\MortScript\NR_HauptMenu.exe") " kommt mehrmals vor also alle durch die neue Zeile ersetzen.


    Was passiert wenn man das nicht macht?
    Nichts schlimmes, SN funktioniert trotzdem nur müst ihr danach einen SR machen weil das Menü dann nicht gestartet wird.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Bei uns im TeamSkin passiert wirklich nichts , wir landeten trotzdem wieder im Koord-Start-Menü wie es eigentlich sein sollte, obwohl wir so ziemlich alles von dir haben.
    Deswegen habe ich von al dem nichts bemerkt , erst als hier das Thema aufkam .


    Ich habe keine Ahnung warum . :smt102


    Hier das Modifizierte Script von Navirunner


    Gruß Manni