GoPal5 auf 470 ( P4410)????

  • GoPal 5 AE ist installiert.... habe mich mit dem Support in Verbindung gesetzt - denn von TMCpro ist nicht zu sehen...
    Gruß Matthias

  • Zitat von TeeSteinchen

    Sorry, aber das ist einfach Quatsch quotsi. Er hat nach seiner Beschreibung das Upgrade incl. Kartenabo erworben und dann ist da auch Premium TMC dabei und automatisch mitinstalliert, wenn GoPal 5 überhaupt installiert ist.


    Vielleicht... ?
    Ich hatte auch geupdated von 3.x auf 5.0 online über den Shop,
    auch mit neuen Karten, jedoch ohne Karten-Abo.
    In meinem bundle war kein TMCpro dabei, sondern es mußte zu meiner Verwunderung separat erworben werden, obwohl bei 3.x es dabei war.

  • Zitat von quotsi

    Ich hatte auch geupdated von 3.x auf 5.0 online über den Shop,
    auch mit neuen Karten, jedoch ohne Karten-Abo.
    In meinem bundle war kein TMCpro dabei, sondern es mußte zu meiner Verwunderung separat erworben werden, obwohl bei 3.x es dabei war.


    Meinen Hinweis hier schon vergessen? -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=51747#51747
    Nicht nur bei GoPal gibt es keine separate *.dll oder eine Art "Lifetime-License", die, einmal gekauft, immer Gültigkeit hätte! Aber im Assi-Shop gibt es sie ja auch einzeln zu kaufen, falls man sich 'verkauft' hat.

  • Wenn ich richtig gelesen habe, hat er für 99 Euro geupdated (oder meinetwegen geupgradet)
    - und Du weißt sicher, daß er dafür Gopal 5 AE + Kartenabo + TMCpro erhalten hat? Kartneabo kostet doch schon allein 20 oder?


    Ich bin ja kein Profi und werde mich zukünftig zurückhalten...
    Der Rest hat aber gestimmt, den ich schrieb oder?

  • Also, wenn ich auch noch mal was dazu schreiben darf :)... in der Beschreibung des gekauften Bundles steht folgendes:
    ZITATANFANG:
    Premium TMC Update für GoPal AE 5.0
    Dieses Update erweitert Ihren MEDION GoPal um die TMCpro, V-Traffic und Trafficmaster Funktionalität.*


    Kompatibel mit: GoPal AE 5.0


    *Die TMC Funktion ist nur verfügbar, wenn Ihr Navigationssystem technisch in der Lage ist, TMC Meldungen zu empfangen.
    ZITATENDE
    So sollte also TMCPro doch dabei sein, oder?
    Gruß Matthias

  • Mt1626


    Ich gehe mal davon aus, Du hast vor dem Posten hier mal kurz im Freddy quergelesen. Falls nicht, ab hier wurde schon auf die Thematik eingegangen und wie man seine eigene Version daraufhin checken kann.

  • Zitat

    Was macht dich eigentlich so sicher, dass du kein Premium TMC (TMCPro) hast?


    In der Tat - ich bin mittlerweile unsicher, ob es nicht doch installiert ist... aber beim GoPal 3 bzw. 4 war bei dem "TMC"-Logo auch noch das "Pro" auf dem Skin zu sehen - jetzt beim "Black Pearl"-Skin nicht.
    Woran erkenne ich, ob ich TMCpro oder doch nur TMC installiert habe?


    Gruß
    Matthias

  • Ersehen kannst du das :
    a) in der Kartenansicht. Da ist das TMC Symbol Gold mit einem Stern dahinter.
    b) klick mal auf das TMC Symbol und gehe da in die Einstellungen.
    Hier musst du auswählen können ob "alle" oder nur "Premium". ;)

  • 1. Am TMC-Symbol in der Kartenansicht beim Empfang (ist golden zumindest im nativen Skin).
    2. In den TMC-Einstellungen: Hier kannst Du dann 'alle' oder 'nur Premium-TMC' auswählen (alle ist besser nach m. Erfahrung)
    3. In der Liste der Stau-Meldungen wird ebenfalls unterschieden, wer was gemeldet hat.

  • Zitat von quotsi

    Toll Brummi. Stets ist man hinter Dir


    Fahre nie schneller, als dein Navi dich führen kann.
    Und das ist hinter einem Brummi immer gegeben. :)) :))

  • Hallo. Bin vor ein einiger Zeit auf dieses Forum gestoßen. Hatte Probleme mit dem 4410 meiner Freundin. Habe mir selber letztens bei Aldi das 4440 mit GoPal5 geholt und die dann auch auf das 4410 gepackt. Läuft soweit, nur daß BT immer sofort gestartet wurde. Das konnte ich aber auch inzwischen beheben. Ach ja, habe vorher beim 4410 noch das R23 geflasht.


    Will jetzt den GPSTacho auf dem 4410 ausprobieren. Auf meinem 4440 wird leider keine Geschwindigkeit und Zeit angezeigt, wohl aber die Nordrichtung :-((



    Hallo, wie hast du das abgestellt, das BT immer sofort startet ?
    wenn ich im startup die links lösche, werden die immer wieder dorthin kopiert :(


    Gruss, Manfred

  • Hallo, wie hast du das abgestellt, das BT immer sofort startet ?
    wenn ich im startup die links lösche, werden die immer wieder dorthin kopiert :(


    Gruss, Manfred


    Habs nicht im Kopf, aber Bluetooth abstellen steht im Wiki ausführlich... Guck mal da nach...