geheimnisse meines p 4425

  • hallo
    ich hab mich erst gerade registiert und hoffe, daß ich hier so einige geheimnisse meines p 4425 erklärt bekomme.


    1. bei mir dauert es sehr lange bis das gerät einen satelliten gefunden hat und auf navigation umspringt.
    meine version ist k 3.6 e 1.4
    ich habe jetzt gelesen, daß die version k 3.3 e1.4 diesen fehler behebt.
    ist das richtig?


    2. meine neueste version ist 4.60.0 -r8154
    ich bin an sich mit der version zufrieden, besonders die möglichkeit der kartenansicht die dann umspringt auf pfeilansicht hat mir schon sehr geholfen. angeblich ist auch ein blitzwarner dabei. beim start wird auch eine warnung bezüglich der verwendung in bestimmten ländern gegeben. eine warnung vor einem blitzer hab ich aber noch nicht bekommen.
    muss ich da was freischalten oder wird der warner nur angezeigt, wenn ich auf 2d umschalte.
    vielen dank für euere hilfe ich werd jetzt noch weiter stöbern.

  • hallo paule,
    herzlichen dank für deine schnelle antwort.
    ich habe gerade im forum gelesen:
    Das lang ersehnte und angekündigte FlashRom Update für den GoPal 4225 und GoPal 4425 ist bei Medion zum Download verfügbar!
    wäre das auch das richtige für mich? (ich hab das mit dem Zitat nicht gefunden)
    dein weg zu den sonderfunktionen hat leider nicht geklappt.
    nach navigation>werkzeug kommt eine menüübersicht mit routenoptionen, darstellung, spracheinstellung, geräteeinstellung, programmeinstellung.
    aber ich habe auch ein menü mit neues ziel route ändern etc. dort gibt es auch einen punkt der sonderziele heißt. dort gibt es aber leider keinen eintrag blitzwarner.
    hilft dir das?

  • hallo paule,
    diese sonderfunktionen kann ich einfach nicht finden. aber auf der sd karte gibt es einen ordner 7 in dem sind (mudule.xml und poi warner- xxxxxxx
    1.575 kb. wie starte ich den blitzwarner, wissen das er auf der karte ist, habe ich ja geklärt. - ich hab gerade eine neue versionsnummer entdeckt und zwar 4.7.0.2-8213.

  • schau mal hier:


    http://www.gopal-navigator.de/…ighlight=poi+warner+light[/quote]


    ich habe mich genau an die anweisungen gehalten.
    der letzte schritt wäre, daß ich den blitzwarner noch einmal von medion herunterladeund mit dem assistant installiere. das will ich nicht, da ich ja die datei oder viel mehr den gesamtinhalt der karte auf dem pc habe.
    kann ich nicht die ganzen gelöschten datei einfach neu auf die karte per cardreader kopieren?

  • hallo
    das scheint für mich eine unendliche geschichte zu werden.
    ich hab mir meine karte noch einmal angesehen und darauf zweimal den blitzwarner entdeckt.
    1. ordner 7
    2. install (den hab ich mal auf verdacht gelöscht)
    der blitzwarner ist wohl von http://www.morepol.com und ich hab eine 2 gb karte mit der version 4.7 und dem blitzwarner bekommen.


    diesen menübutton habe ich nur einmal und zwar nach dem dem click auf navigation und der ansicht der karte kann ich unten auf "M" clicken.
    in dem menü sehe ich dann nur:(neue seite) bitte beachten sie dieStvo-... und dann (neue Seite)
    rechtlicher hinweis... in einigen ländern....(neue seite)dann einige buttons
    neues ziel sonderziele favoriten
    route ändern routen inf
    ganz unten
    kompass weitere anwendung einstellungen aus


    jetzt hab ich dich zwei tagen mit meinen fragen genervt und du hast sicher mitbekommen wie technisch begabt ich bin, aber das ziel hab ich leider nicht erreicht.

  • Zitat

    2. install (den hab ich mal auf verdacht gelöscht)


    Der hätte nur auf der \MFD stören können!



    Zitat von peter pan.1982

    jetzt hab ich dich zwei tagen mit meinen fragen genervt und du hast sicher mitbekommen wie technisch begabt ich bin, aber das ziel hab ich leider nicht erreicht.


    Dann fängst Du am besten nochmal bei '0' an und arbeitest auch den Fred nochmal durch! ;)

  • Hast du denn wenigstens vorher mal in den Ordner install reingeschaut, oder war das nur eine Datei?
    Gehe mal mit ActiveSync bei BS XP, oder bei Vista direkt über den Explorer in das Navi.
    My Flash Disk öffnen, navigation öffnen und dann muss da ein Ordner install sein.
    Den öffnest du auch und da muss ein Eintrag POI-Warner vorhanden sein.
    Der mag vlt. anders geschrieben sein, aber ist vom Eintrag her verständlich.
    Diesen löschst du.
    Danach ein Softreset und der Ordner 7 installiert sich nochmal neu.


    Edit.
    Ich war ein wenig langsamer als der "Rote Flitzer" :smt010
    Hab aber auch einen anderen Weg.

  • Zitat von peter pan.1982


    ich habe mich genau an die anweisungen gehalten.


    Hast du nicht sonst wer das nicht mehr da.


    7. Löschen Sie bitte die Datei morePOI_4.6 (Versionsnummer – kann variieren, es können mehrere Dateien sein)
    unter: My Flash Disk\navigation\menu\install


    Aber jetzt egal mach was Ralf schreibt SD-Karte neu aufsetzen.


    Als erstes


    www.wiki.gopal-navigator.de/index.php?title=CleanUp


    Als zweites


    www.wiki.gopal-navigator.de/in…le=GoPal_4.x_Installation

    Gruß Paule

  • Zitat von peter pan.1982


    jetzt hab ich dich zwei tagen mit meinen fragen genervt und du hast sicher mitbekommen wie technisch begabt ich bin, aber das ziel hab ich leider nicht erreicht.


    Nur durch fragen kann man Lernen und jeder hat mal klein angefangen. :))

    Gruß Paule

  • hallo paule
    ich will ja nicht meckern, aber hab ich das gestern nicht alles schon mal gemacht.
    trotzdem ich hab jetzt alles step by step gemacht:
    sd-karte entnommen
    "remove all" durchgeführt
    jetzt zum sd-karten Inhalt:
    0=audiomanagment, module
    [B]1=mnavdce-240x320 etc.
    mnavdce.xxxxxxxx.de.x.cab
    mnavdce.xxxxxxxx.xx.cab
    module.exe
    module.xml


    [B]2=mpplayer etc.


    [B]3=pictureviewer


    [B]4=travelguide


    [B]5=videoplayer
    [B]7= module. xml
    poiwarner
    [B]10=contactviewer
    [B]11=leer
    [B]12=alarmclock
    [B]14=remotecontrol
    [B]16=keyboard, security
    [B]17=fmtservice
    [B]18=gopalsettings
    [B]19=helperapp
    [B]contacts
    [B]install=autorunce, instal, shell-core, shell-gopal40
    [B]mapregions
    folgende einzeldateien
    autorunce, install, mnavdce, shell-core, shell-gopal40


    das ist alles.
    ich hab die karte noch nicht wieder ins gerät gesteckt, ich warte erst mal
    auf euere antwort, vielleicht muß ich löschen oder zufügen.



    herzlichen dank für euere geduld, irgendwann klapps auch bei mir.javascript:emoticon(':top')

  • Zitat von peter pan.1982


    [B]1=mnavdce-240x320 etc.


    Solltest du das so auf der Karte haben? Ist das falsch.


    Du muss diese Datei draufhaben.


    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab


    Wenn du (Remove Installation Only) gemacht hast und die SD- Karte


    fertig ist, kannst du sie ins Navi stecken(HR machen). Installieren tut sie


    sich dann selbst.

    Gruß Paule