JVC KV-PX 70 / PNA470 Flash Rom auf R23

  • OK, das resultiert dann daraus, das GoPal danach nicht mit FF beginnend installiert worden ist.
    Aber nach dem Flashen hätte der Clone noch startfähig sein müssen und
    2. mit der Parallelinstallation (vermutlich) war's aber dann knapp mit dem int. Speicher.


    Sachen gibt's! :smt004

  • Ich möchte gerne GoPal 5 auf mein Navi spielen, möchte aber nichts falsch machen das ich mein Gerät dabei schrotte.


    Meine fragen sind:


    1.) Muss ich ein HardReset und ein FormatFlash durchfüren, wie es auf GoPal-WiKi steht?
    2.) Ist mein JVC gerät durch den R23 Flash ein MEDION geworden? Es hat sich vom aussehen nichts verändert.
    3.) Müsste noch andere Software wie z.B.: iGo8 etc. aufgespielt werden?

    __________
    Gruß Sepi

  • 1. ja
    2. ja (doch, der rote Medion-Cleanup-Screen)
    3. nein, ginge aber auch, auf SD dann

  • So habe mir soebend GoPal 5 aufgespielt und es Funzt. Allerdings musste ich ein paar Länder weglassen, da meine SD Karte nur 2GB speicherplatz hat. Ich möchte die Software auf einer 4GB Karte tun. Muss ich dann nochmal ein Factoryreset und ein FF machen?


    Kann ich D, A, & CH auf dem Gerät fest Installieren so das ich die SD Karte aus dem Gerät entnemen kann?

    __________
    Gruß Sepi

  • Wenn du die Software auf eine 4GB SD kopierst, dann hast du immer noch genügend Platz für die Maps. ;)


    Ob die DACH Maps in deinen internen Speicher passen, weiß ich nicht, da es zwei verschiedene Speichergrößen beim PNA470 gibt. :smt102


    Die DACH Maps erreichen ein Volumen von ca. 296MB.
    Die kleinere Speichergröße beim 470er hat aber nur 256MB.
    Außerdem hat es den Nachteil, dass deine Karten nach einem FF gelöscht sind. :smt004


    Ich persönlich würde den ersten vorgeschlagenen Weg gehen und alles, Softwareinstallation sowie die Karten, auf die 4GB SD packen.


    Außerdem sollte man sich fragen ob alle Europamaps notwendig sind.
    Wer fährt schon nach Weißrußland oder ähnliche. :))


    Wenn du deine Installationsordner nach ->dieser Übersicht zusammen gestellt und entsprechend entschlackt (überflüssige Sprachen und Auflösungen entfernt) hast, dann kannst du sie so auf die SD in´s Root kopieren.


    Erst wenn das Navi auf nichts mehr reagieren sollte, ist ein FF angesagt.

  • Zitat von Navirunner

    Das JVC KV-PX 70 ist mein kleiner Liebling. :))
    Das Gerät kannst du flashen ohne das der interne Speicher gelöscht wird.


    Sepi
    Wenn du nun Gopal 5 installieren möchtest dann gilt ab jetzt die Standard Anleitung, CleanUp, Format Flash etc.


    Hier steht ja das der interne Speicher nicht gelöscht wird.
    Es müsste doch eine möglichkeit geben wenigstens die Standard Länder auf das gerät zu kopieren bzw. manuell?!
    Was mich noch unglaublich stört ist, das wenn ich das Navi jedesmal einschalte, kommt immer die Keypad eingabe für die Handy Freisprechung. Ich habe auch schon die ganze Zeit gesucht wo ich das ausschalten kann. :smt102

    __________
    Gruß Sepi

  • Wie groß ist der int. Speicher? Dann kannst Du es selber beurteilen. Wie Brummi schreibt, Maps sind aber besser auf der SD aufgehoben.


    Lösch mal (oder bennen um in *.txt) die \My Flash Disk\navigation\MENU\INIT.D\k70dialer.lua

  • Ralf25


    ich hab die datei gelöscht und habe was gefunden, das man bei den Weiteren Anwendungen BT aktivieren und deaktivieren kann. Hast Du vielleicht die datei und könntest die mir eventuell schicken? Das wäre echt nett.

    __________
    Gruß Sepi

  • brummi ich weiss das das geht. Nur wenn ich das Navi ausschalte und danach wieder ein, dann komm ich wieder in das Keypad Menü.

    __________
    Gruß Sepi

  • Dann bleibe doch im Standby.
    Nach dem komplett Ausschalten = HR, sind eigentlich auch deine Einstellungen verloren gegangen, da sich WinCe neu initialisiert. ;)


    Ich konnte mein 470er locker 3 Wochen in Standby schicken, ohne das sich der Akku voll entladen hatte.

  • Zitat von Sepi

    Hier steht ja das der interne Speicher nicht gelöscht wird.
    Es müsste doch eine möglichkeit geben wenigstens die Standard Länder auf das gerät zu kopieren bzw. manuell?!
    Was mich noch unglaublich stört ist, das wenn ich das Navi jedesmal einschalte, kommt immer die Keypad eingabe für die Handy Freisprechung. Ich habe auch schon die ganze Zeit gesucht wo ich das ausschalten kann. :smt102


    Das bezieht sich aber nur auf das Flashen mit einem ROM, wenn du im CleanUp FormatFlash wählst wird natürlich der interne Speicher geleert.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Wenn ich die dateien was im FF war und auch die (k70dialer.lua) bei einem anderen aber selben gerät auslese und auf einer SD-Karte packe, kann ich diese doch in meinem Navi zurück kopieren und es wäre alles beim alten oder?

    __________
    Gruß Sepi

  • Sicher kannst du auch jetzt noch eine Sicherung vom Ordner My Flash Disk machen, in dem die ganze Software installiert wird.
    Dann könntest du diese auch zurück kopieren, nur wüsste ich jetzt nicht, wie du in den Explorer vom Navi kommst.


    Wenn du das am PC machen willst, kannst du die Sicherung auch auf dem PC speichern. ;)


    Dazu brauchst du aber i.M. kein anderes Gerät, um diese Sicherung zu erstellen, das kannst du mit deinem auch jetzt machen.

  • Ich habe das ja schon alles vor deinem Beitrag gemacht, das ich ein FF durchgeführt habe.
    Auf der mitgelieferten CD von JVC was bei meinem Navi dabei war ist nicht zufällig nochmal die Software damit man das gerät neu bespielen kann oder? Ich frage nur weil ich diese noch nie benutzt habe und als ich doch mal drauf zugreifen wollte, habe ich das problem, das ich Windows 7 auf meinem rechner installiert habe und dies nicht funktioniert.

    __________
    Gruß Sepi