Navirunner Skin New Line V2

  • Danke für die Rückmeldung.
    Viel Spass mit dem Skin.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Also erstmal an Navirunner super Skin :top


    Eine Frage hab ich zum lkw Button das funkt bei mir irgendwie nich hab die datei runtergeladen und in mfd kopiert reset gemacht aber kein lkw button was hab ich verkehrt gemacht??? Danke schonmal für die Hilfe...MFG

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Wo suchst du den den LKW Button?
    Der erscheint im Aufklappmenü sonst siehst du keine Änderungen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Maik0027


    Ich kann das jetzt nicht richtig aus deinen Post herauslesen .


    Wenn Du die LKW_Button_im_Aufklappmenu.zip entpackst hast Du ein Ordner Programme, den darfst Du nicht wie beim Skin aufs Navi wenn Du dort My Flash Disk siehst rein kopieren, Du musst erst auf dem Navi die My Flash Disk offnen so das Du die Ordner Nanigation und Programme und und und siehst, da machst Du einfügen .


    Aber das wird es wohl nicht sein, ist nur so ins blaue geschossen .


    OH. Navirunner war schneller. :))


    Gruß Manni

  • bei mir werden die Icons im Skin Menü nicht angezeigt die Battens sind alle Blau und ohne Icon die Bilder wurden aber alle überschrieben.


    Und StaticNav weder AN Noch Aus funktioniert nicht Fehler meldung Ihr GPS Empfänger wird nicht unterstützt beim 4435.

  • Hmm ich weiß nicht wirklich wo ich den lkw Button suchen soll :smt021

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Hallo Navirunner,


    ich habe gestern auf einem P4420 Gerät deinen neuen Skin installiert, es hat super geklappt, allerdings durfte die Skininstallation nicht gleichzeitig mit einer Neuinstallation von Gopal 4.7 und ASU stattfinden (d.h. zunächst Verzeichnis 21 auf der SD-Karte umbenennen und die Navigation einmal normal starten).


    Bei der Installation des PDF-Foxit-Readers (die freie Demo-Version "Foxit Reader for WinCE 5.0, Version 1.0 Build 0821") sind mir jedoch die folgenden Fehler in deinen beiden MortScript-Dateien NR_PDFReader.mscr und NR_GetFiles.mscr aufgefallen:


    In NR_PDFReader.mscr muß zunächst PDFVorhanden=False gesetzt werden, da diese Variable erst in NR_GetFiles.mscr bei Auffinden eines PDF-Files auf True gesetzt werden soll. Außerdem heißt der Fenstername für obige Version nicht mehr "Foxit Reader For PPC" sondern nur noch "Foxit Reader".


    Im aufgerufenen Script NR_GetFiles.mscr muß die Abfragevariable den gleichen Namen haben, also "FileVorhanden" in "PDFVorhanden" ändern. Außerdem muß in "Sub GetFiles" AlleDat[aktidx]=Part(...........,-2) als letzten Parameter "-2" haben, damit in der Anzeige aller PDF-Files der vorletzte und nicht der letzte Teil des Namens angezeigt wird.


    Nochmals vielen Dank für besonders gut gelungenen Skin.


    hennesk

  • Hallo hennesk


    wenn du dir die beiden Scripte alleine anschaust hast du recht aber du siehst nicht das globale.
    Die getfile wird von mehreren Scripten benutzt.
    Wenn du meine Scripte so läst wie sie sind und dich an die Liesmich im doku Ordner hälst dann werden deine PDFs auch richtig angezeigt.
    Mit deinen Ändernungen an den Scripten werden einige andere Funktionen nicht mehr gehen.


    Zum Namen des Readers, da meine Version nun mal so heist, steht dieser Name auch so im Script und das dieser je nach Version mal geändert werden muss von euch hatte ich auch schon mehrmals geschrieben.


    Für Hilfen und Verbesserungen bei den Scripten bin ich aber immer zu haben.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    vielen Dank für deinen Hinweis. Ich habe eben gesehen, dass NR_GetFiles.mscr auch von NR_horichange.mscr, NR_Mapfarbe.mscr und NR_Skinbuilder.mscr benutzt wird und habe deshalb diese Änderung sofort wieder rückgängig gemacht und mein obiges Attachment gelöscht.


    NR_PDFReader.mscr wird aber scheinbar nur vom Reader-Button aufgerufen. Dort habe ich allerdings die sonst nirgendswo vorkommende Variable "PDFVorhanden" in "FileVorhanden" geändert, wie es in deiner 3 Zoll Skin Variante der Fall war. Dass der Fenstername des FoxitReaders von der verwendeten Version abhängig ist und deshalb von jedem Benutzer individuell angepasst werden muß, ist klar. Da bei mir von den PDF-Files im Verzeichnis "/MFD/dokus" nur die Endungen "pdf" für die Auswahl angezeigt wurden, habe ich jetzt eine Kopie NR_PDFGetFiles.mscr von NR_GetFiles.mscr angelegt, um dort jetzt den 2. Teil von hinten statt dem 2. Teil von vorne des Dateinames am Schirm anzuzeigen. Spricht hier noch etwas gegen meine Vorgehensweise?


    Gruß hennesk

  • Nein das kannst du so machen aber wenn du die original Scripte nimmst dann brauchst du doch deine PDF Datein nur so bennenen wie es in der Liesmich steht
    1.Name.pdf
    2.Name.pdf
    usw


    dadurch wird dir dann auch der Name des PDFs in der Liste angezeigt.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    erst einmal Glückwunsch zu deinem neuen gelungen Skin.


    Gleichwohl habe ich ein kleines Problem damit.


    Installation wie in der PDF beschrieben und anschließend läuft das Navigationsprogramm prima. Aber ich kann dann im Skin Menue nichts auswählen und dieses Menue zeigt keinerlei Wirkung auf irgendeiene Auswahl. Ich komme aus dem Menue auch nur noch mit einem Hardreset zurück.


    Was ist bei mir falsch gelaufen oder was mache ich falsch ?


    Gruß


    buntekuh



    :smt017 :smt012

  • Das hört sich nach einer fehlerhaften Installation an.
    Lösche mal unter MFD\navigation\menu\installation den Eintrag zum Skin und mache dann einen SR, dadurch installiert sich der Skin noch einmal.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Das hört sich nach einer fehlerhaften Installation an.
    Lösche mal unter MFD\navigation\menu\installation den Eintrag zum Skin und mache dann einen SR, dadurch installiert sich der Skin noch einmal.



    Danke für die schnelle Anwort.


    Werde deinen Tipp probieren. Gebe nach Pfingsten Nachricht, da ich jetzt über die Feiertage nach Dänemark in den Urlaub fahre.


    Bis dann


    ein fohes Pfingstfest wünscht


    buntekuh