Navirunner Skin ***GoPal 4.6 u 4.7*** für 4 u 5 Zoll Geräte

  • Zitat von lkw#werner

    bin totaler anfänger.....
    ......
    (hab gedacht ich kopier die einfach in andere sprachordner ... damit jede sprache die dateien in den ordnern hat ... wo die jeweilige sprachversion die warndateien sucht.


    Hallo Werner, willkommen im Forum
    Das was ich aus deinem Beitrag als erstes gelesen hab, machte mich ein wenig stutzig. Wenn so unerfahren, sollte man nicht einfach hin- und herkopieren.


    Zum Skin kann ich selbst nicht viel sagen, da ich mit der V4.1 fahre und da hat NR noch keine neue Version für.
    Ich denke, da das eigentlich bei den anderen Einstellungen auch so ist, du musst zurück in das Hauptmenü.
    Hier gibt es den Punkt Skineinstellungen. Da würde ich das mal versuchen.

  • Bitte das PDF lesen.
    Alle Funktionen (auch das AufklappMenü) sind nur im erweitertem Modus verfügbar

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • habe gopal 4.7 mit deinem skin und igo-button von seite 13 eingefügt- wird auch angezeigt. die igo.exe liegt bei mir auf der sd-karte. wo trage ich den pfad zum button ein, damit die exe startet? vielleicht habe ich das zwischendurch in diesem grossen thread überlesen, dann bitte ich das zu entschuldigen.

  • Zitat von Navirunner

    bockwurst2004 sorry aber noch gibt es keine Lösung für eigene POIs ab 4.3 aufwärts.


    Er kann die Pässe doch aber als Routen anlegen und bei Bedarf diese dann mit dem im Skin integrierten Tourengenerator zu seiner Tour dazufügen. Oder habe ich da was falsch verstanden?
    Ich glaube nämlich, dass Bockwurst2004 die im Skin integrierten Routen meint und nicht die POI's.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • danke für eure antworten.


    @NR
    werde mir die pdf nochmal genauer durchlesen, wie man genau in den erweiterten modus kommt.


    brummi
    neee, nicht ganz. hab noch nichts hin und herkopiert. das meinte ich als lösungsvorschlag, mit dem hintergedanken dass es vielleicht schon jemand ausprobiert hat.

  • Hi,


    seit kurzem habe ich den neuen Skin drauf - ist sehr gelungen, wie ich finde, und läuft grundsätzlich prima. Danke & Lob! [Blockierte Grafik: http://img19.imageshack.us/img19/9248/verneignv7.gif]



    ...Bis auf ein paar "Schönheitsfehler": Wenn ich im Quickmenü den "Nacht dunkel" bzw. "Auto hell"-Button betätige, kommt nach erfolgter Helligkeitsanpassung die Lautstärke-Steuerung hoch, die ich dann extra über den Pfeil links unten wegklicken muss.



    Weiterhin erscheint die Distance-Bar neben dem Abbiegepfeil bei "Kartenansicht normal, Splitscreen normal" nur noch zur Hälfte. Ging die vorher nicht bis ganz oben? :smt017


    Habe jetzt die "Kartenansicht dynamisch" eingestellt, da läuft die Distance-Bar bis obenhin durch. Gefällt mir eigentlich auch besser so, ist also auch nicht wirklich ein Problem.



    Ist es denn grundsätzlich möglich, den Skin nochmal zu deinstallieren, um nachträglich eine saubere Installation durchzuführen? Ich habe die neue Version einfach über die alte drübergebügelt, mit "yes to all" alle vorhandenen Dateien ersetzen lassen.


    Grüße
    HANS

    Grüße
    HANS

  • nachdem ich den igo-knopf zum laufen gebracht habe, letzte frage beim beenden von igi lande ich immer im bluetooth-menue, kann man das abändern?

  • hans-o-mat
    Die Distanzbar wird bei mir richtig angezeigt in allen Ansichten.
    Wegen dem Lautstärke Popup kopiere die unten angehängte Datei auf dein Navi in den Ordner Navigation\Skin480x272 und starte dann Gopal neu.


    errut
    wie beendest du IGO? Mit einem Softreset?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi,


    danke für das schnelle Feedback! Das Kopieren der PFSpecial.skn brachte leider nur einen Teilerfolg: Lautstärkeregelung poppt nun nicht mehr auf, dafür lässt sie sich jetzt aber auch nicht mehr über's Aufklappmenü aufrufen.
    Über die "Geräteeinstellungen" funktioniert es aber.


    Wie gesagt: eigentlich würde ich den Skin gerne nochmal neu installieren. Wenn ich den Ordner 21 auf der SD-Card habe und neu starte, tut sich aber nichts mehr... Habe daher schon einmal direkt per Explorer in MFD installiert und somit alle vorhandenen Dateien überschrieben, aber irgendwas ist da noch nicht so, wie's sein soll.

    Grüße
    HANS

  • Grummel


    Mein Denkfehler ich wuste ich hatte den Aufruf irgendwo mit drin.


    OK kopiere die PFSpecial aus dem Skin wieder auf das Navi und die unten angehängte Datei in Navigation\Skin480x22\Elemente\Daten
    Dann den Skinbuilder starten und noch einmal überall etwas auswälen, danach ist es dann in Ordnung.


    Um den Skin ohne Neuinstallation des Navis noch einmal zu installieren, unter \My Flash Disk\navigation\menu\install den Eintrag NavirunnerSkin löschen und einen SR machen.

  • :top YESSS...!


    Den Skin neu installiert, Deine Skin-Datei kopiert - jetzt flutscht es!


    Nicht nur der Lautstärke-Button tut wie er soll, auch die Distance-Bar ist wieder da - und alles andere auch, soweit ich das sehe. Da kann ich jetzt beruhigt in die Matratze fallen...


    Alles "powered by Navirunner" - oder was...? Danke nochmal!

    Grüße
    HANS

  • Ist schon klar aber macht dein Navi dann einen Softreset?
    Oder benutzt du ein Script um das Menü wieder zu starten?
    Grundsätzlich brauchst du nur im Ordner Menu im Autostart Ordner die Dailer.xml löschen oder umbenennen in z.B. Dailer.xm_

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • mache softreset, werde die umbenenung ausprobieren, danke.


    ja, hat geklappt.
    allerdings kommt gns fmt service:open com1 failed!

  • Hallo, mir fehlt im V4 Skin unterhalb der Geschwindigkeitanzeige die Durchschnittsgeschwindigkeitanzeige. Wie stelle ich das ein? Habe leider nichts gefunden. Danke für Euere Hilfe. Der Skin ist ein Hammer!!!