E4430 und showtaskbar läuft nicht

  • OK nächster Versuch, besorge dir einen RegEditor z.B. MobilRegistryEditor" und such in der Reg nach folgendem Schlüssel


    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\SHELL\AUTOHIDE


    der sollte vorhanden sein wenn ich recht habe, dann ändere den Wert von 0 auf 1 danach sollte deine Taskbar wieder funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!
    Sorry, das ich mich jetzt erst wieder (und auch nur kurz) melde.


    Ich habe nach dem Registry Wert gesucht. Vorhanden war er nicht. Also hab ich ihn erstellt, einen Softreset ausgeführt und es nochmals mit allen bisherigen Tips versucht. Wieder ergebnislos :(


    Hat es vielleicht mit irgendwelchen fehlenden Dateien meines Windoofs zu tun? Warum ist der Wert nicht standardmäßig vorhanden?


    Gruß Niels

  • Also, langsam wird's doch sehr mysteriös. Wenn's bspw. bei Navirunnr funzt, vermute ich, daß Du irgendwas grds. falsch machst.


    1. Wie startest Du eigentlich die Taskbar?
    2. Wie lautet der genaue Aufruf?
    3. Auf der HP steht auch ein Hinweis auf den Aufruf mit Parameter "ShowTaskBar.exe /show", den mal probiert, aus dem Menu heraus?

  • Hallo Ralf25


    er benutzt die Menüerweiterung und dort rufe ich den Explorer und die Tasbkar über Koord auf. Der Explorer funktioniert ja auch nur die Taskbar kommt nicht nach vorne.
    Hier vermute ich das sie auf AutoHide steht und somit immer im Hintergrund bleibt.


    niels sorry aber so langsam fällt mir nichts mehr ein. :smt017

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    das es anscheinend über Deinen Aufruf nicht klappt, wäre mein Vorschlag dahingehend gewesen, einen Alternativaufruf ohne Koord einzubauen. Um bspw. zu testen, ob sein Menue mit den Tools ordentlich installiert ist
    Dann ich weiß sonst auch nicht mehr weiter. :smt017

  • Ist schon klar, deswegen ja auch die Versuche mit TCPMP und Showtaskbar die leider auch nicht funktioniert haben.
    Aber dein Vorschlag mit

    Zitat

    3. Auf der HP steht auch ein Hinweis auf den Aufruf mit Parameter "ShowTaskBar.exe /show", den mal probiert, aus dem Menu heraus?

    kannte ich noch nicht, den soll er mal probieren, vielleicht hilft es.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Endlich habe ich wieder Zeit. Nun habe ich folgendes ausprobiert:


    Ich habe mal den Taskmanager versucht aufzurufen. Klappt so Problemlos:

    Code
    ...
    <Execute path="\My Flash Disk\programme\koord465.exe"parameter="param= window=0 taskmanager=1" />
    ...


    Nun habe ich es mal probiert, indem ich mir das Programm "MoveWindow" mal genauer angeschaut habe. So konnte ich mal alle offenen Fenster verschieben und mal schauen, ob sich vielleicht dahinter etwas verbirgt. Leider fehlanzeige.


    Dann hatte ich die Schnauze voll und wollte nicht immer ein Passwort bei der neustarterei eingeben. Also hab ich das gelöscht und plötzlich funktioniert die Taskbar!!!! :clap


    Verstehen tue ich das zwar nicht, aber jetzt funktioniert es endlich!


    Wenn ich jetzt den Passwortschutz wieder aktiviere, dann geht es wieder nicht. Das Problem ist also reproduzierbar (zumindest bei mir).


    Schade, den Passwortschutz hätte ich schon ganz gerne, sonst wäre der ja sinnlos...


    VIELEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!! (Sorry, aber das musste mal Rausgebrüllt werden! Sonst hätte ich schon längst aufgegeben.)


    Gruß Niels

  • Na GsD, damit haben wir auch die Erklärung für das seltsame Phänomen. Ich vermute mal, daß dieser Dialog alle Message an sich zieht und somit verhindert, daß weitere Fenster geöffnet werden können. Denn eine Überlagerung war ja nicht gegeben, wie Du schon rausgefunden hast.
    Und meine Idee mit dem Show-Parameter hat dann auch nicht geklappt, oder? Tja, dann kannst Du ja mal in ein paar ruhigen Minuten austüfteln, ob's irgendwie einen WorkAround dafür gibt.

  • Hallo!


    Die Parametereingabe hat auch nicht funktioniert. Das lag aber wohl eher an meiner Dummheit. Immer wenn ich den Aufruf mit Parameter angegeben habe, war der Button nicht mehr da.


    Ich habe jetzt mal das automatische Ausblenden abgeschaltet und wieder das Passwort gesetzt. Auch hier wieder kein Erfolg. Nach einem Neustart ist auch der Haken von autohide wieder gesetzt.


    Gruß Niels

  • Zitat von niels

    Die Parametereingabe hat auch nicht funktioniert. Das lag aber wohl eher an meiner Dummheit. Immer wenn ich den Aufruf mit Parameter angegeben habe, war der Button nicht mehr da.


    Vermutlich, weil Du den Parameter direkt hinter *.exe geschrieben hast! ;)


    Versuch's mal so: <Execute path="\My Flash Disk\Programme\Showtaskbar.exe"parameter="/Show" />

  • Hallo!


    Genauso wars ;) aber auch so ist gar keine Änderung...vielleicht muss ich einfach damit Leben, das es dann nur ohne Passwort geht.
    Wenn das Navi geklaut wird, ist es eh weg, egal ob mit oder ohne Passwort...


    Gruß Niels

  • Tja, schade, dann klinke ich mich, da keinen PNA mit Security zum Testen habe, hier aus. Vlt. hat ja noch einer 'ne zündende Idee!

  • Hallo!


    Meine Idee war jetzt noch, die Passworteingabe nur nach Hardreset zu machen. Und siehe da...es klappt noch...zumindest bis zum HardReset...aber dann kann ich ja eben die Passworteingabe rausnehmen und neu eingeben. :)


    Gruß Niels

  • Danke für die Rückinfo niels , das werde ich am WE mal testen ob das bei mir auch so ist. Ist aber gut zu wissen, wenn mal wieder jemand Probleme damit hat.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Naja bis zum WE wollte ich dann doch nicht warten. Kann ich bestätigen ist bei mir genauso, Security ein für Reset, alles noch in Ordnung, Reset ausgelöst und Passwort eingegeben und die Taskbar funktioniert nicht mehr. Passwort wieder entfernt und Taskbar funst wieder.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********