E4430 und showtaskbar läuft nicht

  • Hallo Niels,


    Du hast hoffentlich im Zuge der Neuinstallation einen Hardreset gemacht? Dieser setzt das Win CE definiert zurück. Sonst schleppt man alte Reg-Einträge und anderes - auch nach Löschen/Formatieren per GoPal-Menue - weiter in die Neuinstallation herüber.


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo!


    Vielleicht bin ich ja zu doof, aber wenn ich auswähle "Remove all" dann sollte doch alles zurückgesetzt sein? Wie kann ich denn sonst ein Hardreset machen? Ich habe ja keinen Schalter...


    Gruß
    Niels

  • Spätestens jetzt wäre mal ein Blick ins Handbuch ganz angebracht! ;)


    EDIT: Und der Tipp um HardReset dürfte genau richtig gewesen sein! ;)

  • Nein, sonst hieße der Hard Reset auch "Format Flash"! :smt009 :))


    Ich habe mir grade mal die Mühe gemacht, bei Medion das HB runterzuladen (Volltextsuche 4430) und dort steht es drin (S. 22)! Sorry, aber warum also so faul/bequem? :nogo

  • Ich habe das Handbuch vor mir liegen. Allerdings habe ich mit dieser Methode schonmal das Navi neu gestartet. Ist genau das gleiche, als wenn ich den Reset über den Soft-Button ausführe. Also kein Hard-Reset! Sonst wären ja alle Daten weg...aber alles startete wieder ganz normal....


    Niels

  • Im normalen Betrieb merkst Du auch nix, der HR initialisiert den CE-Bereich, also auch die Registry (ähnlich dem neuinstallieren des OS am PC). Nur hier wird das CE aus dem ROM zurückgespiegelt/geschrieben.


    Also, mach ihn und gut ist.

  • Zuständig wäre beim 4430 wieder der Reg Schlüssel HKLM\Explorer und hier der Eintrag WisVisible der sollte auf 1 stehen.
    Alternativ starte mal TCPMP und gehe unter Optionen auf View und nimm den Haken bei Taskbar weg und dann wieder dort hin und den Haken wieder rein, dann sollte unten die Taskbar auftauchen. Wenn das klapt dann schaue direkt nach ob die Taskbar auf AutoHide steht wenn ja dann deaktiviere dieses.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Ich habe nochmal unterschiedliche Resetvarianten ausprobiert. Allerdings ohne erfolg.
    Dann habe ich mal in der Registry nachgeschaut...der Wert war richtig.


    Danach habe ich dann noch den Tip mit TCPMP (Version 0.81) ausprobiert. Wieder kein Erfolg :smt022


    Was kann ich nur machen???


    Gruß Niels

  • Das ist ja höchst seltsam, das Ganze! :smt017 Und Du hast ganz unten im Display auch sicher keine graue Zeile, die Taskbar (2-3 Pixel hoch)?


    Hast Du es schon mit einem zus. Button im Startmenue versucht, zum direkten Aufruf (Anleitung dazu gibt's im GoPal-Wiki)?

  • Hallo!


    Ich habe definitiv keine Leiste am unteren Bildschirmrand. Ich habe auch lange versucht unten zu klicken, um die Leiste aufzurufen. Erfolglos.


    Meinst Du den zusätzlichen Button, der schon in der Menüerweiterung 4.1 enthalten ist? Über diesen versuche ich es ja immer...


    Was mir noch aufgefallen ist:
    Wenn ich den Hard-Reset mit 3sek. Drücken zum ausschalten und 3sek. Drücken zum Einschalten verwende, dann ist die Registry auf jeden fall erneuert. Der besagte Schlüssel existiert in diesem Fall dann auch gar nicht.
    Wenn ich danach zum ersten mal die Taskbar aufrufe, springt der Explorer auf und der Registryschlüssel ist geschrieben...


    Gruß Niels

  • Mich würde zuerst mal interessieren, ob der Task als solches überhaupt läuft. Versuch doch mal, über ResInfo (gopal-wiki) und dem dort integrierten TaskManager mehr zu erfahren.

  • Hallo!


    Im ResInfo werden mir 3 laufende Tasks angezeigt:
    WR-Tools ResInfo (Dialog)
    Shell (SkinFrame)
    LaunchAutoSuspend (Dialog)


    Danke für Deine ganze Mühe!


    Niels

  • Ralf25 das nützt nichts da die Taskbar oder der Explorer dort nicht mehr aufgeführt werden.


    niels

    Zitat

    Wenn ich danach zum ersten mal die Taskbar aufrufe, springt der Explorer auf und der Registryschlüssel ist geschrieben...


    Das ist richtig so, da im Normalfall der Aufruf des Explorers und der Tasbar unterbunden wird, erst mit dem Script und Koord wird das geändert.
    Wenn ich dich richtig verstehe öffnet sich der Explorer schon und den kannst du benutzen nur die Taskbar wird nicht angezeigt.
    Versuche mal folgendes, kopiere Showtaskbar wieder auf My Flash Disk und öffne dann den Explorer und klicke die Exe an damit das Programm versucht die Taskbar zu öffnen. Wenn es geht stelle danach unter Einstellungen ein das die Taskbar nicht mehr auf AutoHide steht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Der Explorer funktioniert bei mir problemlos. Mit dem Skin sogar mit Tastatur :)


    Die Showtaskbar.exe war bisher immer auf der Flash Disk. Auch ohne ein unterverzeichis...es passiert leider immer noch nicht mehr...


    Bin ich denn wirklich zu blöd?


    Niels