Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Hallo und guten Morgen.
    Kurze Frage, kann ich die Version 2.1 einfach über die 2.0 drüberkopieren, oder sollte ich, wie ich es immer installiert habe, den PNA neu aufsetzen?


    Danke und verzeiht mir die bestimmt schon 1000mal gestellte Frage.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

  • Ich als fauler Hund würde bei Minor-Releases immer diesen Weg gehen. Bei Problemen kann man dann immer noch neu aufsetzen.

  • Hi Navirunner,


    erstmal will ich mich bei dir für die tolle Arbeit bedanken.


    Weiters hätte ich gerne gewußt, was die Buchstaben K, S, Ö im Button links oben bedeuten und was sie bewirken?
    Egal, welcher Buchstabe angezeigt wird, ändert sich weder die Anzeige noch die Aktion, die der Button bewirkt.


    Im Pdf-Dokument habe ich nichts darüber erfahren, außer daß es sie gibt.

  • Hallo Navirunner,


    Danke Danke und nochmals Danke für den Skin!


    Eine Frage nur, wie kann man die Größe der icons in den großen Buttons ändern? Ich habe z. B. Igo8 drauf und habe über ordner programme einen Button dafür erstellt! Im Menü ist der icon für Igo jetzt zu einem Drittel abgeschnitten! Doch bei dem Skin von 4.1 war er voll drauf!


    Kannst du mir da weiterhelfen?
    Danke


  • Hallo mit den Button links oben kannst du die Routenoptionen "Schnell, Ökonomisch, Kurz" durchschalten.

  • Moin,


    zuerst einmal vielen Dank an Navirunner, der uns die Geräte ganz schön aufmotzt. Echt super!


    Nun aber auch schon gleich zur ersten Frage:
    Was genau bewirkt Static Navigation an/aus?
    Verstehe ich richtig, dass bei "aus" nicht mit einer voreingestellten Geschwindigkeit berechnet wird, sondern mit der Durchschnittsgeschwindigkeit?


    Ich habe bestimmt noch mehr Fragen, aber die dosiere ich mal, sonst gehe ich Euch noch auf den Wecker ;)


    LG
    Hartmut

  • Nun, warum soll man's erklären, wenn's über Google auch einfacher zu finden ist ;) : KlickMich

  • Bedankt Ralf,


    nun zur nächsten Frage:
    Wenn die Navigation läuft, ist unten rechts einButten "1".
    Ich nehme an, das ruft die erste Seite des Menüs auf, wenn ich diesen drücke erscheint nur für eine Sekunde das Menü (Neues Ziel eingeben etc.), dann springt es auf Route bearbeiten, um dann nach einer Sekunde wieder in die Naviation zurückzuspringen und die alte Route neu zu berechnen.
    Da ist doch was faul, oder?


    Gruß
    Hartmut

  • Nö das ist der NWP GoPal Button für Routen mit mehreren Zielen, wenn es dich stört dann wähle im SkinBuilder NWP Tourgen und der Button erscheint erst garnicht.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin Navirunner,
    bedankt für die Quick-Info!


    Dann bin ich ja beruhigt, es funzte nämlich so gut bei Aufsetzen des Ganzen, ich hätte mich schwarz geärgert, wenn ich das alles noch einmal hätte machen müssen, nur weil ich was falsch gemacht habe... :smt004


    Gruß
    Hartmut

  • Hallo


    danke an Bunker für die Fragen, sonst hätt' ich sie nämlich stellen müssen.
    Navirunner sowieso nur :Respekt


    Zwei Fragen bleiben bei mir noch offen, bei denen die Suchfunktion nichts hergegeben hat:
    1. NWP Tourgen finde ich nicht im SkinBuilder (ich habe Skin v2.1)
    2. hie und da erscheint ein schwarzer Schirm mit roter Schrift "sperre aktiv ..." zB. beim Anklicken der Akkuanzeige. Was ist das ?


    Danke.

  • Zitat von much

    ...
    2. hie und da erscheint ein schwarzer Schirm mit roter Schrift "sperre aktiv ..." zB. beim Anklicken der Akkuanzeige. Was ist das ?


    Danke.


    Nicht hier und da, sondern alleine beim anklicken der Akkuanzeige und wie der Name es schon sagt, es ist eine Sperre, ein Schutz gegen unabsichtliches Verändern z.B. der Route durch das Berühren des "Berühr-Schirms"!:D

  • Warum schreibe ich eigentlich alles wichtige immer vorne in den ersten Post. :smt017


    Für den NWP klick mich seht auch so vorne im ersten Beitrag


    Die Klicksperre hat dir elopo schon erklärt, ist für User die ihr Navi in der Tasche haben beim navigieren z.B. Motorradfahrer.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********