Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Hallo, Leute


    erstmal ein riesiges Lob an Navirunner!!! Dein Skin ist einfach genial - bin mit meinem Navi jetz mehr als zufrieden!!
    Soweit läuft alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit: Und zwar werden seit der Installation des Skins keine Geschwindigkeitsbegrenzungen mehr angezeigt... Woran könnte das liegen bzw. hab ich vielleicht etwas in den Beschreibungen überlesen?


    Gruß,
    Roland

  • gsm stimmt hatte ich schon wieder vergessen, danke.


    jobal danach habe ich noch nicht geschaut.


    @ghostfish-1 sieht sehr gut aus. :top willst du den Skin nicht im Downloadbereich hochladen dann gebe ich ihn dort frei damit er schneller wieder gefunden wird.


    hanzam schön das es jetzt funktioniert.


    Role kontrolliere einmal deine Einstellungen, der Skin ändert daran nichts.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Moin,


    ich habe jetzt ein 4435 und hätte es fast zurückgebracht. Einen Testbericht werde ich noch einstellen.


    Aber nun die Frage: Nach dem Aufspielen des Skin habe ich Links in der Mitte einen Button ohne Beschriftung der auf Betätigung für ca. 1 sek in die Routen Optionen schaltet und dann wieder zurück.
    Desweiteren vermisse ich einen Button für die Spracheingabe, denn bei diesem tollen Skin weis man gar nicht wohin man hinklicken soll um keine Aktion auszulösen. Ne im Ernst, ich bin der MEinung das ich schon einmal einen solchen gesehen habe.
    Gruß
    Martin

  • Das ist der GyroSim Button, hiermit könnt ihr die Tunnelsimulation an und ab schalten
    (wenn Gyrosim aktiv ist wird das Icon grün).
    Funktioniert jetzt sehr gut,sogar im Elbtunnel.
    Oben links ist ein Button (S,K,Ö) zum schnellen Routenwechsel
    Die Spracheingabe benutze ich nicht,bin mit dem Finger schneller.
    Gruß Jürgen

  • hy navirunner,
    hab mir deinen skin auf mein e4430 draufgespielt. hab aber jetzt doch schmerzlich den lautstärkebutton auf der karte vermisst.
    wenn ich einen anderen skin testen will, muß ich den alten vorher entfernen?
    und wenn ja wie?
    ich hab die aldi-version ohne tmc-pro. kann ich da ein update auf 4.52 machen und macht das sinn?


    haffe du hast für so viele fragen auch so viele antworten?



    mfg oli

  • Kein X5535 :smt010 :smt010 :smt010
    Das schrieb mir die nette Dame dazu


    Auszug aus der Mail:
    vielen Dank für Ihre Bestellung eines Medion GoPal Navigationssystems in unserem Onlineshop.


    Leider gibt es unvorhergesehene Probleme bei der Software der Geräte, wodurch sich die Auslieferung leider verzögert hat.


    Da sowohl Medion als auch wir nur fehlerfreie Ware ausliefern möchten, müssen wir Sie leider noch um ein paar Tage vertrösten. Wir rechnen mit einem Wareneingang binnen der nächsten 14 Tage.


    Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie Ihre Bestellung aufrecht erhalten möchten und zu den ersten gehören möchten, die ein X5535 geliefert bekommen. Für Ihre Wartezeit bedanken wir uns mit einem 10,-€ Aral-Tankgutschein.


    Selbstverständlich verstehen wir auch, wenn Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten.


    also warten :smt009
    vielleicht gibt es ja dann ein skin von navirunner für das x5535 ;)

    Manche Menschen wollen immer glänzen,
    obwohl sie keinen blassen Schimmer haben...:wand::icon_mrgreen:

  • Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    ...
    Für den TCPMP gibt es noch eine andere Funktion, klick mal in der Karte auf den Maßstab. :))


    Hallo Navirunner,
    komme mal wieder dazu, etwas herumzuspielen.
    Habe endlich mal die zusätzliche TCPMP-Funktion probiert.
    Es erscheint zwar das Menu, aber die Buttons davon sind tot. Woran könnte das liegen?
    Was muss ich in die MyTest.txt schreiben, damit der Klick auf den Maßstab die Funktion "next" beinhaltet? das würde mir vollkommen reichen. den Rest erledigt doch auch das Mediacenter.


    Edit: kann ich das evtl. über eine "Kopie" des Next-Buttons aus dem MediaCenter machen anstelle des Koord-Test-Button in der MapView?
    TCPMP_Next_Map
    {
    Class: LauncherButton;
    Coordinates: 350,190,70,25;
    Enabled: 0,0,0,100,30,0,0;
    Pushed: 0,0,0,100,30,0,0;
    launch: $KOORD_PFAD$;
    params: "Window=0 SendKey=\fTCPMP\m0x0312,378,0";
    }


    Zitat von Navirunner

    Hallo my-key
    ... Restzeit und Kilometer bis zum nächsten Zwischenziel wäre möglich.


    Gibts News bzgl. Zeit bis zum ersten Zwischenziel?


    Viele Grüße
    my-key


    Edit - PS: Gute Besserung !!! (wie ich gerade bei den Nachbarn gelesen habe)

  • Als Befehl würde Window=0 SendKey=\fTCPMP\m0x0312,378,0 reichen für Next
    Welche Tasten gehen nicht? Die vom TCPMP Overlay in der Kartenansicht?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner


    Welche Tasten gehen nicht? Die vom TCPMP Overlay in der Kartenansicht?


    hmmm - also laut/leise/next ging nicht. aber das "X" ganz rechts funktionierte zum Schließen des Overlays.
    Könnte evtl. mit meinem Panel-Unten zusammenhängen :smt017 :smt017


    ich glaube mir würde das Overlay besser gefallen, wenn es über dem Panel unten angeordnet wäre. dann hätte ich evtl. auch nicht die Probleme ???


    my-key

  • Zitat von kdh.berlin

    . . . und der Pfad zu TCPMP in "TCPMP_Steuerung.txt" stimmt noch?
    Ist mir nämlich auch so gegangen, ich habe aber TCPMP auf die Storage
    Card ausgelagert.


    guter Tipp, ich vermute mal, dass diese txt fehlt.
    komme aber erst morgen zum anschauen.
    danke klaus

  • Zitat von kdh.berlin

    Wenn du den Navirunner Skin drauf hast, muss die txt-Datei da sein. Nur eben in der txt-Datei den richtigen Pfad eintragen.


    also wie vermutet fehlte mir die Datei TCPMP_Steuerung.txt, die Pfadangaben waren schon OK.
    Kopiert - schon funktionierts. THX für den Hinweis auf die notwendige Datei. :top :top


    EDIT: Ich habe das TCPMP-Panel über dem unteren GoPal-Panel platziert.


    Kann man den Hintergrund des TCPMP-Panels auch transparent machen?


    my-key

  • Zitat von kdh.berlin

    @my-key
    Eventuell/bestimmt findest du ja hier was dazu :))


    Danke Klaus.


    Und DANKE auch nochmal an Navirunner für die Idee dazu. klappt alles wunderbar. :top :top
    habe mir zusätzlich per koord die tcpmp-Befehle Last und Next ganz oben in die Titelzeile "versteckt" .


    jetzt muss ich "nur" noch das Einfrieren bekämpfen, was vermutlch an den großen SD-Karten liegt. :smt022 :smt017


    Achja, nicht zu vergessen: die Zeit bis zum nächsten Ziel. Anzeige aber nur dann, wenn man mehrere Ziele eingegeben hat.


    my-key