Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Hallo,


    ist es eigentlich möglich unter GoPal 4.5 ein auto anstatt dem Pfeil einzufügen. Wenn ich danach suche, komme ich nur auf das Forum von GoPal 4.1. Funktioniert es bei 4.5 genau so leicht??

  • homebrew nein das ist nicht normal, die Umschaltung funktioniert bei mir wie gewünscht und hat auch definitiv nichts mit dem Telefonbutton zu tun.


    elopo jepp dann ändert sich die Anzeige des Button nicht, da müste ich die Koord Abfrage erweitern.


    Branigan ich habe es zwar nicht ausprobiert, sollte aber genauso funktionieren.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Branigan

    Hallo,


    ist es eigentlich möglich unter GoPal 4.5 ein auto anstatt dem Pfeil einzufügen. Wenn ich danach suche, komme ich nur auf das Forum von GoPal 4.1. Funktioniert es bei 4.5 genau so leicht??


    Hallo Branigan, ja es funktioniert genauso leicht, habe es bei mir drauf gemacht!:)


    Gruß

  • Hallo,
    ich hoffe das wurde noch nicht behandelt, ich habe aber nix gefunden:


    Gibt eine Möglichkeit in der Kompassansicht die Koordinaten in Grad mit Nachkommastellen anzuzeigen und nicht mit Grad / Minuten / Sekunden? Dann könnte ich die Daten direkt in die POIWarner *.asc file eingeben und muss sie nicht erst umrechnen.


  • Könnte es sein das die Schrift weiß, klein und horizontal wird nach einige mahlen auszoomen und dann wieder zurück einzoomen?
    Die Dateien Mapconfig sind vielleicht beschädigt nachdem die Farben (Karte) geändert wurden.


    Gruss,
    GSM

  • Die neuen Kartenfarben die mit im Skin sind funktionieren nur unter Gopal 4.52. Wenn du eine 4.5 Version hast dann erstelle dir bitte eigene Farbschemas mit dem Farbwechsler und kopiere diese auf das Navi.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Habe jetzt Gopal 4.1!


    Habe Deinen tollen skin 1.4 für 3,5 Zoll schon.
    Das mit der Einstellung der Lautstärke-Ansage funktioniert aber nur über die Kompass-View? => Laustsprecher-Symbol => Media-Center? Direkt aus der Navigationsoberfläche aber nicht?! Symbol mit dem "Mund" links unten reagiert nicht.


    Bin leider etwas verwirrt. Auf der Wiki-Seite hab ich unter den 4.x-Skins keine für 3,5-Zoll gefunden - schlussendlich aber doch Deinen V1.4er über Suche. Ist der Skin 1.4 der aktuelleste für 3,5-Zoll Geräte mit 4.1 PE? Der 6.1 Skin funktioniert ja nur für 4 Zoll, oder? Komfortabel wäre eine Auflistung mit Skins je nach Gopla-Version und Bildschirmgröße. Ich suche zumindest für mein 3,5-Zoll-Gerät den aktuellesten.


    Jedenfalls großes Lob für den Skin 1.4.


    LG ewp

  • Im Downloadbereich sind die Dateien doch nach 3,5 und 4,3 Zoll getrennt.
    Infos zum 1.4 Skin findest du im passenden Thread Klick mich

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Die neuen Kartenfarben die mit im Skin sind funktionieren nur unter Gopal 4.52. Wenn du eine 4.5 Version hast dann erstelle dir bitte eigene Farbschemas mit dem Farbwechsler und kopiere diese auf das Navi.


    Das war's!
    Jetz funktioniert alles. Ist wirklich große klasse!


    Habe aber doch noch eine Frage:
    Wie wär's mit einem Knopf (und ein Script dazu) innerhalb oder außerhalb der Karte, womit mann ein zwischen Ziel löschen könnte.


    Zum Beispiel ein Script für:
    Route ändern,
    Das nächste (Zwischen)ziel nach oben verschieben und dann
    das nach unten verschobene Zwischenziel löschen....


    Mit nur ein Ziel hat ein solches Script keine Auswirkung.


    Vorteil:
    Mann braucht das (gelöschte) Zwischenziel nicht mehr genau anzufahren.


    mfg, GSM

  • gsm das mit den kartenfarben werde ich im nächstem Update bereinigen, ist mir auch erst später aufgefallen.
    Mh deine Idee mit dem Script läuft auf einen NWP (NextWayPointButton) für die Gopal Routenplannung hinaus, so wie er ja schon für den Tourgen drin ist. Mal sehen was man da machen könnte.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    vielen Dank für deinen Super-Skin.
    Es funktioniert bisher auf einigen Kurz-Tests alles wie gewünscht.Auch der Farbwechsler ist eine Super Sache.Endlich ein wenig Farbe auf dem Navi.
    Am Wochenende werde ich das 4430 mit 4.52 und V2 einen längerem Test unterziehen.Die Urlaubsreise nach Mittel- Dalmatien beginnt. :) ;)
    Falls Probleme auftauchen sollten,werde ich später hier davon berichten.
    Gruß Jürgen

  • Dann mal einen schönen Urlaub und gute Fahrt.
    Grüß mir Croatien. ;)

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********