Navirunner Skin V2.1 *** GoPal 4.3 / 4.5 und GoPal 4.52 ***

  • Moin,Moin Navirunner,
    Grüße sind bestellt.
    Du bist ja schneller als der Schall.:Respekt
    Ich wollte eigentlich meine Erfahrungen in 3 Wochen Urlaub in Kroatien und 1 Woche Motorrad-Tour hier mitteilen.Ist aber inzwischen schon alles berichtet worden, was mir aufgefallen ist.
    War mit V2 sehr zufrieden und musste nach meiner Heimkehr erst einmal 3 Tage lesen um auf den neuesten Stand zu kommen.
    Ich werde dann V 2.1 installieren und testen,oder kommt Morgen schon Version 2.2. *wave*
    Gruß Jürgen

  • Hallo Navirunner,


    erstmal vielen vielen Dank für die Arbeit mit dem Skin hier ...


    ich verbringe schon dutzende Stunden mit meinem eigenen E4430, wie soll das bloss bei Dir mit den ganzen Requests und Arbeit sein ... ?! Respekt!


    Es funktioniert wirklich alles perfekt bei dem Skin 2.1 auf meinem E4430 mit der 4.52 ... Bin damit sehr zufrieden damit.


    Was mir beim Lesen der 35 Seiten des Threads aufgefallen ist, das das Umschalten der Farben Tag/Nacht natürlich perfekt funktioniert, bloß (bei mir) das das Gopal selbst die Umschaltung Helligkeit Tag/Nacht incl. des ScheinwerferSkin selbst macht ...


    Oder?


    Immer wenn ich abends teste, kann ich zwischen Tag/Nacht-Farben wechseln, bloss immer mit den Scheinwerfern und dem Helligkeitswert der Nachteinstellung, am Tage kann ich die Tag/Nachtfarben mit den Helligkeitwert Tag switchen ...


    Ist diese Grundeinstellung Tag/Nacht Helligkeit auch bei Dir/Euch so?


    Ansonsten bitte immer weiter so ... vielen Dank nochmals ...


    Gruß aus der Hauptstadt,


    ChrisHam.

  • Hallo ChrisHam und Willkommen im Forum


    Danke für dein Lob.
    Wenn ich dich richtig verstehe geht es dir um die verschiedenen Helligkeitseinstellungen. Die kannst du unter den Settings für Tag und Nacht festlegen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die schnelle Antwort ... :)


    Sorry für die komplizierte Frage, aber das konnte ich mir noch nicht selbst beantworten ... Das Menü mit den Settings für die Helligkeit kenne ich schon ... :top


    Mir geht es darum, ob es normal ist, ob der GoPalNavigator selbst immer diese Tag/Nacht Helligkeit nach Uhrzeit , derzeit gegen 18:40 abends, festlegt ... ... oder habe ich was auf dem frischen Install falsch gemacht ... ?


    Also ich kann die Farbenschemen von Tag/Nacht selbst jederzeit ändern, aber die Entscheidung ob die Tages oder Nachthelligkeit da ist, macht der GopalNavigator immer selbst ... richtig?


    Bei aktivierten Scheinwerfernskin z.B. sind die Scheinwerfer immer nachts da, auch wenn ich z.B. nachts das Tagesfarbenschema wähle ... Oder?


    Genauso wie der GoPaNavigator im Akkubetrieb anscheinend automatisch nach 30 Sek. ohne Displayberührung den Bildschirm runterdimmt ...


    Oder sollte ich diese automatische Umschaltung auch in irgendeinem Menü oder Regkey beeinflussen, dass ich z.B. abend auf die Tageshelligkeit ohne Scheinwerfer switchen kann (aus dem GopalNavigator heraus, ohne das Skinmenü und Schweinwerfer aus zu betätigen) ... ?


    Vielen Dank im Voraus ...


    Lg,


    ChrisHam. :)

  • mal eine frage an die skinning-experten: ich möchte mich selbst ein wenig damit befassen. wo find ich denn eine dokumentation, die über das hinausgeht, was im wiki bereits aufgeführt ist??????? gibt es so was?????

  • Zitat von jojo99

    mal eine frage an die skinning-experten: ich möchte mich selbst ein wenig damit befassen. wo find ich denn eine dokumentation, die über das hinausgeht, was im wiki bereits aufgeführt ist??????? gibt es so was?????


    Ergänzend zu Schmischi`s Hinweis und ghostfish-1 geisterhafte PN möchte ich dir den Rat geben, dich ganz Systematisch und mit kleinen Schritten, ein Projekt zu nähern und es abzuarbeiten ;) Wie das verschieben von Button oder ähnlichem.
    Kleine Erfolge sind wichtig fürs Ego;)
    Und wenn du dann mit einer speziellen Frage im Forum nachfragst (manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht :)) ) wirst du bestimmt schnell Hilfe finden ;)


  • Hallo, habe mal eine Frage zu der Darstellung.
    Habe den Navirunner V2.1 drauf, was muss ich einstellen, damit ich diese Darstellung (halbtransparent) bekomme?

  • Hi,


    du benötigst eine vergrößerte (480x272) Mapansicht, und veränderte Map_view_panel.png (ca.50% transparent), Map_view_panel.png (ca.50% transparent) und ein ebenso transparentes Panel_oben.png. Dann wird in "\My Flash Disk\navigation\Skin480x272\Elemente\Daten" eine angepasste "1_Bitmaps_Fonts.txt" benötigt in der die veränderten oder neu dazu gekommenen Teile eingepasst sind. Last but not least brauchst du im selben Ordner ein neu zusammengestellten "13__x.Kartenansicht transparent.txt" um das Ganze dann möglichst einfach im SkinMenu zusammen zu basteln.


    Ich kann mich gerne in den nächsten Tagen mal mit der Zusammenstellung der bei mir veränderten Teile befassen und das dann auch hier einstellen.

  • Hallo Navirunner,


    hab da mal eine Frage: ab und zu hängt sich mein geliebtes Gerät auf.
    und zwar meistens dann, wenn die Navigation aktiv ist und einer der mp3-Player läuft. (Neuerdings ist auch manchmal der PoiObserver aktiv).
    Nun könnte dies am allseits bekannten Speicherkartenproblem liegen. Dies erscheint mir aber nicht unbedingt als Fehlerquelle, da der Absturz ja erst nach einigen und manchmal auch vielen Songs passiert.
    Nach einem Neustart (SoftReset) geht es dann wieder, auch die Musike an der vorherigen Absturzstelle.


    Könnte dies ein evtl. Speicherproblem sein?
    Wenn ja, könnte ich evtl. nicht gebrauchte Scripte o.ä. deaktivieren, die ich nicht brauche (z.B. Gyro oder SkinBuilder oder ???) ?


    Zugegebenermaßen habe ich es nie mit Orginal-Gopal getestet. aber wer will schon ohne deinen Skin fahren ...


    Andere Ideen / Hinweise ?


    my-key

  • HolgiHSK im Skinbuilder die XL Ansichten auswählen


    @my-key mh, Gopal 4.5 ist schon recht sparsam mit dem Speicherverbrauch. Mit MP3 habe ich es nie getestet. Aber egal ob origanal oder TCPMP Player, beide belegen ca. 3 MB speicher nach dem starten. Wieviel eventuell jetzt noch zusätzlich für Playlisten ect. genommen wird müste man überprüfen.
    Die Scripte (Skinbuilder, Gyro ect.) sind nicht aktiv solange du diese nicht benutzt oder einschaltest. Somit auch kein Speicherverbrauch.
    Hast du mal getestet was passiert wenn du einen Hardreset machst, läuft es dann wieder länger?

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi, danke für die schnelle Antwort.
    habe im Urlaub das Navi komplett aufgesetzt. auf der Heimfahrt hatte ich das Problem auch wieder 2-3 mal.
    Interessant dabei ist, dass manchmal die Musik noch weiterläuft, sich aber die Navigation aufgehängt hat. ist aber auch nicht immer so :angry
    Playlisten nutze ich eher weniger, sondern gehe meistens über "Datei öffnen - alle".


    my-key