Neuer GoPal E4430 mit GoPal AE 4.5 bei ALDI ab 26.06.08

  • Mist! Ich habe mir gerade das P4210 gekauft. Für 20 € mehr hätte ich jetzt das neue E4235 mit gleicher Ausstattung und GoPal 4.5 statt 3 bekommen.


    Als Prozessor wird ein Samsung 2443 angegeben. Ist denn der Centrality-Chip jetzt vorbei?


    Und warum gehören die Geräte nun zur "E"-Serie? Das ist doch laut Medion-homepage eigentlich die Einsteigerserie. Ob dann zusätzlich noch eine P-Serie kommt? Die Preisgestaltung würde es zumindest zulassen.

    P4210 GoPal6.1 + E5470 GoPal7.5 + S3867 GoPal3.0

  • Hofer = PE 4.3A
    Aldi Nord = AE 4.5


    Jedenfalls laut HP und online Werbung

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Bei einigen Prospekten ist das fälschlicherweise so angegeben, ist aber definitiv überall AE 4.5A.



    EDIT: oops, zu langsam! ;)



    EDIT2: Schraipvela

  • Danke für die Hinweise, da werde ich mir am Donnerstag mal eins kaufen.

    Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

  • Habe heute ein 4430 gekauft, mein 4425 ist zur "Reparatur" bei Medion


    Bin 80km gefahren. Das Teil läuft einwandfrei. Die Stimme klingt ein wenig
    gewöhnungsbedürftig (etwas blechern)
    Aber was nützt eine geile Stimme die anfängt zu stottern.
    Der Akkubetrieb scheint auch langlebiger zu sein, Erfahrungen werden sicherlich folgen.
    Fahrspurassi ist auch vorhanden und mit meiner Kurzantenne funktioniert TMC
    einwandfrei.
    Mein erstes Fazit: Warum soll ich 250€ ausgeben, wenn 179€ ohne Absturz spielt ?
    Denn in erster Linie soll doch ein Navi navigieren. Oder soll es Multimedia sein ??


    Gruß an alle 4425 geschädigten.
    Isidorhuwa

  • Bin auch einer, der sich das Aldi Schmuckstück zugelegt hat.


    Es ist definitiv die 4.5 er Software dabei.


    Der 6.4a Skin läuft nicht auf diesem Gerät. Alle Einstellungen des Skins laufen wie gewohnt reibungslos. Keine Eingabe von Zielen möglich. Das Feld für Deutschland bleibt ohne Flagge. Ohne Zieleingabe ist die Navigation OK, sprich Anzeige Akku Satelliten und HDOP sind da.
    Wenn man unten links auf die Geschwindigkeitsanzeige klickt, kommt kein Menü.


    Ich habs erst mal wieder runter geschmissen. (6.4)


    MfG JTH

  • Danke für den Ersten Erfahrungsbericht :)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von DC 30

    Ich habs erst mal wieder runter geschmissen. (6.4)


    Ich möchte wetten, NaviRunner arbeitet da schon fleißig an der Portierung! :))

  • Hier mal ein Schnelltest von der Stiftung Warentest.

  • Hallo,
    ich hab von dem Navi aus verschiedenen Foren erfahren.


    Leider wohne ich im Bereich Aldi-Süd und zwar so mittendrin, dass sich weder eine Fahrt nach Norden, noch zu Hofr für mich rentiert.


    Weiß zufällig jemand von Euch, ob Aldi-Süd das Gerät kurzfristig anbieten wird???


    Merci


    Heiron

    Gruss ...und Tschüss
    Heiron

  • Hallo
    ich habe mir auch das GoPal E4430 von Aldi gekauft, allerdings geht bei mir der Navirunner Skin V6.4a nicht richtig. Auf den ersten Blick sieht es so aus als würde es funktionieren aber sobald ich ein neues Ziel bei der Navigation eingeben will funktioniert die Ortseingabe nicht mehr richtig. Normalerweise werden ja bei jedem eingegebenen Buchstaben die Orte gefiltert bis oben der gewünschte Ort zur auswahl steht. Genau das geht aber nicht mehr. Somit kann ich auch keine Route planen.


    Weiß jemand woran das liegen könnte?
    Hat schon mal einer von euch den Navirunner Skin V6.4a auf dem E4430 zum laufen bekommen und richtig getestet?


    Mfg
    Noby

  • Hi Noby,


    das ist längst bekannt, daß alle Skins für V4.x zur V4.3/4.5 inkompatibel sind! Da Navirunner aber selber auch beim 4430 zugeschlagen hat, wird wohl demnächst ein Upgrade erfolgen!

  • Jepp aber bitte noch etwas Gedult ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********