Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • marbec


    Öhhhmmm?? Verstehe ich dich richtig, dass du die Straßenbezeichnungen angezeigt haben willst?
    Das ist aber doch schon bei der Software vorhanden. Bei mir zeigt er im oberen Panel die aktuelle Straße an auf der ich mich befinde, wie zB. B214.



    NAUDET


    Hello and welcome here.
    I guess the point with the Auto zoom you can only adjust in the display settings of GoPal. You can select there wide/mid/short.
    With the backup problem I can't help you, sorry.
    I guess that the idea with speed warning colour is possible to implement in the software, and that's a great idea. We will see if Navirunner has some suprises for us. ;)


    Client

  • Moin Leute,


    erstmal meine Respekt und Dank an Navirunner ......... echt ein super Skin!
    Habe soeben Skin v6.4 problemlos auf mein neues GoPal P4425 PE 4.1 installiert. Folgend habe ich mir die TCPMP Dateien geladen und wollte sie in das dafür vorgesehene Verzeichnis kopieren, jedoch sagt er mir kurz vor Schluss, dass nicht genügend Speicher verfügbar ist :(


    Auf meinem Arbeitsplatz wird mir "MFD" mit 0 kb Volumen angezeigt!
    Habe auch bis auf das Skin nichts weiteres drauf kopiert!


    Hat vllt. jemand eine Idee?


    Gruß qMx

  • Hi qMx,


    und herzlich willkommen hier.
    Das ist durchaus sehr seltsam. Hast du eventuell Kartenmaterial auf dem internen Speicher?
    Ansonsten kann das eigentlich gar nicht sein.



    Gruß
    Client

  • Also da muß etwas sein !! Karten oder alte INSTALL SACHEN im INSTALL ORDNER auf MFD --> den kann man ja nach Installation von GOPAL ruhig löschen.


    @ ALL


    Hoffen wir mal das sich der Navirunner im Urlaub nicht verfahren hat ;) :))


    :Respekt So einen findet man nicht alle Tage !! Schnelle qualitative und präzise Arbeit :Respekt


    :Respekt Vorallem, von 6.1 auf 6.4b sind gerade mal ca. 4 Monate um :Respekt

  • Moin Ihr "2",


    Eure Vermutungen waren richtig ;)
    Habe mir die "MFD" gerade mal mit dem GoPal Assis. angeschaut ....... 2 mb frei :/


    Es war tatsächlich ein "MapRegions" Ordner von gut 250mb drauf warum auch immer! Wird dieser bei der Erstinstallation angelegt? Wusste halt vorher nicht ob er drauf sein muss oder nicht.


    .......... danke für die Tipp`s


    Gruß

  • Es kommt darauf an, was du als Installationsziel für die Karten auswählst. Wenn der interne Speicher gewählt ist, dann packt er das auch dahin.
    Wenn du die Karten auch auf der SD-Karte hast, dann brauchst du sie intern nicht...


    Gruß
    Client

  • hallo,
    trau mich ja schon fast gar nicht hier was zu schreiben, so als neuling und jemand mit wenig ahnung.
    werden den skin heute abend mal aufspielen und probieren.
    hätte da allerdings noch eine frage: ist der skin nur auf deutsch oder in allen sprachen benutzbar? frage weil ich ihn spanien lebe und mein navi mit meinem freund "teile", der aber leider kein deutsch kann.
    sorry, ist vielleicht eine blöde frage, aber habe dazu noch nichts im forum entdeckt.
    muchas gracias!

  • Hallo ulab01,


    und herzlich willkommen.
    Wieso sollst du dich nicht trauen eine Frage zu stellen? Dazu ist das Forum doch da und jeder hat mal angefangen.


    Und ausserdem dem finde ich die Frage wirklich gut und habe dies bisher auch noch nicht gelesen.


    Zu deiner Frage befürchte ich, dass das durch das Skin auf deutsch beschränkt sein wird. Denn ich glaube in den Threads vor den vorherigen Versionen mal was von einem Addon für holländisch gelesen zu haben.
    Ob jemand auch mal eine spanische Übersetzung gemacht hat, ist mir nicht bekannt.
    Vielleicht kann aber Navirunner, wenn er wieder zurück ist, dir die Frage genauer beantworten.



    Gruß
    Client

  • Hallöchen zusammen,
    ich hätt da mal gern en Problem.
    Ich kenne mich noch so gut wie gar nicht mit dem NavirunnerSkin aus.
    Aber erstmal: :top :top


    Jetzt zu meiner Frage.Kann ich LPG Tankstellen als POI extra anzeigen lassen???Im NavirunnerSkin isses niet drin,beim letzten Update von Mackula schon.Aber da isses einfach nur ne blaue Zapfsäule.Diese ist aber recht oft bei Tankstellen(vor allem bei freien) und lässt sich daher nicht von LPG Tanken unterscheiden...


    Bei Mackula waren 2 Dateien drinne,die habe ich dann zu den ALL-POI`s aus dem NaviRunnerSkin geschoben.Diese konnte man auch im P4425 auswählen,änderte aber nichts am anzeigen der LPG.


    Dazu war noch eine Datei njLPG.psf Datei dabei.Ist diese vielleicht für die Darstellung der LPG Tankstellen zuständig??Wenn ja,wo kommt diese denn hin????


    Ausserdem wollte ich mal noch fragen ob es auch Blitzer PoI gibt(kostenlose)Hab auch (ich glaub von Mackula)einen gefunden,bin aber zu blöd den einzustellen:D


    Vielen Dank schonmal an alle für (hoffentlich ;) ) eure Hilfe!!!


    LG
    Purdy ein Anfänger und heimlicher Navirunnerfan ;)

  • Hi Purdy,


    deine Thematik hätte vielleicht besser in den Bereich POI-Warner & Blitzer gepasst, aber egal.
    Gib mal bitte in der Suche LPG ein. Dann bekommst du zwei oder drei Threads, die sich damit beschäftigt haben. Ich glaube in einem ist auch ein Link, wo du die bekommst. Ich hoffe die helfen dir weiter.



    Gruß
    Client

  • Hallo,


    auch mir gefällt der Skin sehr gut. Allerdings ist mir folgendes aufgefallen:


    Der Routenwechsel-Button (schnell, kurz, ökonisch) zeigt nicht das an, was der Navi wirklich macht. Hatte gestern "Schnell" gestellt, navigiert wurde aber mit kurzer Route.
    Gleiches gilt für den "Tunnel-verwenden" Button. Laut Button meide ich Tunnels (was ich gar nicht will). Im Menü sehe ich dann aber, daß ich Tunnels benutze.
    Der Sprach-Button ist immer aktiv: Ich habe ihn ausgeblendet, komme ich aber auf der Karte in die "Gegend", wo sich der Button normalerweise befindet, startet die Spracheingabe - das nervt, vor allem, weil ich die Spracheingabe nicht abschalten kann.


    Ich denke, es gibt noch Handlungsbedarf - nix für ungut :))


    Wie deinstalliere ich den Skin? Geht das nur über Neuinstallation der Gopal-Software auf FlashRom?

  • Grüße und Danksagung von einem newbee.
    Nach sorgfältigem Studium diverser Threads läuft mein PNA465 (M96050) nun mit Flash-Version 15, PE 4.1 und Navirunner 6.4 und ich bin damit sehr zufrieden. Musste lediglich die Höhenkorrektur korrigieren, weil mein Ort mit den Voreinstellungen abgesoffen ist ;) (44 Meter tiefer gelegt). Dank des Forums auch kein Problem und nun wohne ich wieder 17 m über NN.


    Nochmals meinen herzlichen Dank an die eifrigen Freaks hier.
    Ihr seid echt wahnsinnig :Respekt

  • Hallo zusammen


    ich bin wieder zurück aus meinem Urlaub. Ich habe noch nicht alle Fragen gelesen aber zu der Frage ob der Skin auch mit anderen Sprachen funktioniert, kann ich sagen, ja er funktioniert. Bei einigen Buttons wird aber der Text in deutsch auftauchen (Taskbar, Koordinaten Eingabe ect) das müst ihr in der PFSkin selber auf eure gewünschte Sprache ändern.


    rschz in der Kartenansicht gibt es keinen Tunnelbutton, das ist der Button für die Gyrosimulation.
    Wenn du Button in der Karteausblendest über die Skineinstellungen dann bleibt die Funktion an der Stelle immer erhalten, nur der Button wird ausgeblendet.
    Routenschnellwahl kann ich so nicht bestätigen, funktioniert bei mir ohne Probleme.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    ich hoffe Du hattest einen erholsamen Urlaub und hast Dich nicht verfahren. ;)
    Zuerst mal Danke für den tollen Skin. Bin begeistert. :)
    Ich hab auch mal ne Frage zu dem Tunnelbutton. Hab den extra im Display gelassen und hab das so verstanden, dass wenn ich in einen Tunnel fahre, das Navi ohne Signal "weiter" fährt. Bin letztens durch Köln in einen Tunnel gefahren und das Navi hat mittendrin angehalten. Nun frage ich mich, ob bei der Simulation das grüne Karozeichen in dem Button sein muss. Bei mir war der Button grau. Hab jetzt mal auf das Grüne umgeschaltet aber leider noch nicht wieder in einem Tunnel gefahren. Bin mal gespannt, ob ich es nur falsch eingestellt habe.


    Grüße frankthilo