Navirunner Skin V6.5 *** GoPal 4.1 ***

  • Hallo frankthilo,


    der Button für Gyrosimulation muss grün sein, damit es aktiviert ist.
    Das hast du richtig verstanden, dass die Naviagtion simuliert wird, wenn das Signal abreist.



    Gruß
    Client

  • Hi Navirunner,


    ich hoffe du hattest einen erholsamen und "Navi-freien" Urlaub. :D


    Ich weiß jetzt nicht mehr wo ich gelesen habe, hier oder im Nachbarforum, aber es hatte jemand das Problem, dass die Funktion der Button trotz Ausblendung immer noch vorhanden ist. Ich habe auch die Button ausgeblendet und in de Map-Ansicht in dem Bereich mal draufgeklickt und dann ging das Routenoption-Menü auf. Also werden anscheinend ja nur die Icons ausgeblendet aber nicht die Funktion deaktiviert.


    Da du jetzt das Baukasten-Prinzip in deinen neuen Skin hast, könnte man damit nicht relativ einfach auch die Funktion des Button rausnehmen?
    Vielleicht eine Anregung für die nächste Version. ;)



    Gruß
    Client

  • Hallo client


    ja bis jetzt werden nur die Icons ausgeblendet aber die Funktion bleibt erhalten.
    Mit dem Modulsystem könnte man das jetzt ändern aber ich bin mir noch nicht sicher ob die User mit dem Modulsystem wirklich klar kommen oder ob das nicht schon zu kompliziert ist.
    Ich muss mir da mal was überlegen.


    Gruß Navirunner


    PS
    Danke ich hatte einen erholsamen Urlaub

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Erst einmal ein GROSSES LOB für dieses tollen Skin. Nicht nur, dass er klasse ausschaut, er bietet auch viele zusätzliche und nützliche Funktionen!


    Ich bin ja noch relativ neu hier und hab das P4425 auch noch nicht so lange (ist mein erstes Navi). Dies ist der erste Skin den ich versucht habe und es lohnt sich wohl auch nicht einen anderen zu versuchen - glaube kaum, dass ich einen besseren finden werde.


    Funktioniert eigentlich auch alles prima, bis auf das Backup-Skript - das meldet mir folgende zwei Fehler:


    Couldn't zip '\Temp\Windows\StartUp\*.*' to ...
    Line 97 (...\NR_backup.mscr): ZipFiles( Stmp \ line \ "*.*", Stmp \ "backup.zip", 1, line, 8 )


    Couldn't zip '\Temp\Windows\Programs\*.*' to ...
    Line 97 (...\NR_backup.mscr): ZipFiles( Stmp \ line \ "*.*", Stmp \ "backup.zip", 1, line, 8 )


    Anmerkungen:
    1. Das Verzeichnis '\Temp\Windows\StartUp\' existiert bei mir zwar, ist aber leer! Was sollte sich in diesem Verzeichnis befinden?
    2. Das Verzeichnis '\Temp\Windows\Programs\*.*' beinhaltet bei mir nur einen Link auf den Explorer.


    Ist da bei der Installation etwas schief gelaufen?


    Gruß ralix

  • Hi,


    das habe ich schon mitbekommen, dass sich einige mit dem Baukasten-Prinzip nicht zurechtfinden.
    Kann ich von meiner Seite eigentlich nicht behaupten. Es ist doch eigentlich nur in einzelne Textabschnitte zerstückelt worden. Ist doch alles genauso vorhanden wie vorher.
    Ich finde die Idee gut. :)



    Client

  • Hallo Navirunner..


    Erstmal ein großes Lob für deine tolle Arbeit.


    Ich spiele jetzt schon eine ganze Zeit mit deinem Skin herum.


    Ich habe mir die .xml Dateien so hergerichtet, das sie in der Schnellauswahl für mich angenehm sind.


    z.B.:


    <?xml version="1.0"?>


    <Application order="500">
    <Icon image="icon_home.png"/>
    <Execute path="my flash disk\programme\mortscript\NR_Home.exe" />
    <Text>nach Hause</Text>
    </Application>


    Also die Position und der angezeigte Text wurde verändert.
    PDFViewer, totalcomander, tcpmp usw., also die programme die nicht im skin enthalten sind, liegen bei mir aus der SD Karte. Die Pfade in der .xml Datei habe ich nürlich auch angeglichen. Das hat für mich den Vorteil, das ich nicht immer die ganzen Progamme nach einen format flash wieder neu installieren muss.


    Nun mein Problem:


    Nach einem format flash sind ja wieder deine Original xml Dateiein vorhanden. Habe mir meine xml Dateien auf der SD Karte gesichert, die dann nach einer neuinstallation einfach wieder auf die flash disk kopiert werden.


    Aber es würde noch besser gehen.
    Ich hab mir die navirunner cab entpackt, die xml Dateien rausgesucht, die Namen und die richtigen Pfade (auf die SD Karte) eingegeben.z.B. die 0000HOME.024. Doch wie packe ich es wieder in eine Cab Datei, damit es mein PNA installiert? Habs mit Winace gepackt, Kompression: nur speichern.


    Die Navirunner-Skin Datei in my flash disk\navigation\menu\install hab ich natürlich vorher gelöscht, sonst wird es ja nicht installiert.


    Kannst du mir eventuell weiterhelfen? Wie packst du die cab Dateien?


    Danke im Voraus


    Gruß Flo

  • Hallo zusammen


    avusgalaxy du kannst z.B. den CAB Manager dafür benutzen.


    client ja ich finde es auch besser mit den Modulen aber vielleicht kann ich das noch etwas vereinfachen, mal sehen.


    ralix bei der Installation ist nichts schief gelaufen, manche User speichern dort zusätzliche Programme die dann mit gesichert werden sollen. Entweder ignoriere die Meldung oder ändere im Mortscript Ordner die TXT Datei mit den Sicherungspfaden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    Danke, das funktioniert super.


    Könnte ich da auch die ganzen Programme (tcpmp, totalcomander) und z.B.: die de-en.txt für Pocketding miteinbauen, oder könnte es dabei Probleme bei der Installation geben, weil die Datei dann ziemlich groß wird?


    Gruß Avusgalaxy

  • Die kannst du mit einbauen, es dürfen nur nicht mehr wie 999 Dateien pro CAB verwendet werden, ansonsten erstelle einfach eine neue CAB Datei mit den Zusatzprogrammen


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    das Modulsystem vereinfachen ist dann wohl die eierlegende Wollmilchsau ;)
    Ich weiß zumindest nicht, was da noch nicht einfach sein soll. Vielleicht fehlt nur eine Hilfe bzw. Doku, was unter den verschiedenen Features zu verstehen ist. Aber das kann man ja auch ausprobieren!


    Ich bin auf alle Fälle sehr zufrieden - danke! Was mit fehlt liegt einizg in der Macht von Medion - Kartenupdates.


    Gruß
    jannes-z

  • Navirunner: Auch wenn ich mich jetzt vielleicht als dumm oute: Was ist Gyrosimulation?


    Habe mehrfach auf den Tunnelbutton gedrückt - es erscheint immer das Menü der Routenoptionen, aber ich kann keine Änderung einer Einstellung feststellen... Beim Rücksprung in die Karte ist der Tunnelbutton "Grün" oder "Grau", aber was hat es mit dem Ding wirklich auf sich? :smt017

  • rschz


    Dann fahr mal durch einen Tunnel. Denn siehst Du, was passiert ;)
    Und das Wort Simulation sollte nun schon alles sagen: Die Route wird beim Einfahrt in den Tunnel weiter "Simuliert" ;)


    Gruß Olli


    EDIT: Dazu sollte der Button dann natürlich GRÜN sein!!!!

  • Hallo rschz


    so wie Arminius es schon geschrieben hatte wird bei GPS Abriss eine Simulation der Route gestartet und wenn dann GPS wieder da ist wird wieder in die normale Navigation geschaltet.
    Im Routenoptionsmenü sind versteckte Button die automatisch betätigt werden und damit die Gyrosim an und ab geschaltet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********