HOWTO GoPal 4.x auf einem PNA465 (P410) oder PNA470 (P4410)

  • Ich kann die Schritte schon auswendig, hab ich schon ungefähr achtmal gemacht.
    Das komische ist mit der alten Software geht es.
    Funktioniert einwandfrei.
    Also kanns nicht an der SD Karte liegen

  • Was für einen CardReader nutzt Du und wie alt ist er?


    Irgendwo scheint auf 'techn. Ebene' wohl ein Problem vorzuliegen. Formatiere die SD-Karte nochmal mit FAT/FAT16 und versuch's dann noch mal. Wenn das auch nicht klappt, mach das ganze Scenario mit dem GoPal-Assi.

  • Ich machs übers LapTop Keine Ahnung was das für ein CardReader ist.
    Hab schon 4 mal formatiert, immer das selbe Problem
    Mit dem Assi gehts nicht weil ich die Software da nicht finde.
    Kann sie nicht Importieren. Ist auch irgendwas faul

  • Wenn ich übern Assi die Software manuell suchen will und z.B. NAVI_PE_40A_DK.APD markiere sagt er das es keine Importierbaren Dateien auf dem Speicherort befinden
    Kann es sein das meine dateien zerstört sind

  • Wenn der Lappi älter wie 12 Monate ist, möchte ich wetten, daß der CR inkompatibel ist. Seltsam nur, daß es mit der V2 funktioniert, mit V4 nicht. Wo hattest Du die V4 her? Und sind es auch org. Datenträger? (sorry, ich hab jetzt die ganzen Posts nicht zurückverfolgt, blöd, wg. der Trennung).


    OK, dann mach mal folgendes: FormatFlash auf dem PNA und dann SoftReset. Danach sofort wieder ins Cleanup-Menu und via ActiveSync einen Ordner namens INSTALL anlegen (also \MFD\INSTALL). Dort hinien kopiert Du die 5 Dateien und die ganzen Ordner (sollte bei 512MB ausreichen, ansonsten nur mal 0 und 1). Dann machst Du wieder einen SoftReset und berichtest mal, was passiert ist.

  • Wenn du nur 256 hast sollte es auch gehen - aber dann auch wirklich nur mit einer Sprache!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Sohabe nun Format Flasch gemacht und softreset.
    Install Orner erzeugt und die 5 Dateien und Ornder 0 und 1 rüberkopiert.
    Starte jetzt neu ohne SD Karte.
    Er startet zeigt 2 mal den roten Bildschirm und schaltet wieder aus, startet wieder usw.usw.usw. genauso als ob die SD karte mit den Dateien drin wäre.
    Hat wohl keinen Sinn??
    Ich bekomme jetzt von meinem Bruder seine 4.0 PE. Vielleicht gehts mit der dann

  • Zitat

    Er startet zeigt 2 mal den roten Bildschirm und schaltet wieder aus, startet wieder usw.usw.usw. genauso als ob die SD karte mit den Dateien drin wäre.
    Hat wohl keinen Sinn??


    Ich verstehe Dich jetzt gar nicht mehr - das soll er doch auch!!!
    Er installiert doch - was soll er denn jetzt noch anderes machen?

    Zitat


    Was ist der Unterschied zwischen PE,ME und diese anderen Versionen??


    Guck mal in das GoPal-Wiki ...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Bomben Anleitung, hab auch alles danach gemacht, alle Ordner sehen auch so aus wie auf dem Bild, CleanUp hat auch geklappt.
    Nur während der installation von der SD Karte, kommt die Fehlermeldung Error2 und ds ich einen Hardreset machen soll, klicke ich die Fehlermeldung einfach weg, installiert das System sich komplett durch, nurmit dem Haken, das sich nach dem start, jeder Button anklicken läßt und Programme wie MP3 Player etc. startet, nur er Navigator geht nicht und ich komme nicht in die Einstellungen rein.


    Gruß
    Olli

  • Hmm hast du auch dieganzen Sprachpakete aus dem Ordner 1 gelöscht?


    Es hört sich so an, als ob die Installation bei Dir abbricht weil nicht genug Platz da ist...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Ich habe alle Sprachpkete, außer die deutsche und die niederländische gelöscht, alls weitere anschließend nach dem Fehler installiert sich ja.


    Gruß
    Olli

  • Nehm zum testen mal bitte nur deutsch oder NL...

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********