Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • Hallo Navirunner


    habe auch die Version 1.2 jetzt drauf. Kann aber jetzt die Lautstärke für die Sprachausgabe nicht auf Laut stellen. d.H.: sind alle Balken da , kann mann beim Autofahren kaum etwas verstehen. Ohne deinen Skin gehts schön laut zu stellen. Bitte um Tipp, da ich deinen Skin unbedingt drauf haben will.


    Gruß Taucher44

  • Larsi1303 das Script klickt nur die Warnung weg das kann den POI Warner nicht beenden. Eventuell einmal alles neu aufsetzen.


    taucher44 im NR_Navistart.mscr Script gibt es einen Eintrag #SetVolume
    in der Zeile darunter wird der Wert 255 ausgewählt in dieser Zeile nimmst du vorne das # Zeichen weg und kopierst danach die Datei auf das Navi
    Dadurch wird die Systemlautstärke beim starten von Gopal immer auf max gestellt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Navirunner


    Danke für die schnelle Antwort. Denke ich werde mich doch mal in Software des Navi reinarbeiten. Wird zwar nicht leicht, aber wie heißt es so schön: Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Es wird wohl die ein oder andere Frage noch kommen, aber hier oder im Pocketnavi-Forum sind ja genug Leute, die wie Du Ahnung von der Materie haben.


    Gruß Taucher44

  • Hallo Navirunner,
    auch wenn Du sagst es geht nicht, das der PW abgeschaltet wir, mein Navi ist da aber sehr eigensinnig und meint abschalten. Nun auch nach der 3 Neuinstallation und zusätzlichem leeren aller Ordner mit der Hand, es bleibt dabei, der PW wird durchgeklickt und danach verschwindet das grüne Quadrat und es sind keine POI´s mehr in der Karte


    Gruß Lars

  • Hallo Navirunner ,
    ich nochmal, also das ganze passiert wenn man den PW beendet, dann in den Skineinstellungen durchklicken wählt, dann Softr. dann wird er durchgeklickt , allerdings so wie oben beschrieben. Dieses kann man 3 mal machen, also Softreset duchklicken lassen-grüne Quadrat weg, dann wieder Softr...... beim 4 Mal ist es dann so, das die Meldung nicht mehr durchgeklickt wird, man selber es macht und das quadrat bleibt.
    Wenn man denPW nicht beendet , sondern gleich über Skineinstellung durchklicken sagt, passiert nach dem softreset nichts, man muß ihn ganz normal selber durchklicken.....


    Kannst Du dir ein Reim darauf machen???


    Gruß Lars


    Das mit den Straßennamen funktioniert.....

  • Hallo Larsi1303


    kann ich mir nicht so richtig erklären, ich hatte ein Gerät von einem Bekannten zum testen da. Dort wurde der POI Warner durchgeklickt und alles lief normal. Softreset mache ich nie, Gopal beenden und einfach in den Einstellungen die Änderungen vornehmen und Gopal neustarten.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich hab vielleicht ne erklärung, habe das mal anhand der Home.mscr probiert. Wenn die Zeit auf 500 steht, das gleiche Problem , wenn ich vorne Home wähle, wenn ich jatzt aber alle zeiten auf 5000 erhöhe habe ich das Problem nicht mehr. Nun meine Frage, wie kann ich in dem Scibt, was zum durchklicken ist, die Zeiten erhöhen, mal um es auszuprobieren. Bei der home war es einfach, da war es die erste Zahl, aber die anderen sind anders aufgebaut, da weiß ich nicht was ich ändern muß.
    Lars

  • Hallo,
    also bei mir funktioniert alles ohne Probleme. Die Warnungen werden durchgeklickt und der grüne Punkt verschwindet nicht.
    Auch die Lautstärkeregelung funktioniert problemlos.


    Schöne Grüße vom Saarbär!

  • Saarbaer danke für die Rückmeldung


    Larsi1303 im Script MFD\navigation\skin320x240\elemente\ das Script 2Navistart1.mscr öffnen.
    Hier wird eigentlich nur folgendes hinzu gefügt
    #POI Hinweis durchklicken
    ErrorLevel ("off")
    WaitFor ("GoPal Navigator", 10000)
    If (WndExists ("GoPal Navigator"))
    MouseClick ( 285, 210 )
    EndIf


    Wobei WaitFor ("GoPal Navigator", 10000) die Zeit angibt die auf Gopal gewartet wird (10000)
    Wenn das Fenster da ist If (WndExists ("GoPal Navigator")) wird der Klick MouseClick ( 285, 210 )ausgeführt.


    Somit kein ersichtlicher Grund warum bei dir der POI Warner beendet werden sollte.
    Ist mit diesem Script nicht mölich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner,


    habe das Problem mit der Lautstärke gefunden. Wenn ich die Lautstärke des Tastenklicktons auf ganz Laut stelle, kann mann die Lautstärke der Sprachausgabe wunderbar regulieren. Stelle ich die Lautstärke des Tastenklicktons auf aus, kann ich den Ton der Sprachausgabe nicht mehr richtig regulieren. Habe auch schon die Software neu aufgespielt. Ergebniss das gleiche.


    Gruß Taucher44

  • Was passiert wenn du über den Explorer das ControlPanel öffnest und dort dann Sound&Audio und hier die Haken raus nimmst?
    Dadurch werden alle Systemtöne abgeschaltet, kannst du danach die Lautstärke in Gopal normal nutzen?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Saarbaer


    danke das beruhigt mich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    noch einmal vielen Dank dafür, dass Du Dir so viel Arbeit mit dem Skin gemacht hast.
    Echt Spitzenklasse!



    Ach so, ne kleine Frage hätte ich da noch:
    In der einser- Version war der GPS- Tacho mit eingebunden.
    Kann ich den wieder einbinden?
    Das Icon PocketDing möchte ich bei mir durch den GPS- Tacho ersetzen, geht das problemlos?
    Läuft PocketDing auf anderen Geräten?
    Unter der 1.1er Version lief das Ding zwar, wollte sich aber nicht mehr so recht beenden lassen, unter 1.2 öffnet sich nur die Tastatur.


    Schöne Grüße vom Saarbär.