Navirunner Skin *** für 3 Zoll Geräte ***

  • StaticNavigation


    Im Hauptmenü findet ihr 2 Button um die StaticNavi zu ändern. StaticNavi an ist der normale Zustand, mit dem Button Static Navi Aus kann man diese abschalten und somit im Fußgänger oder Fahrradmodus besser navigieren.


    Bitte beachtet folgenden Hinweise dazu.
    Die Button sind extra im Hauptmenü damit man sie benutzt solange noch keine andere Software läuft.
    Mehrfaches drücken eines der beiden Button macht überhaut nichts.
    Probleme entstehen wenn Gopal läuft und ihr dann einen der beiden Button drückt, der GPS Empfänger kann dann nicht umgestellt werden und bleibt im Sirfmodus hängen.
    Lösung:
    1 Hardreset und alles ist wieder in Ordnung
    2 Gopal beenden und dann noch einmal einen der beiden Button drücken auch das behebt dieses Problem


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • StaticNavi sorgt dafür das Daten erst ab einer Geschwindigkeit von 6 kmh verarbeitet werden, durch das ausschalten wird deine Position bei jedem Schritt erneuert.


    Taschenrechner, wofür haben wir das Wiki Klick mich


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ich bin blind! danke noch mal!
    hast du hier zu eine idee:
    Leider wird die warnung (RECHTLICHER HINWEIS ) vom poi-warner nicht durchgeklickt, obwohl ich das im skin eingestellt habe, woran kann das liegen?

  • Nachdem ich in der PFSkin die // Zeichen vor dem Telephonebutton und Volumebutton entfernt habe waren die Symbole voll funktionsfähig auf der Kartenansicht vorhanden.
    dann habe ich mal die Skineinstellung Dynamischer Splitscreen aktiviert und ausprobiert. Hat alles prima funktioniert.
    Doch die 2 Button sind mit einmal verschwunden??????!!!!!
    Wie bekomme ich diese wieder hergestellt??


    Hat sich erledigt. Hatte doch gestern nochmal das Update V1.1 installiert und da vergessen den PFSkin abzuändern.

  • :top

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • :top Hallo miteinander!
    Melde mich wieder mal. Hab einen Ausflug in ein anderes Programm gemacht (OZI Explorer). Funktioniert mit kalibrierten Karten aus der digitalen AMap auf meinem Navi echt super, sogar mit Ansage. Verwende es zum MTB.
    Wollte Navirunner zu seiner neuen Skin für 4.1 gratulieren!
    Ist echt toll geworden und funktioniert bei mir auch klaglos.
    Einziger Wermutstropfen: die Buttonbeschreibungen fehlen mir und daher sind die Icons im unteren Drittel abgeschnitten.
    Kann man da was tun?
    Wenn nicht, auch nicht schlimm, ist ja nur ein kleiner Schönheitsfehler.
    Danke für die tolle Arbeit noch mal,
    Servus, Luigi!
    PS: Hab' blöderweise auch ein neues Thema deswegen begonnen. Sorry!

  • Hallo zusammen


    Heino hast du auch die PE 4.1 installiert? Wenn ja dann noch einmal alles neu installieren mit Format Flash


    luigi011162 da scheint beim Menu kopieren was falsch gelaufen zu sein, kopiere einmal die desktop.xml neu auf das Navi.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • ja, ich habe PE4.1 installiert. Habe jetzt nchmal alles neu installiert und werde es morgen nochmal versuchen.
    Nochmal ne Frage zum PFSkin: die rot markierten slash habe ich entfernt, damit der Tel+Vol. Button während der mapview angezeigt werden.
    // TelephoneButton
    // {
    // // SkinElementModelCoder
    // ID: 3801099;
    // Class: PushButton;
    // Coordinates: 0,85,48,55;
    // Visibility#DP: 3801172;
    [/color]
    //TelephoneButton_Visibility
    //
    // // SkinButtonModelCoder
    // Enabled: 198,140,0,35,35,6,10,255,0,255;
    // Pushed: 198,140,35,35,35,6,10,255,0,255;
    // PressedEvent: 1638400;
    //
    // }
    // Volume
    // {
    // // SkinElementModelCoder
    // ID: 3801106;
    // Class: PushButton;
    // Coordinates: 0,25,48,55;
    // Visibility#DP: 3801149;


    Ist das so richtig??

  • Ja das ist so richtig aber immer nur 2 / entfernen bei diesem Eintrag:
    // // SkinElementModelCoder
    muss es danach so aussehen
    // SkinElementModelCoder



    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Es funktioniert aber nur wenn der Abschnitt in der PFSkin so aussieht:
    }
    TelephoneButton
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801099;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,85,48,55;
    Visibility#DP: 3801172;
    //TelephoneButton_Visibility

    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 198,140,0,35,35,6,10,255,0,255;
    Pushed: 198,140,35,35,35,6,10,255,0,255;
    PressedEvent: 1638400;

    }
    Volume
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 3801106;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,25,48,55;
    Visibility#DP: 3801149;

  • Hab nochmal ein wenig rumprobiert. Die Straßennamen werden in der normalen Karteneinstellung nicht mit angezeigt. Wenn ich aber den Skin Dynamische Kartenansicht wähle dann werden die Namen angezeigt.
    Also warscheinlich kleiner Fehler im Skin normale Kartenansicht??

  • So die V1.1 ist jetzt noch einmal berichtigt, in der normalen Karte werden oben auch wieder die Strassennamen angezeigt und die POI Warner Warnung wird nun auch durchgeklickt.
    Das konnte vorher garnicht funktionieren :smt021 manchmal bin auch ich ein wenig Blind :smt004


    Die neue Version und auch die endgültige :)) ist jetzt V1.2 im Downloadbereich.
    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    Du hast recht, jetzt wird der POIWarner durchgeklickt.........aber, nun verschwindet nach etwa 3 sec. auch das grüne Quadrat, also irgendwas deaktiviert nun den POiWarner nach 3 sec. Es werden dann auch keine Pois mehr angezeigt. Nach ca. 5 maligem Softreset ist dann wieder alles beim Alten, sprich man muß selbst durchklicken, aber dafür bleibt das grüne Quadrat und der POIWarner da. Das mit den Straßennamen konnte ich noch nicht Testen, war aber auch vorher nicht bei mir. Gruß Lars