Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • @ Navirunner:
    Na, dann warte ich noch das Update von Medion ab und dann wird reiner Tisch gemacht (ist ja auch kein großer Akt). Wenns dann wieder richtig tickt, werde ich es wissen lassen (falls das Prob nochmal jemand hat).
    Vielen Dank für deine Mühe
    Grüße
    Pedilein
    :smt006

  • Hallo Navirunner,
    ich habe das Problem das beim abbiegen zwar das Navi sagt in welche Strasse ich abbiegen soll, es wird aber nicht angezeigt., d.h. der Pfeil kommt aber der Strassenname fehlt. Das aber erst als ich die Skins von dir aufgespielt habe. Ohne die Skins funktionierte dies. Neuinstallationen wurden schon mehrmal ausgeführt und hat zu keinen Ergebnis geführt. Vielleicht hast du ja noch eine Idee. Was mir auch aufgefallen ist das einige Rückbotoms aussehen wie Batterieladung.
    Ansonsten gefällt es mir sehr gut.

  • Hallo Caramba und Willkommenim Forum


    klar fällt mir dazu was ein, :)) Update auf 4.01 machen über Assistenten und dann den Skin drauf und schon sind deine Problem beseitigt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hi Navirunner habe deinen Skin 5.9 nochmal neu installiert, hat alles super hingehauen.
    Allerdings gibt es im Hauptmenü ein Button der ins Nichts führt und der auch nicht in der Doku beschrieben ist.
    Er befindet sich auf der letzten Seite, wo sich auch der PocketDink Botton befindet und sieht aus, wie ein Dokument welches an der oberen rechten Ecke abgeschnitten ist.
    Danke für deine Mühe.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

  • Der ist für das Progi ubook, das ist nicht mit dabei.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe mir jetzt die Installation von Navirunner angeschaut, aber irgendwie habe ich noch ein Verständnisproblem.


    Wenn man sich nur den Skin für die Navigation ändern möchte ohne die Zusatztools zu installieren, funktioniert das? Und wenn ja was muss ich ändern das das Hauptmenü nicht so umfangreich wird?


    Also so Sachen wie die POIVerwaltung würd ich schon nutzen wollen, aber ich brauche keinen TotalCommander usw. oder ist der Teil für die reine Nutzung wichtig?

  • Hallo, die Zusatz-Programme sind nicht alle im Skin enthalten
    -TotalComander
    -PocketDink
    -GPS Tacho usw.


    Wenn du diese nicht installierst, passiert auch nichts wenn du auf den Button drückst.

    Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!!

  • Hallo!
    Ich habe hier und in anderen Foren viel gelesen und ausprobiert. War also bisher noch nicht aktiv im Forum beteiligt.
    Der Skin gefällt mir, von allen im Internet angebotenen, am besten! Großes Lob.
    Allerdings funktionien bestimmte Dinge einfach nicht wie sie sollen. Da es noch kein anderer angesprochen hat, muss ich dies mal tun, denn ich nehme mal, an, dass es bei anderen Usern auch zu Problemen kommt.
    Also:
    - Der Button mit den neun Rechtecken, der mich sonst immer in das Quick-Menü gebracht hat funktioniert nicht, wenn er einmal gerückt wurde, dann ist alles tot, und ich kann es erst durch das drücken der Fähnchentaste wiederbeleben. Im Quick-Menü bin ich dann aber immernoch nicht.
    - Das Hauptmenü, also das Menü, das noch VOR dem Einstieg zu GoPal angezeigt wird. Geht im Letzen Fenster nicht mehr, dort gibt es keinen Zurück-Botton mehr (dieser ist leer und hat keine Funktion). So dass man das Navi neu starten muss um wieder aus dem Fenster raus zu kommen.


    Vielleicht gibt es simple Erklärungen und Lösungen dafür, im Moment halten mich diese Probleme aber davon ab, den Skin zu benutzen. (Leider, denn er ist der einige, der eine Split-Ansicht bietet, so wie ich sie mir vorstelle).


    Gruß
    dr.rock

  • Hallo dr.rock und Willkommen im Forum


    ja es gibt eine simple Erklärung dafür. Der Skin 5.9 ist für Gopal 4.01 und ncht für die 4.1 Version.
    Ein Update des Skins auf V6.0 für 4.1 kommt bald.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von lowi98

    Hallo, die Zusatz-Programme sind nicht alle im Skin enthalten
    -TotalComander
    -PocketDink
    -GPS Tacho usw.


    Wenn du diese nicht installierst, passiert auch nichts wenn du auf den Button drückst.


    Das hatte ich gelesen, aber mir wäre es lieber die Knöpfe würden dann garnicht erst auftauchen wenn ich die Programme nicht installiert habe. Die Möglichkeit gibts nicht, oder?

  • Doch, einfach unter \my flash disk\navigation\menu\desktop die entspr. Dateien löschen (die hast Du ja im Skin-Archiv auf dem PC noch im Original vorliegen).

  • Zitat von Ralf25

    Doch, einfach unter \my flash disk\navigation\menu\desktop die entspr. Dateien löschen (die hast Du ja im Skin-Archiv auf dem PC noch im Original vorliegen).

    Ah, danke. :) :top

  • Hallo !
    Ich habe heute den Skin von dir auf mein P4410 gespielt.
    Das Problem ist jetzt nur, wenn ich auf Navigation klicke, erscheint "kurz" der neue Skin, dann startet das Gerät neu.
    Habe den Skin zur Sicherheit nochmal draufkopiet und alles ersetzt, aber ist tod ;(


    Ich Prinz hab natürlich vergessen, die Originaldateien zu sichern .. ich kann nichts ..


    Was kann ich noch machen ?


    Vielen Dank !


    Gruß
    dba3k

  • naja, wenn niemand hilft....,kann man nichts machen ... Hab das Teil jetzt entsorgt, 2mal mitm Auto drüber und ab in die Tonne *g* und mir nen TomTom geholt, der funzt wenigstens anständig ...


    Gruß