Navirunner Skin V5.9 *** GoPal 4 ***

  • Hallo GooseBay


    nicht unbedingt, da in der V4 jetzt auch die Buttonfarbe geändert werden kann. Hast du mal versucht im Darstellungsmenü eine andere Farbe zu laden?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    habe ich gemacht, bin im Menü "Neues Ziel eingeben" hier werden jetzt die Hälfte der Button rot und schwarz angezeigt.


    Habe vorher mein Navi neu formatiert und nur die V4 von Dir überspielt.


    GooseBay

  • Schau mal bitte bei dir in das Verzeichnis my flas disk\navigation\skin480x272\farben Buttons hier liegen die Ordner mit den verschiedenen farben, ist da eventuell etwas durch einander gekommen beim kopieren?
    Im Download sollten diese ja noch in Ordnung sein eventuell einfach noch einmal den Inhalt der einzelnen Ordner aufs Navi in die passenden Ordner übertragen damit dort auch nur Buttons von der selben Farbe sind.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner
    Möchte erreichen das die Kompasskurszahl ncht bei jeden Ampelstop
    wieder auf Null springt. Über die cmp Funktion liese sich eine geschwindigkeitsabhängige Steuerung realisieren. Man brauchte nur
    einen Speicher den man bis zB. 5km/h ständig mit dem aktuellen Kurs
    überschreibt und unter 5km/h zur Anzeige bringt. Doch hier liegt mein
    Problem, kann man in der skn einen solchen anlegen und wie?
    Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr


    Gruß Günther

  • Hallo Günther


    das sind Projekte die ich alle auf das Datum nach dem Update auf Gopal 4.1 gelegt habe da ich vermute das sich hier noch einiges ändern wird.
    Das sieht man schon wenn man die PFSkin Dateien vom 4420 und dem 4425 vergleicht.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo in die Runde,


    erstmal ein dickes Lob an Navirunner für die Mühe und den gelungenen Skin!


    Habe nur leider folgendes Problem mit der Spracheingabe.
    Aufgrund der fehlenden Hardwaretaste am PNA 470 sollte es ja über den Button im Menu zu aktivieren sein. Bei mir ist es derzeit noch rot hinterlegt.
    Wenn ich die Spracheingabe versuche zu aktivieren meldet sich ein Windows Pop Up Fenster mit Überschrift Error und folgendem Text: SetWindowsHookEx. Habe es mehrmals mit neuem Aufspielen des Skins V3 und nun auch mit V4 probiert. Leider erfolglos. Beim kopieren auf MyFlashDisk meckert er mittlerweile auch immer, dass er die Datei Koord465.exe nicht kopieren will, weil das Gerät nicht reagieren würden. Wenn man übespringen wählt, kopiert es den Rest aber problemlos herrüber. Allerdings ist aber die derzeit auf dem Gerät vorhandene Koord465.exe bereits die aus dem V3 Skin. Deshalb dürfte das ja wohl kein Problem sein?!


    Eine weitere Frage ist, ob es irgendwie möglich ist, die neuere Bluetooth Software, die auf dem neuen PNA Verwendung findet, auf den PNA 470T zu übertragen und dort zu nutzen?


    Vielen Dank schonmal im Vorraus.


    Gruß

  • Hallo nochmal,


    das Problem mit der Spracheingabe hat sich mittlerweile von alleine gelöst. Nach einem weiteren Neustart lief es auf einmal.
    Gruß

  • Hallo Scuba und Willkommen im Forum


    Die Fehlermeldung kommt durch einen laufenden POI Warner, diesen einmal deaktivieren und dann den Sprachbutton benutzen, danach den POI Warner wieder aktivieren.


    Das neu BT auf dem 470 zum laufen zu bekommen habe ich noch nicht geschaft.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    Das mit dem BT wird auch nicht klappen da im Rom des 4420 einige Dll's im Windows Verzichnis vorhanden sind die von der BT Software benötigt werden.
    Der 470 hat diese Dll's nicht.
    Auch ein Versuch des Kopierens scheitert das nicht genügend Speicher vorhanden ist.
    Aber die 470 er BT Software funzt auch mit Gopal 4 gut.

  • Moin Moin!


    Super Skin! Installation hat problemlos geklappt.


    Nur der TotalCommander möchte nicht funktionieren. In der entsprechenden XML-Datei steht, dass er cecmd.exe heißen muss. Die Downloads von ghistler heißen tcmdwince.exe bzw. tcmdwince25pubbeta.exe. Nach dem Umbennen der .exe erscheint das Icon zum Starten. Der TotalCommander startet aber nicht, sondern bricht immer mit der Meldung "no valid CE program" ab. Wo kann ich einen passenden Commander finden?


    Gruß
    Henry

  • Hi navirunner
    erstmal dickes lob klasse skin
    habe nur ein prob habe keinen Homebutton mehr in der Kartenansicht
    bis zur v2 war alles in ordnung v3 habe ich übersprungen und für v4 das navi komplett neu aufgesetzt.
    Woran könnte das liegen?
    Danke im voraus


    Gruß Darth

  • Danke wolfs


    In der V4 ist der Homebutton im Aufklappmenü.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********