Neues FlashRom für PNA470 / P4410 im Downloadbereich

  • Hallo,
    habe leider Probleme mit dem FlashRom download für 470T.
    Wenn ich den Zip File anklicke, öffnet sich ein neues Fenster, jedoch fehlt dort der Download Button, der bei allen anderen Seiten gegeben ist.


    Was mache ich falsch?


    Ich hab's dann mit usb flashen versucht, bekomme jedoch über USB Test nur ein can't receive feedback. Also auch eine Sackgasse.


    Kann mir jemand helfen.


  • Datei Downloaden und dann wie unten angegeben. :top



    Zum Flashen:
    1. Bitte eine Speicherkarte in FAT16 formatieren.
    2. Auf diese Speicherkarte die beiden hier auch entpackten Dateien kopieren!
    (WINCEIMG.BIN und WINCEIMG.CKS)
    3. Durch langes gedrückt halten (ca. 10 Sekunden) des Powerbuttons an der rechten Seite das Gerät komplett Ausschalten
    4. Die vorbereitete Speicherkarte einlegen.
    5. Nun beide Knöpfe an der rechten Seite (Powerbutton + Navigationsbutton) gedrückt halten bis ein blauer Bildschirm erscheint.
    6. Nach erscheinen des blauen Bildschirms kann man die Knöpfe an der Seite los lassen.
    7. Man kann mit den zuvor gedrückten Knöpfen in dem Menü umherschalten und auch bestätigen:
    Der Navigationsbutton (kleines Fähnchen) ist zum weiterschalten zum nächsten Menüpunkt.
    Der Powerbutton (nur kurz gedrückt) ist zum Bestätigen da.
    8. Bei Aufruf des Menüs ist der Punkt 0 = FlashRom Upgrade markiert. Da das schon der richtige Punkt für uns ist müssen wir diese Auswahl nur ein Mal kurz mit dem Powerbutton bestätigen.
    Hinweis: Falls Du nicht im Hauptmenü bist wähle EXIT aus und Du bist wieder im Hauptmenü!
    9. Nun die Markierung auf den Punkt 2=WinCE by SD/MMC bewegen und bestätigen
    10. Wenn alles ohne Probleme durchgeführt wurde steht nach einigen Minuten auf dem Display:
    "Restart your Device!"
    Wenn dieser Schriftzug auf dem Display erscheint einfach den Powerbutton lange gedrückt halten bis das Gerät ausgeschaltet ist.
    Danach einfach wieder wie gewohnt anschalten. (Aber nicht aus versehen beide Buttons drücken, sonst kommen wir wieder in das "Servicemenü"


    Nach der Prozedur wird lediglich eine Touchscreenkalibrierung verlangt und der PNA kann wieder komplett genutzt werden.


    Gruß Ralfiboy

    ----------------------------
    Link zu GoPal-Wiki !
    ----------------------------------------------------------
    Meine Freude am Navi vertreibt hundert Sorgen !


    ______________________

  • Hallo watrlili


    du must eingelogt sein um den Downloadbutton zu sehen.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo, zusammen,


    auch der Bildschirm meines PNA 470 zeigte nach einem Softwareupdate auf GoPal 5 nur noch den berüchtigten `roten Bildschrm`.


    Nach mehreren Lösungsvorschlägen durch die (schnelle) Medion-Hotline via Mail, die leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten, bekam ich schließlich den Hinweis, es einmal mit einem FlashRom zu versuchen.
    Durch das im Forum beschriebene und zum Download bereitgestellte FlashRom funktioniert das Navi tatsächlich wieder problemlos.


    An dieser Stelle vielen Dank an alle, die hier tatkräftig Hilfestellung geben :top


    Beste Grüße,
    Frame

  • Hi Frame, sowas hätte eigentlich im Vorfeld des V5-Kaufs kommuniziert werden müssen, dass erspart dem Kunden Ärger und Geld!
    Nun denn, gut, dass jetzt alles funzt! :top

  • Zitat von Frame

    Nach mehreren Lösungsvorschlägen durch die (schnelle) Medion-Hotline via Mail, die leider nicht das gewünschte Ergebnis brachten, bekam ich schließlich den Hinweis, es einmal mit einem FlashRom zu versuchen.


    Finde ich eigentlich schon beschämend. :smt022

  • Hi, Ralf, hi, brummi1844,


    ja, stimmt, die ganze Aktion war insgesamt sehr zeitaufwändig und nervenaufreibend.


    Auf meine Anfrage bei der Medion-Hotline nach einem Kartenupdate vorab, wurde mir zwar die richtige Software für mein Navi empfohlen, jedoch erst nach etlichen Fehlversuchen des Updates als letzte Lösungsmöglichkeit zu einem FlashRom geraten.
    Letztendlich vertraut doch der Kunde zunächst dem Rat der Medion-Experten und sucht den Fehler bei sich bzw. (s-) einer fehlerhaften Installation. Erst hier im Forum habe ich schließlich erfahren, dass ein Update auf GoPal 5 OHNE zuvor durchgeführtes FlashRom regelmäßig den `roten Bildschirm` zur Folge hat...


    Aber jetzt läuft alles wieder und ich brauche nur noch einen Ersatz für den bisher von mir genutzten Windhund-Skin ;)


    Viele Grüße,
    Frame

  • Hallo zusammen,


    nach durchführen vom Punkt 9 (punkt 2 ausgewählt und mit Power-Taste bestätigt) passiert leider nichts. Woran kann das liegen? Was mache ich falsch?






  • Schwierig zu sagen, dass kann alles mögliche sein. Aber sicherlich ein Anwenderfehler, also nochmal gewissenhaft alles kontrollieren.
    Zur Not flashe via USB.

  • Danke für die schnelle Antwort. Hat sich bereits erledigt. Habe am Anfang eine 4GB karte benuzt. Danach mit einer 2GB karte versucht und siehe da. Es hat geklappt. Wie du schon vermutet hast: Anwenderfehler :))

  • Schön, dass Du den Fehler doch noch selber gefunden hast! :top

  • habe heute morgen aus Versehen Flash ROM bei meinem P4410 formatiert.
    Wo kann ich ein Flash Rom Update finden

    Gruss
    Henning