Neues FlashRom für PNA470 / P4410 im Downloadbereich

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und ganz begeistert von der Hilfe, die einem hier zuteil wird.
    Ich habe, ehrlich gesagt, wenig Ahnung von der Technik und noch weniger mit dem Umgang mit Software und ziehe meinen Hut vor den "Fachleuten" hier im Forum.
    Man(n) geht hier ganz schön ins Detail!


    Ich habe ein Medion P4410, ich meine mit der Version 3.1 und überlege nun, ein neues Update dafür anzuschaffen, scheue jedoch ein wenig die Probleme, die damit einhergehen können.
    Unser Gerät ist ca. von 2007 und deshalb kartenmäßig leicht veraltet, was einen teilweise schon ein wenig nervt.


    Würden die Insider mir eher zum Kauf eines Updates und dann zu welcher Version oder eher zum Kauf eines neuen Navi, wie es diese Woche bei ALDI ins Angebot kommt, raten?


    Sollte ich mich für ein Update entscheiden, wäre mit Sicherheit auch ein neues "Flash 23" erforderlich, wenn ich hier soweit richtig mitgelesen habe :smt017


    Vorab schonmal danke für Eure Hilfe :top


    Gruß
    Frank :)

    Medion P4410 MD96390

  • Hallo Frank, willkommen im Forum.


    Entscheiden muss der User selbst was er macht - neu oder behalten.


    Die Fakten sprechen beim 470 eher zum behalten.
    Eines der Zuverlässigsten Geräte die Medion auf den Markt gebracht hat.


    Für deine Version 3 gibt es im Assistentenshop neues, aber damit auch das letzte mal, Kartenmaterial - Q4/2009.


    Die neue Version 5 läuft bei deinem auch, aber nur mit Flashrom R23.
    Das zu installieren ist aber eine Sache von 5 Min.


    Und damit sind wir wieder beim ersten Satz. :))

  • Zitat von brummi1844


    Für deine Version 3 gibt es im Assistentenshop neues, aber damit auch das letzte mal, Kartenmaterial - Q4/2009.


    Die neue Version 5 läuft bei deinem auch, aber nur mit Flashrom R23.
    Das zu installieren ist aber eine Sache von 5 Min.


    Hallo Peter,
    danke für den Hinweis auf meine "damalige gute Kaufentscheidung" :))


    Dann halte ich also an meinem Navi fest.


    Würdest Du mir also eher zu dem Update der 3er Version oder eher zum Aufspielen der 5er Version raten?


    Wenn Du zum Installieren 5 Minuten brauchst, schaffe ich es dann wohl in 5 Tagen :smt005


    Gruß
    Frank :)

    Medion P4410 MD96390

  • Ich will dir zu gar nichts raten.
    Da liegt die Entscheidung ganz bei dir. :))


    Wenn ich du wäre, würde ich über den Assi im Shop die neue V5 mit 2 Jährigem Kartenabo etc. nehmen - 99Euro.


    Mit den 5 Min. war das Flashen gemeint.
    Das Installieren der Soft geht schneller. :))

  • Hallo!


    Wie komme ich an die Flashrom-Version R23 ran?
    Ich habe den Downloadbereich des Forums durchsucht und leider nichts gefunden.
    Ich habe mir für meinen PNA 470T bereits die neue GoPal 5.0 besorgt und wollte gerne meinen ROM flashen, um aktuell zu sein und die neue Version von GoPal aufzuspielen und nun finde ich die R23 leider nicht im Forum.:-(
    Das Gerät war zu teuer und ist zu zuverlässig, um es bereits auszurangieren.
    Daher wäre mir sehr an der R23 gelegen.


    Grüße


    sharoli

  • Wo hast Du denn Deine V5 her?

  • Zitat von sharoli


    nach intensiver Suche hier im Forum habe ich vor kurzem die R23 gefunden.


    :smt017 Wo? :smt017

  • Zitat von sharoli


    nach intensiver Suche hier im Forum habe ich vor kurzem die R23 gefunden.


    Grüße


    sharoli


    Das wäre die Lösung meines Problems.
    Habe bisher nichts gefunden. Es wurde hier im Forum gesagt, das der Link nicht mehr aktiv ist.


    Ich suche jetzt noch einmal noch intensiver wer weis, auch ein Huhn findet mal ein Reiskorn.


    Wenn ich nichts finde lass ich es euch wissen, dann gibt es definitiv nichts mehr zu R23 :smt099

  • Es wurde hier im Forum gesagt, das der Link nicht mehr aktiv ist.


    Ich suche jetzt noch einmal noch intensiver wer weis, auch ein Huhn findet mal ein Reiskorn.[/quote]


    :smt004 Das Suchen hier im Board wird dich mit Sicherheit lehren, vor allen Dingen das WiKi.
    Aber ein Rom wirst du hier i.M. nicht finden.


    Frage den Medionservice, der sollte es haben.

  • Ich hatte hier einen Link auf die R23 gefunden.
    Wo, das weiss ich nicht mehr.
    In irgendeiner der hier veröffentlichten Dialoge.


    Letztlich war ich nur noch froh die R23 gefunden zu haben.
    Das Update hat auch einwandfrei geklappt.
    Aber jetzt verlangt mein Navi immer wieder , dass ich meine Speicherkarte einlegen soll obwohl sie eingelegt ist.


    Momentan stehe ich diesem Problem ratlos gegenüber und versuche mich einmal mit einer Neuinstallation...


    Ist jemandem dieses Problem bekannt?


    Grüße


    sharoli

  • Hallo!


    Wie ich vermutet und zwischenzeitlich im Forum gelesen habe:


    Nach dem Flash eine Neuinstallation und alles ist gut.
    Morgen trifft dann endlich meine heiss ersehnte V5 GoPal von medion ein und dann wird sie installiert.


    Sorry, wenn ich ein paar bereits bekannte Fragen erneut gestellt habe. ich bin noch ein Neuling hier und muss mich erst ein wenig orientieren.


    Also für alle die mein Problemchen gelesen und die gleiche Frage haben.


    Flash-ROM aktualisieren und anschließend eine Neuinstallation durchführen. Dann wird auch die Speicherkarte wieder erkannt. ;)


    Grüße


    sharoli

  • Zitat von sharoli

    Also für alle die mein Problemchen gelesen und die gleiche Frage haben.


    Flash-ROM aktualisieren und anschließend eine Neuinstallation durchführen. Dann wird auch die Speicherkarte wieder erkannt. ;)


    Die Karte wird auch schon vorher erkannt, insofern müsste die Meldung sinngemäß in etwa so lauten: "Installiertes GoPal bzw. die Setup-Dateien wurden nicht gefunden!"

  • Weil mich immer noch viele ROM-Anfragen per PN erreichen, hol ich diesen Thread nochmal nach oben, mit dem Verweis auf diese Info:


    -> http://www.gopal-navigator.de/viewtopic.php?p=56970#56970