Neues FlashRom für PNA470 / P4410 im Downloadbereich

  • Zitat von woutex

    EDIT: Hat es eventuell etwas mit der Speicherkarte selber zu tun bzw. der Formatierung (FAT16/32)?


    Logisch, drum steht's auch im ReadMe! :smt022
    Also, Karten nur FAT/FAT16 formatieren, möglichst < 1GB und evtl. die Dateien einzeln auf die Karte kopieren.

  • Navirunner,
    Meinst Du wenn der Fehler wieder auftaucht soll ich nicht auschalten und dann gleich am Computer anschliessen? ActiveSync sollte sich melden mit StorageCard2

  • Sorry, habe nicht gleich geschaltet wie gesagt nicht viel ahnung.
    es kommt weiss bildschirm mit folgende meldung:


    " Hinweis

    Fehler beim Zugriff auf die Speicherkarte! Das
    Gerät muss neu ge´startet werden. Bitte
    überprüfen Sie die Speicherkarte."


    und rechts unten button zum ausschalten.

  • Hört sich nach einem Problem der SD Karte an und nicht nach dem ROM
    Formatiere einmal die Karte neu (es gibt von Panasonic ein Tool SDFormatter, ist sehr gut), wenn es dann nicht besser wird dann versuch mal eine andere SD Karte.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hört sich nach einem Problem der SD Karte an und nicht nach dem ROM


    Pelide, Ich habe genau das gleiche Problem!


    Ich bin davon überzeugt, das SD speicherkarte verursacht das Problem nicht.


    Auch ohne SD karte ins Gerät (Niederlande map auf Gerät) kommt die Meldung.


    Es begann gleich nach den Firmware update (R19 -> R23).


    [glow=red:768c07ebbe]Entschuldigung für mein Deutsch,[/glow:768c07ebbe]


    As I am not sure if you can understand my interpretation of the German language…


    So, once more in English:


    Pelide, I have exactly the same problem.


    I am sure it is not caused by the SD memory card.


    Without a SD card in the navigator (Map of the Netherlands placed on the flash of the 470) sooner or later it will complain about a flash memory read error.


    This problem began, immediately after upgrading the firmware from R19 to R23.


    It would be really nice if I could ‘downgrade’ to R19!

  • Hallo poksaak


    ich habe das R23 mit als erstes installiert auf meinem 470 und bis Heute keine Probleme damit, hast du das ROM noch einmal geflasht falls beim ersten flashen was schief gegangen ist?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    Ich habe nicht zum 2.mal geflascht. (in Prinzipe funktioniert alles).


    Pelide hat zum 2.mal geflascht und berichtet er hat immer die gleiche Meldung?


    Vielleicht gibt es ein Hardware Unterschied?

  • OK,
    ich werden folgendes tun
    1. Datei erneut runterladen,entpacken,
    2. meine 512 MB SD Karte formatieren FAT 16
    3. Datei einzeln kopieren
    4. SD Karte ins Navi und nochmal flaschen
    5. eine andere SD Karte 4 GB rein und abwarten
    @ Navirunner,
    ich glaube dir und weil deine arbeit sehr schätzen habe mein Navi gefläscht
    ich habe nur Rat gesucht

  • Hi Pelide,


    Please let us know if this solves the problem.


    BTW I don't question the expertise of Navirunner! He is doing a very good job!


    I am just curious why we encountered this problem and Navirunner not.
    If we know what we did different compared to Navirunner, maybe other people can benefit from this!

  • Ich bin sicher das du recht hast das es nicht die SD ist. Vieleicht sollten wir etwas wie eine Datei aus dem rom löschen sofern möglich. navirunner als experte sollte uns helfen können ( oder jemand anderes der das problem kennt)


    Im sure ur right the problem is not the SD. maybe we should delete something like a data from the rom if possible. navirunner as an expert should be able to help us (or maybe somone else knowing this problem)


    palide

  • Zitat von Pelide

    Ich bin sicher das du recht hast das es nicht die SD ist. Navirunner als experte sollte uns helfen können ( oder jemand anderes der das problem kennt)


    Does anybody know of different hardware versions of the 470T and how to identify them?


    I want to make sure the problems are not caused by different hardware!


    PS
    Thanks for your reply in English, but it is perfectly OK with me if you answer in German only!!! If I could WRITE german, I would do it!

  • Hello All,


    Sorry, I don't speak German.
    Can you please explain me what can I gain with the new firmware R23?
    At the moment I have R19 at my PNA470 MD 96188 and I'm not sure if it's worth to take a risk and upgrade to R23.


    Please advise

  • Zitat von Pelide

    Dann müssen wir eben abwarten bis sich jemand meldet der mehr davon versteht als wir...


    Hallo Pelide,


    was steht bei Dir in dem "blauen FlashMenü" ganz oben als Versionsinfo?

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Zitat von Busfahrer70

    Auf jeden Fall läuft die R23 wirklich problemlos.


    hallo forum gemeinte, ich habe mich mal registriert, da ich denke, hier einige infos und hilfe zu bekommen.


    mein gerät ist ein JVC KV-PX70, baugleich mit medion 470 was hier sehr oft im forum beschrieben wird, bzw. flasch updates bekommen kann.


    beim einschalten zeigt mein gerät R06 an, das soll ja wohl die version sein. hier im forum ist die rede von gopal 2.0 etc.


    kennt jemand das gerät, oder hat updates durchgeführt, die erfolgreich waren ??


    wo bekommt man kartenupdates her ??


    was ist allgemein möglich an software eingriffen an diesem gerät ??


    fragen über fragen, hoffe trotzdem auf viele antworten.


    da ich ferfahrer bin, bin ich doch angewiesen auf das gerät und habe es immer im einsatz.


    danke für infos und hilfe von euch . . .