MDPNA 465T: Frage zur Firmware und GoPal3 Installation

  • Habe ich schon viemal gemacht. Kann man die Sprachdatei auch danach installieren?


    Wenn ich dies in MyFlash mache, geht es nicht. Zuwendig Speicherplatz

  • Wie bitte? Was installierst Du denn alles auf dem int. Speicher? Bei meinem 465 mit 256 MB habe ich noch zus. 5 Skins, zig kleinere Tools und immer noch ~27 MB frei!

  • Nein! Die Setup-Dateien kommen doch erst auf die SD-Karte und mit dem Installieren (vorher FormatFlash aus dem CleanUp-Menue machen!) werden sie auf dem int. Speicher abgelegt (wie's im Wiki steht). Und erst wenn dann noch Platz ist, kann man überlegen, auch einzelne *.psf-Dateien (= Karten) dort abzulegen.


    Wo ist das Wiki dahingehend ungenau formuliert? :smt017

  • Das hab ich schon gelesen, ging bei mir jedoch nicht, da das Navi die Speicherkarte nicht erkennt. Installiere ich jedoch vom Speicher aus, dann kennt er die Speicherkarte

  • Kann es sein, das Dein CardReader inkomp. ist? Hier mal eine Liste aus dem Nachbarforum: Funktionierende CardReader und Hinweise zu SD-Karten.
    Als WorkAround geht auch eine Installation über den GoPal-Assi.

  • Hallo sawe10


    auf der SD Karte darfst du keinen Ordner "INSTALL" erzeugen, sondern du must die Installationsdateien direkt auf die SD Karte kopieren dann werden sie auch erkannt und benutzt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo sansan und Willkommen im Forum


    Das kann ich dir nicht sagen da ich es nicht auf einem 465 getestet habe. Aber installiere doch erst einmal die Software so auf dein Navi und wen es nicht geht kannst du immer noch das ROM flashen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Leute,


    ich greife mal diesen Tread auf,da ich denke es müßte passen.


    Ich habe mein Navi mehrmals jetzt komplett neu aufgesetzt.
    Hat auch alles geklappt,Karte wurde auch erkannt,und eigentlich läuft alles.
    Auch das Wiki zu rate genommen und seit 2 Tagen hier im Forum gesucht,leider finde ich keine Lösung.


    Ich habe alles (mehrfach) gemacht wie es im Wiki stand ( http://www.wiki.gopal-navigato…le=GoPal_3.x_Installation )


    Jedoch bleibt er nur in der Englischen Sprache.Der Ordner 1 ist komplett mit allen Sprachen drauf.
    Wenn ich über`s Navi in die Einstellungen gehe,sollten dort ja alle Sprachen zu finden sein.Leider nicht,denn dort ist nur die
    Englische zum wählen da.:smt017


    Habe bis jetzt den Install Ordner auf dem flüchtigen Speicher.
    Die MapsRegions ( in diesen auch die PIO Hotel und die GermanyTSD kopiert ) sind auf der SD Karte.


    Auf der Installations CD sind noch Ordner wie APD oder TVG. Spielen die ev eine Rolle,oder besser gesagt....wo müssen diese noch rein kopiert werden.Vorallem dieser APD,denn dort sind ja auch Sprachdateien zu erkennen,nur halt mit der endung . apd
    Hätte gerne eine Screenshot eingefügt vom APD Ordner,bekomme ich aber nicht hin :smt010


    Es sind ja noch weitere Ordner auf der CD wie zb. Images , Manuals , Assistant.
    Auch einzelne Dateien ohne Ornder wie Autorun.skn oder Autorun.
    Wo diesen dingen steht mal garnix im Handbuch.


    Hoffe das mir einer Helfen..


    Thx
    Chris

  • Monika

    Hat das Label GoPal E4110, P4210, P4410 hinzugefügt.