MDPNA 465T: Frage zur Firmware und GoPal3 Installation

  • Hallo Navirunner,


    du könntest recht haben. Als ich die Karte in den Slot gesteckt habe , ist dieser auf Störung gegangen. Habe dann das Gerät mit ActiveSync mit den PC verbunden. Nun kann ich sehen, was auf der Karte ist. Es sind nur alle möglichen Schriftzeichen. Nichts ist lesbar.
    Kann die Karte jetzt auch nicht formatieren, ohne den PC auszuschalten.


    Gruß breather

  • OK also doch Formatproblem, versuche die SD Karte im PC zu formatieren, wenn das nicht geht versuch es mit einer Digicam falls du eine hast und danach die Daten über den PNA auf die SD Karte kopieren. Dauert zwar länger funktioniert aber dafür.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    OK also doch Formatproblem, versuche die SD Karte im PC zu formatieren, ...


    Hi Beide!
    Ich vermute eher ein CardReader-Problem, der Datenschrott ist nur die Konsequenz daraus.


    breather
    Hattest Du meinen Beitrag davor noch gelesen gehabt? Evtl. kannst Du den CR mal testen, um ziemlich sicher zu sein, daß das keine Never-ending-story wird. ;)
    Ein Kartenproblem ist aber auch nicht auszuschließen.

  • Hallöchen zusamman,


    bin ganz neu hier und nach dem stöbern hier imForum auch etwas verwirrt :smt101
    Mein GoPal 465 T zeigt mir beim start MDPNA465T+R09+1003 an.
    Heißt das jetzt, das die Firmware R09 ist? Und was bedeutet dann 1003?
    Ich würd wohl gern die neue R23 aufspielen weil ich denke, das Mein GoPal dann vielleicht noch besser läuft *ka*
    Macht sinn zu aktualisieren?
    Danke für eure Hilfe...


    Gruß Fosch

  • Hallo Frosch und Willkommen im Forum


    Dein PNA hat die ROM Version 09, das hast du richtig erkannt.
    Das ROM 23 kannst du nicht benutzen da es für die 470 ist und du einen 465 hast.
    Im Downloadbereich findest du aber auch ROMs für die 465 PNAs du must nur schauen ob du einen PNA mit Kontaktleiste oder ohne besitzt und dann das passende ROM benutzen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    Mein PNA hat keine Kontaktleiste.
    Ich versuch´s mal die Firmware zu aktualisieren, hoffe es geht alles gut :D
    Dank Dir für die schnelle Hilfe
    Gruß Frosch

  • Hallo an alle, die mir geholfen haben!


    Habe mir einen USB-Stick mit Cardreader gekauft, damit die Maps auf die
    SD-Karte übertragen und siehe da, es funktioniert.
    Habe auch gleich eine andere SD-Karte benutzt, da ich die erste nicht formatieren kannn.


    Großen Dank an alle nochmal


    breather

  • Hallo alle,
    ich habe meinen PNA465T mit neuen FlashRom gepatht und danach den PE3.0 Navigator installiert. Und jetzt funktioniert TMC nicht mehr. :smt010 Hat jemand vielleicht irgendwelche Ideen? Danke.

  • Hallo walkais


    wird das TMC Symbol nicht angezeigt odewr wird es nur nicht grün?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Du hast das richtige Flash ROM genommen? mit oder ohne Kontaktleiste.
    Mal einen Hardreset gemacht ( 6 sec den Ausschalter drücken und dann wieder einschalten)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • In My Flash Disk\settings\navigation liegt eine Pathfinder.reg Datei, kopiere diese mal auf deinen PC und öffne sie mit dem Editor.
    Irgendwo darin sollten folgende Einträge vorhanden sein
    "RdsTmcPort"="com1"
    "RdsTmcMode"="auto"
    wenn bei dir da etwas anderes steht dann ändere es in das obere um und kopier die Datei zurück und versuch es noch einmal.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von walkais

    Danke dir für Antworten.
    Beide Einträge sind vorhanden, trotzdem funktioniert nicht :smt010 :smt010 :smt010
    Gruss
    walkais


    Hallo,


    kopiere mal das Flashprogramm auf eine SD-Karte die 128, 64, oder 32 MB hat und flashe nochmal neu.


    SD-Karte natürlich vorher "fat" formatieren,


    Gruß der Klimperer