neuer stadtplan city guide Kassel

  • Hallo Ihr Allen,


    Wer kann/will/ möchte sich die Angehängte Datei mahl ansehen,
    isst zwar in Holländisch aber bekomme dass nicht am Laufen.
    Wird nicht agezeicht im Menü, und wenn dann nur schwarzes Lehres Bilschirm.
    Es steckt ein Fehler drin, aber ich krieg dem nicht gefunden.
    Sag mir nur Bitte wo der Fehler steckt und beseitigen werde ich selber machen.
    Vieeeeeele Dank im Voraus für die mit Hilfe


    gr
    OldRedDuck

  • oldredduck
    Erstmal schön wieder von Dir zu hören(lesen) :))


    Tja,- sag mal,- mit welchem Editorprogramm arbeitest Du ??? :smt017


    Egal,-


    1. Alle Tabulatoren müssen raus (siehe auch den WorkShop dazu) ,- ist verboten :nogo
    2. Alle Leerzeichen müssen mit der Leertaste eingefügt sein nicht mit der Coursortaste rechts weitergehen.(anderer ASC-Code) :nogo


    Habe Dir bis zur Zeile !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mal alles richtig korrigiert und läuft auch (Abschnitt-Schnelltest) musst also nur die Zeile !!!!!usw. entfernen und dann die Tabs und Leerfelder berichtigen, dann sollte es laufen.


    Bin schon gespannt darauf


    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5


  • Hallo Tommes51,


    Danke für deine bemühung,
    ich nutze editix 5.1 als xml editor
    werde mich um die van dir genannte sachen kümmern
    gr
    oldrd

  • oldredduck


    Soweit ich das beurteilen kann ist dein Editor dafür nicht geeignet oder falsch eingestellt beim Abspeichern. Es MUSS Unicode UTF-8 eingestellt sein UND ohne Zeilenümbrüche etc.. Wenn das nicht eingestellt ist speichert er alle Tabs/Zeilenumbrüche und so mit ab und Dein Navi macht da nicht mit. Diesen Vorgang nennt man auch "Wohlgeformt"-heit von XML-Doc´s.


    Ich schreibe dir mal meine XML-Umgebung auf...
    1. mein Browser ist Mozilla-Suite (Firefox geht auch) zur Kontrolle des Documentes. Da er sehr scharf eingestellt ist meckert er sofort bei einem Syntax-Error in der XML-Umgebung.


    2. mein XML-Editor ist zum reinen Editieren der "HORROR-EDITOR" Notepad,- ich steh´einfach drauf weil er schönen "cleanen" Quelltext herstellt.


    3. zum NEU schreiben benutze ich den XML-Editot Altova Authentics (siehe Anhang) ,- schön in Deutsch(english) und umsonst nach Registrierung. Homepage ist zwar in englisch aber man findet was man braucht. Den Editor gibts HIER. Hat die Prüfung für "wohlgeformtheit" und Validierung gleich mit an Board sowie eine Syntaxprüfung. Kann DTDs erstellen usw. Also cooles Teil...


    4. Für Textpassagen benutze ich die Rechtschreibprüfung von MS-Word damit der User nicht das "grausen" bekommt. Word selbst eignet sich NICHT zur Erstellung der XML-Docs da MS seine Datenköpfe mit den css-Formaten belegt.


    Mit diesen Werkzeugen sollte Dir eigentlich JEDES XML-Doc gelingen ohne grossartige Einarbeitungszeit (ein bischen Vorkenntnisse sollten bei allen PC-Dingen schon vorhanden sein,- ist nämlich KEIN Spielzeug wie viele zu glauben scheinen.)


    Ich habe Deine Download - Datei nochmal damit überprüft und da sind so viele verkehrte Tabs und zeilenumbrüche drin,- da kannst Du den ganzen Tag suchen. Ausserdem sind in den 2 Wort Befehlen ebenfalls verkehrte SPC vorhanden ,- z.B. <TextPara||ParaNumber="1">


    Das geht natürlich nicht,- auch solltest Du leere Einträge unbedingt entfernen <GeoPosxxxx> </GeoPosxxxx) bringt nichts und das Navi meckert schon. Ebenfalls TelNumber, Faxnumber, Url usw. Wenn du garnichts hast kann der gesammte <ItemAdress>-Strang komplett weg. Macht Deine Datei auch schlanker.


    Du siehst : Es gibt noch viel zu tun :smt004


    Einfach nochmal jedes Leerzeichen durchgehen....



    gruss tommes51 :smt006

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Hallo Tommes51,


    Danke für deine Hilfe und erlauterung.
    Hatte mir inzwischen Altove XMLSpy geholt als TrialVersion
    und habe die Datei am Laufen.
    Muss aber jetzt noch ergänzt und verfeinert werden.
    Wenn du willst/möchtest kann ich dir die Datei schon zuschicken.
    Kann dass Ding überprüft werden von dir???


    vielen dank
    gr
    OldRD

  • Hi OldRedDuck
    ja,- schick sie mir als PN oder hänge sie hier ins Forum als DownLoad


    Gruss tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,
    wünsche dir einen schönen urlaub, wann biste wieder erreichbar ?


    bin am arbeiten mit der version 1.3
    denke wenn du wieder da bist ist kassel für dich zu nachsehen fertig.
    gruß rodira


    :smt006

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira


    Vielen Dank.....


    ...so letzte Nachricht bevor es losgeht....


    :smt035 wech am 3.9 ,- wieder da 13.9 :smt022
    waschen , fönen , entsanden ,- nochmal Koffer packen...(Post gucken :PC )
    :smt035 wech am 15.9,- wieder da 24.9 :smt022


    hast(habt) Zeit damit...


    Fragen sonst an tomate66 stellen ,- der mich bestimmt würdevoll vertritt..:smt007


    Gruss tommes51 :smt006



    PS. mehr Smilies hatte ich jetzt nicht...

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Na dann mal schönen Urlaub Tommes51


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Der Webmaster (o.V.i.A.) :) möge mal bitte den DL-Namen der Stadt Kassel ändern. Das File heißt aktuell Stadt Kassel.zip und mit dem FF gibt's damit Probleme (mit dem Blank im Namen), auf dem FileSystem heißt es nach dem DL nur Stadt. Lieber in MEN_DE_KS.zip umbenennen, danke!