neuer stadtplan city guide Kassel

  • rodira
    Einfach so stehen lassen. Sind Relevanzzähler in welcher Reihenfolge innerhalb einer Rubrik der Eintrag erscheint. Da aber sowieso alphabethisch sortiert wird kannst du das vernachlässigen. Welche Befehle was bedeuten steht auch im Wiki, aber wie gesagt : stehen lassen wie´s ist. Family z.B. sagt lediglich aus ob der Eintrag "Familienfreundlich" ist, wobei je niedriger um so weniger usw. Culture ,- wie der Name schon sagt,- und Business genauso etc.
    Da das aber nicht nachvollziehbar ist ,- was ist schon "Cultiger" -Loveparade in Essen oder Fernsehturm in Berlin,- lassen wir´s einfach wie´s ist. Übrigens sind das Befehlssequenzen die im Generator gänzlich fehlen..... :smt102


    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes hier ist die nervensäge,
    habe einiges von kassel hinzugefügt, bitte um deine begutachtung ist aber noch nicht fertig wollte nur wissen ob ich so weitermachen kann.


    gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira


    Hab´s mir angeschaut ...


    <TravelInfo>

    <Country CountryCodeISO="DE" CountryName="Deutschland">

    <RegionCity RegionCityCode="KAS" RegionCityName="Kassel">

    <InfoItem Name="Kassel die Dokumenta Stadt an der Fulda" CategorieCode="1" CategorieName="Willkommen">

    <ItemText>

    <TextPara ParaNumber="1">


    usw.


    Soooo sollte es aber ausschauen...
    <TravelInfo>
    <Country CountryCodeISO="DE" CountryName="Deutschland">
    <RegionCity RegionCityCode="KAS" RegionCityName="Kassel">
    <InfoItem Name="Kassel die Dokumenta Stadt an der Fulda" CategorieCode="1" CategorieName="Willkommen">
    <ItemText>
    <TextPara ParaNumber="1">
    Hier kommt Text rein..
    </TextPara>
    Die Striche müssen weg ,- die entstehenden Leerzeilen müssen weg, alles zusammenschieben wie im Beispiel dann funzt es. ;)


    Dann hast Du Sonderzeichen benutzt. Im Klartext müssen die HTML-konform ausgedrückt werden. Sonst bekommst Du folgende Fehler,- siehe Anhang. Um das zu vermeiden geh mal (wieder) ins WiKi unter Sonderzeichen und schau mal da wie sowas gemacht wird. Ein kaufmänisches UND wie im Satz : Dickerchen & Dünnerchen werden in XML genauso wie in HTML ausgedrückt ,- man schreibt : Dickerchen &amp; Dünnerchen. Der Interpreter setzt das dann für dich korrekt um. Andere Sonderzeichen ,- wie z.B. das " " wird &quot; interpretiert. HIER gehts zu den Infos...


    Nicht entmutigen lassen,- wird schon werden....:smt007


    Sooo,- jetzt gibt´s Kaffee


    Gruss Tommes51 :smt006

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi, hier die nervensäge
    habe alles geändert und bei der eingabe geschlafen, dann wäre es nicht passiert.
    sende dir es nochmal, wenn du lust hast kannste ja nochmal deine meinung sagen.
    ohne dich wäre ich nie so weit gekommen.
    DANKE gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hi,- Erde an rodira


    sooooooo ,- siehts doch schon gut aus :top


    Noch´n Tipp: wenn Du auf solche "Gebilde" stösst wie z.B.
    <ZipCode>leider keine PLZ</ZipCode> oder
    <EMail>leider keine EMail</EMail>
    <URL>leider kein WWW-Eintrag</URL>


    dann gibt´s 2 Möglichkeiten.
    Entweder Du "googelst" fleissig um das rauszufinden,- klappt oft auch über die Suche von GoogleMaps/Earth oder aber wenn´s nicht zu finden ist "Kill" den gesammten Befehlsstrang <Url>xxxxxxx</Url> z.B.
    Erstmal sieht es nachher besser aus und 2. machts den Quelltext übersichtlicher. Im WiKi (mal wieder) ist ein Bild mit den Rubriken und den erwarteten Einträgen. Manche brauchen kein Tel/Fax/Url oder so. Musst halt mal schaun.


    So,- DU MUSST JETZT ABER WEITERMACHEN:smt005 ,- ich gönne mir den Restsonntag :))


    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,
    anbei nochmal kassel mehr weiß ich nicht glaube alles ist drin mit biergärten ist bei und schlecht, spielt sich alles in der innenstadt ab.
    schau mal rein, glaube es ist gut geworden, werde es morgen wenn du geprüft hast an webmaster senden.
    bitte um antwort
    gruß rolf :zzz

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira
    Hallo erstmal,- und ist doch schon mal ganz gut geworden. Syntax ist fehlerfrei und die Navigationspunkte sind soweit iO. :top
    Du wolltest doch aber die STADT Kassel machen wenn ich mich recht erinnere oder ?. Vielleicht solltest Du die Datei ähnlich dem "Dresdner Umland" von tomate66 umtaufen, denn die Sehenswürdigkeiten von Dir behandeln eher das Umfeld von Kassel. Der Edersee / Walddeck etc sind nun nicht gerade Stadtteile von Kassel und sind so gross und riesig das es sich lohnt von dort auch einen Guide zu schreiben ( ich war bereits mehrfach da :smt007 ). Dann um "Himmels willen",- warum hast du bei den Hallenbädern und Campingplätzen nicht gleich die Koordinaten gesetzt. Hast Dir so viel Mühe mit den Adressen gegeben aber hin navigieren geht nicht. :smt022. Das ist doch die kleinste Übung. Du kannst das ,- hast das ja schon weiter oben bewiesen :))
    Tja ,- und nun haben wir eine neue Rubrik mit dem Namen "Hotel und Jugendherberge " und die dann auch unter Allgemeine Informationen. ? :smt017 ?
    Du beschreibst sehr schön alle Sehenswürdigkeiten in der "Unterwegs"-Rubrik,- warum nicht auch bei den Sehenswürdigkeiten zur STADT Kassel.
    Wo sind denn die Standart-Rubriken vom Travel-Guide abgeblieben ? Hotels gibts wie Sand am Meer in Kassel,- an Bädern fallen mir spontan ausser Deinen noch das Auebad und der Buga-See ein. Und sag mal ist das "Wolpertinger" kein Biergarten ??


    Feiert man in Kassel (bei den vielen Studis ?) nicht irgendwo ab ( Dancefloor) geht nicht schick "mampfen" (Restaurants) ,- ins Kino(Unterhaltungstipps) oder wird dort (erfreulicherweise) dort nicht verstorben(Friedhöfe) ??


    Du bist ein "Schelm"..... Du willst uns die schönen Sachen vorenthalten und nur für Dich nutzen,- he..... nix da,- wir wollen alles über Dein schönes Städtchen wissen,- da fahr´n wir dann nämlich ALLE hin.


    Tja,- das war´s erstmal so in Kürze,- Bezugsquellen ? Googlen was das Zeug hält :smt007 und mal so ganz nebenbei: Lass Dir Zeit damit ,- dann wird das schon...,- ich z.B. brauch für eine neue Stadt mit Recherche und eintragen und Syntaxüberprüfung und Koordinatenholen und gegenchecken usw. ca. eine Woche bei guter Freizeiteinteilung und ich glaube,- ich bin schon ganz fit darin. :))


    Aber Du bist voll auf dem richtigen Weg,- ist halt manchmal etwas mühsam so alles zusammen zu tragen ,- ich weiss von was ich spreche :)) ,- aber es lohnt sich ....


    Wegen des Eintragens ins Downloadcenter brauchste nicht zum Webmaster ,- kannste aber auch . Wenn ich die Datei gecheckt habe lade ich sie Dir gerne hoch und gebe sie dann frei :smt004 ,- kein Problem,- bin aber ab 3.9. im Urlaub.



    Gruss tommes51 :smt006



    PS. und bitte bitte so weitermachen *wave*

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,


    ok wird erledigt, aber friedhöfe ??wollt ihr alle sterben ??
    biergärten sind in kassel wirklich magelware, die beiden besten lokale habe ich aufgeführt. soll ich noch mehere lokale auflisten, die kann man aber nicht mit dem auto erreichen koordinaten mache ich noch. wenns wirklich friedhof sein soll in kassel gibt es nur den zentralfriedhof und einige ganz kleine die nicht der rede wert sind.
    auch die restlichen hallenbäder sind unter ferner liefen.......
    die besten sind therme und der aqua park.
    bitte nochmal um antwort
    gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira


    Tach auch.. :smt007


    Das mit den Friedhöfen hat folgenden Hintergrund : im Schwesterforum wurde vor längerer Zeit angeregt diese doch mit auf zunehmen. Als Fallbeispiel soll folgendes mal herhalten: Oma/Opa/Tante/Onkel oder weiß der Geier wer,- wohnt in Kassel und verstirbt ( nun wohnt er nicht mehr ....:smt022 ). Verwandtschaft wohnt im Lande verstreut und weiß allenfalls das Kassel(er) ne´Stadt ist und nicht ne´n Braten. :smt044 . So,- wie kommen die da nun hin und wo liegt der Friedhof vom Erbonkel ??? Tja und so ist eben diese Rubrik als fester Bestandteil geboren worden und ist in all´ meinen Städten seit der Version 1.2 integriert.
    Du weisst doch sicherlich,- aber natürlich :smt012 ,- das es im Guide feste Rubriken gibt. Übernimm die doch einfach und "fertisch is de Maus". Oder aber Du machst es so wie ich weiter oben im Tread beschrieb,- Du benennst das Ding in z.B." Kasseler Umland",- von Dresdner Umland gibt es das ja auch. So als Stadt es zu belassen ist sicherlich verbesserungswürdig und ich bin mir sicher das genügend Daten für alle Rubriken heraus kommen werden.
    Urige Lokale : Restaurant Bleibtreu , Bolero, Duck Dich, Düss, usw..
    Biergärten : Auepark (150 Plätze), Brauerei zum Rammelsberg, Düss (120 Plätze) oder euer ältester Biergarten "Lohmann" mit 220 Plätzen ,- also nun mal ehrlich ,- ist das denn garnichts ??? Kannst noch mehr haben null Problem..
    Jeder Ort ist irgendwie erreichbar sogar unter Wasser (dann mit der Nautilus),- also gibts auch Koordinaten. Nimmst halt den geeigneten Parkplatz und schreibst in den Infos dann Fussweg durch die Pampa 5 Minuten oder nimmst die echten Koordinaten und überlässt das Parken dem "Kapitän des Automobiles" oder so.


    Der Mäglischketen jibt es vieeelllleeee :)) :))


    Achso,- was die Bäder so angeht: wenn ich mit meinem "Verhältnis" ne´ kleine Erfrischung brauche ,- weil ,- da wird mir immer so heiß von,- dann suche ich mir ne´n Kuschelplatz wo mich vielleicht nicht jeder kennt und sieht,- also ab ins Bad zum "Burga-See" ,- ist doch ne´Überlegung wert nicht ? :smt025 (ist auch nur ein Beispiel (doofes) ,- hab ja gar kein Verhältnis hab´nur ne´n Sparschwein. :smt004


    Gruss Tommes51 :smt006 :smt025

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Nachtrag :ISCH ABE JEGOOGELT


    Friedhöfe : 15 Stück Jüdische im Kasseler Umfeld PLUS siehe weiter...
    Hauptfriedhof, Militärfriedhof, Bettenhausen, Harleshausen, Kirchditmold, Niederzwehren, Nordfriedhof, Nordshausen, Oberzwehren, Rothenditmold, Wahlershausen, Waldau, Wehlheiden, Westfriedhof, Wolfsanger ..........


    erstmal so zum Vergnügen ,- gerne mit Adresse Öffnungszeiten und Geschichte dazu.


    Ich bin aber auch wieder ein "Schelm" :boing


    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi du schelm,
    ich will dich ja nicht nerven, es gibt noch mehr friedhöfe und alle listen mit koordinaten??? ca 20 stück
    das wäre aber doch wirklich ein bisschen viel oder meinst du nicht? ich finde der hauptfriedhof reicht und die anderen nur ohne koordinaten.
    ?????????????????? schreib zurück
    gruß rolf

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Tja ,- so ist das mit der "schelmerei" :))


    Mal im Ernst,- natürlich sollst Du nicht alle verfügbaren Friedhöfe listen ,- wäre ja auch abwegig,- wer hat schon soviele "Erbonkels",- aber schau doch mal (schon wieder) Dir die Historys an die man sich HIER runterladen kann. Dort wirst Du unter den Friedhöfen den Eintrag 6 Stück finden und die sind dann ohne <URL>, <FaxNumber> und <Email> einzubinden. Das wars ,- welche das sind musst Du entscheiden da wir nicht wissen können welche Prioritäten die Einzelnen haben.
    So mal als Tipp: Druck dir die History einfach aus, pack sie Dir in Folie und leg´sie Dir neben die Tastatur,- schon biste immer im Bilde was ,- wieviel ,- wie oft benötigt wird. Als Einsteiger eine recht gute Hilfestellung. Und wenn Du die Kasssel-Datei genauso hinkriegst ,- musst dich halt entscheiden ob´s nach Version 1.0 (Deine Urversion,- Polyglott hat ja kein Kassel) ,- nach Version 1.2 ( die erweiteterten Rubriken) oder gar gleich die Version 1.3 ( die mit dem letzten Stand der Dinge) sein soll. Wenns dann konform läuft kommt das "Teil" auch fein säuberlich ins WiKi neben der normalen DownLoad- Variante hier im Forum. Ich finde,- DAS hat doch was :boing



    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5