neuer stadtplan city guide Kassel

  • deine datei läuft auch nicht


    weiß mir keine rat mehr


    gruß
    bitte um hilfe

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo rodira


    Navi aus, Navi an, noch mal probieren !


    Ich hab noch mal geschaut, ich sehe Kassel

  • hi meiner,
    ich beschreibe mein problem nochmal.
    xml datei nach flashdisk\medion\database\de kopieren. (funzt)
    navi einschalten, sehe auf travel Kassel.(funzt)
    gehe auf die erste datei (sehenswürdigkeiten)klicke den grünen haken dann kommt der error.
    bei den anderen datein von euch kann ich den grünen haken klicken dann kommt verständlicherweise "kein GPS Signal" aber es geht.
    ich bin nicht so versiert wie ihr mit wiki komme ich nicht klar.
    es muß doch möglich sein das jemand helfen kann oder hat das programm einen fehler ?? (Stadtplaner)


    gruß aus kassel mit der hoffnung auf hilfe :smt045 :smt045

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • Hallo rodira
    Eigentlich bin ich garnicht mehr da. Eine Woche Motorrad > Polen. Gepackt und warmgelaufen, steht es vor der Tür. Tut mir leid für dich aber 0 Zeit.
    Noch mal die Geodaten müssen einen . und kein , haben und du hast bei allen angaben länge und breite vertauscht.
    Ich habe das bei Willkommen>Kassel die Dokumenta Stadt an der Fulda geändert und hatte dann eine Koordinate.


    So jetzt muß ich, melde mich in 10 Tagen wieder, hoffe bis da hin hast du es geschafft.


    Gruß, noch, aus Lünen

  • rodira


    Tja,- eigentlich wollte ich mich ja dezent zurückhalten,- aber irgendwie kommen einem ja dabei die Tränen in die Augen. :smt089


    Dann will ich mal ... :smt007 Achtung es wird hart für Dich :smt012


    Also ,-
    1. der gesammte Aufbau ist falsch.
    2. gravierende Syntaxfehler
    3. grammatikalische Fehler
    4. unvollständige Angaben


    usw.
    All das führt dazu , dass Dein Navi sich "übergibt" :smt078


    Es gibt ganz klare "Vorschriften" wie das Navi Daten verarbeitet. Das kann man im Wiki oder im WorkShop sehr gut nachlesen. Ich weiss das es User gibt die das ignorieren :smt022 ,- aber man sieht das den Resultaten auch an.


    Zu Deinen Problem könnte ich ganze "Romane" schreiben, nur wirst Du mich nicht verstehen wenn man sich nicht ein bischen in den Aufbau von XML-Dateien einliest. :smt017


    Also lassen wir das und statt dessen hänge ich mal ein Grundgerüst (lauffähig :)) ) hier mit ran. Auf diesem Grundgerüst kannst Du dann aufbauen und sehen wie der syntaktische Aufbau funktioniert.


    Weiterhin wäre es von Vorteil bei den Standartrubriken zu bleiben. Welche das sind steht als Anschau - Bild im WiKi . Dort steht auch wieviel Einträge je Rubrik erwartet werden usw.


    Ohne etwas Einarbeitung sehe ich also kaum Chancen etwas produktives zu Erstellen. Überleg´Dir das also ob es sich nicht lohnt doch ein bischen zu lesen.und wenn was unklar ist ,- dann einfach hier fragen.


    Ich hoffe das es nicht zu weh´tat .. :))



    Gruss tommes51
    :smt006

    Dateien

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,
    kannst du mir sagen mit welchen programm du das erstellt hast?
    bin lernfähig, warum funktioniert das programm von meiner nicht ?
    gruß rolf und erstmal danke
    :Respekt

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira


    Die Probleme vom "Generator " sind vielschichtig und sind für "Laien/Newbies" nicht so durchschaubar :smt102 . Fakt ist jedenfalls das das daraus resultierende Endprodukt so nicht fehlerfrei ist und einer manuellen Nacharbeit bedarf . ( ... ich weiss,- ich hab´das jetzt ganz nett umschrieben )


    Also , um volle Kompatiblität zu erreichen und mit dem "kleinsten gemeinsamen Nenner" zu arbeiten kann ich immer nur auf das MS-Notepad verweisen. Das hat jeder auf seinem PC ,- ist aber nicht so komfortabel. Dafür liefert es absolut "cleanen" Textfile , lässt sich beliebig editieren und speichert es im Navi-konformen UTF-8 Format ab. Der Files vom Generator liefert leider kein befriedigendes Ergebnis ,- editier mal im Notepad eine mit dem Generator erstellte Datei. Da wundert sich der Laie ,- der Fachmann ärgert sich nur. Da kommen dann solche Daten vor wie z. B. : Höhe für Höhe oder jährigen für´s unkorrekte ä . Umlaute wie ÖÄÜ werden alle kleingeschrieben,- gross ist nicht möglich,- ein ß wird ebenfalls unleserlich angeboten wie z.B im Wort Größe ,- das sieht dann so "Größe" aus. Die Koordinaten sind vom Generator auch fehlerhaft und setzen ein Komma statt einen Punkt zwischen den Koordinaten und so produzierst Du schon mal den ersten Absturz. :smt021


    Damit wir uns nicht falsch verstehen,- ich will die Arbeit vom @meiner nicht schmälern ,- ich verstehe aber die Probleme die bei Newbies aufkommen. Woher sollen die auch die Feinheiten wissen.


    Um hier nicht weiter auszuschweifen,.... was kannst Du nun tun um zu Deinem Ergebnis zu kommen.


    Schnapp Dir irgendeine fertige Stadtdatei ( aus Version 1.2 oder 1.3) und lade sie Dir in das Notepad . Nun siehst Du den Klartext. Jetzt gehst Du in die einzelnen Rubriken und tauschst dort lediglich den vorhanden Text durch Deinen Text. Änderst den Impressumtext ganz unten und passt den Datenkopf ganz oben an deine Stadt Kassel an. Das wars.,- wobei ich Dir das im Anschauungsgerüst bereits gemacht habe. :)) . Nun musst Du das ganze noch im UTF-8 Format abspeichern,- dazu klickst Du im Notepad unter "Speichern unter..." das Format an ( kein Ansi oder so !) tippst als Extension ( das Teil hinter dem Punkt ) xxx. xml ein und schon hast´ e ein ganz feines konformes Kassel erstellt.


    Du brauchst auch die Koordinaten nicht nachträglich ,- wie im Generator verändern,- Du bist ja auf der echten Editierfläche und gibst die auch im Klartext ein. :)) . Du siehst ,- eigentlich nur Vorteile...


    Um es komfortabler zu machen gibt es aber auch die unterschiedlichsten Hilfwerkzeuge. Die sind mit Quelle im WiKi beschrieben. Auch der WorkShop bietet noch Infos dazu wie man eine gute Syntax-Kontrolle ausübt.


    Tja,- nun ist es doch wieder ein "Roman" geworden ,- aber kürzer hat es keinen Zweck um einigermaßen verständlich zu bleiben.


    In welcher Form du nun erstellen willst bleibt nun Dir überlassen,- aber lass Dich nicht beirren oder von anderen verunsichern. Machs einfach so wie ich es Dir beschrieben habe,- dann klappt das auch,- und wenns Probleme gibt ,- schreib einfach ,- hier wird Dir nämlich geholfen :))


    Gruss Tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,
    danke für deine hilfe ich werde es mit den von dir gegebenen anweisungen und deinem grundgerüst versuchen.
    wenn ich soweit bin, kann ich dir die datei zur begutachtung senden ??
    gruss rodira :smt083

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • hi,
    frage kann ich die daten für kassel aus dem wicki nehmen ??


    gruß rolf :smt035

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T

  • rodira


    1. Ja, Du kannst. Schau ich gerne mal durch,- bin aber ab 3.9. im Urlaub.
    2. Wenn Du die konformen Stadtdaten meinst ,- klar kannste die als Grundgerüst nehmen.Musst sie halt nur nach deinen Daten umändern.


    Gruss tommes51 :smt006

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • hi tommes,
    was bedeutet Rating Business="5"
    Culture="3"
    Leisure="1"/>


    <Rating Business="5" Culture="3" Family="2" Leisure="1"/>
    komme damit nicht klar.
    gruß rolf :smt030

    gruß rodira


    Wer schreibt der bleibt.....
    Navigation: TomTOM 720 T