FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Hallo,
    bevor ich das Update von 19 auf 21 wage, hätte ich gerne zur Sicherheit die Rom-Datei der 19. Hat die jemand ?
    Ciao schmude

  • Hallo schmude und Willkommen im Forum


    Nö, wir sind froh die R21 zu haben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Navirunner

    Hallo schmude und Willkommen im Forum


    Nö, wir sind froh die R21 zu haben.


    Gruß Navirunner

    Zitat

    Nö, wir sind froh die R21 zu haben.


    Geht das Auslesen mit einem Progamm ?
    Gruß schmude

  • Hi,
    Nach 2 Tagen zögern,habe ich heute auch gewagt,mein 4410 von R19 zu R21 upgraden.Alles in 3 min. ohne Probleme erledigt.Danke noch mal für die Proggi.Nach mein Gefühl läuft das Navi jetzt etwas flotter ? ! :boing :smt005 :clap

  • Hallo amdwolfgang und Willkommen im Forum


    schön das es funktioniert hat.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    in dem angegebenen Link sind für's PNA470_PNA4410 FlashRom R21 bisher nur das Flashrom-Release R21 verfügbar gemacht worden.


    Inzwischen sind Geräte mit der Version R22 im Umlauf.


    Kann denn jemand sagen, wie man tatsächlich eine Sicherung der FlashROM-Datei abspeichern kann?


    Woher stammen denn die hier zur Verügung gestellten Flash-Patches, bzw. wie wurden die aus einem Gerät herausgezogen/generiert?


    Gruß
    TeSte

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Hallo TeSte,


    die hier im Download befindlichen Images sind nicht aus Sicherungen.
    Ich weiß, dass es schon ein R22 gibt, jedoch bin ich schon froh die R21 anbieten zu können.
    (Ich bemühe mich auch die R22 zu bekommen! - Danke nochmal für den Hinweis)

  • Hilfe,
    ich habe bei meinem P4410 von R19 auf R21 upgedatet. Jetzt geht gar nichts mehr. Nach Installation von GoPal V3.0 kommt die Fehlermeldung:
    "F3009 Das Format der installierten Kartendaten wird von der Software nicht unterstützt." Dabei verwende ich genau die Speicherkarte , die mit R19 einwandfrei lief. Wer kann mir helfen?
    Wo bekomme ich - wenns nicht anders geht- meine R19 wieder ???

  • Hallo Wibem,


    evtl. sind deine Dateien auf der SD "geschrottet".


    Einfach die Karte mal neu formatieren und neu überspielen. Das hat nichts mit dem Image zu tun!


    Schreib mal ob es geholfen hat!

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • wibem


    Vielleicht hast du die Karte auch noch in FAT16 von der Flash-Installation? Also neu mit FAT32 formatieren, dann klappt es hoffentlich ;)


    @ alle anderen


    Habe jetzt auch mal von R13 auf R19 geflasht. Klappte auch alles gut. Danach die Software installiert und die Skins wieder drauf gepackt. Alles schön und gut. Jetzt habe ich leider das Problem, dass der interne mp3-Player nicht mehr mutet, wenn GoPal eine Ansage macht :smt009 Kann das sonst noch jemand beobachten, oder ist da nur einfach was bei der GoPal-Installation schief gelaufen?


    Wäre euch R21ern sehr dankbar, wenn ihr das mal testen könntet, damit ich die neue FW auschließen kann, bevor ich mein Navi nochmal neu aufsetze! :smt006


    Gruß Jojo