FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Daran liegt es nicht. Ich habe zwei SD-Karten. Die eine mit FAT16 formatiert fürs Update, dann gewechselt auf die zweite mit FAT 32 formatierte, wo die Installation und die Karten drauf sind. Diese lief auch einwandfrei bis zum Start des Navigationsprogramms. Dabei kam dann die Fehlermeldung. Also an der Speicherkarte kanns nicht liegen. Wer hat es geschafft mit derselben Konfiguartion? Habt Ihr auch gleich die GoPal V3 installiert oder zuerst V2 ?

  • Hallo wibem


    es ist egal ob du Gopal 2 oder 3 installierst, beide sollten laufen. Die SD Karte bitte nicht einfach ausschliesen, es kann trozdem sein das eine Datei oder mehrere auf der SD Karte beschädigt sind ( durch einfaches ein und aus stecken ). Ich würde die SD Karte mal formatieren und neu bespielen. Ausserdem kannst du mal versuchen wie das Navi reagiert wenn du ins CleanUp Menü gehst, dort "Remove Installation" und dann "Remove All" wählst, danach mit der SD Karte neu bespielen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    ich habe drei SD-Karten probiert, wo die Maps drauf sind. Funktioniert nicht, immer dieselbe Fehlermeldung. Auch das Clean-Up und Neu-Aufspieler der Software bringt nichts. Kann es beim Übertragen der Firmware Fehler geben oder funktioniert dann gar nichts mehr?

  • Hallo wibem


    wenn es beim einspielen der Firmware zu Fehlern kommt dann wird dir das angezeigt, daran sollte es nicht liegen. Welche GoPal Version benutzt du? Ein Upgrade oder eine Vollversion mit Freischaltng?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo,
    ich habe den Fehler gefunden. Und zwar hab ich die Firmware von einer SD-Karte installiert, die Software aber von einer anderen. Das geht offenbar nicht. Die vollständige Installation inklusive Navigationssoftware muss anscheinend von derselben (mit FAT16 formatierten) SD-Karte erfolgen. Jetzt läufts. Danke für die Mithilfe.

  • Hallo wibem


    ist schon komisch aber hauptsache es funktioniert jetzt.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • bei mir ging das mit zwei verschiedenen karten !
    Firmeware SD hatte ich mit FAT16
    Gopal SD mit Fat32


    komisch

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
    Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!

  • Hallo, allen,


    Habe den Upgrade auf PNA470 gemacht van 13 nach 21. Hat wunderbar
    geklappt. :top Nun beim soft-reset startet er nicht immer mehr automatisch Activesync auf. :angry
    Gehöhrt dass zum version oder läuft da wass anderes nicht richtig mit.
    Habe GoPal 3 PE Build 5134 darauf.


    gr


    oldredduck

  • Hallo oldredduck und Willkommen im Forum


    das Problem habe ich ab und zu auch, ob es am ROM 21 liegt kann ich nicht sagen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Okay,


    Danke für deine Antwort NaviRunner
    Mann lehrnt damit Leben :))
    Schöne Skin hasst Du gebauet, aber ich selber nutze den SokoVario.
    Habe da ein wenig an herum gebastelt damit es jetzt ein VarioBlackSkin geworden iss.


    Aber über geschmack wollen wir nicht reden


    gr
    OldRedDuck

  • Hallo oldredduck


    ja aber deswegen gibt es ja verschiedene Skins, wäre ja langweilig wenn wir alle das selbe machen, und jeder kann sich den Skin ja noch anpassen so wie du es auch gemacht hast.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Ich habe auch dieses update auf R21 gemacht und jetzt geht gar nichts mehr.
    Wenn ich jetzt starte kommt immer nur die meldung Bitte legen Sie die Speicherkarte ein, die is aber drinn, neu Formatiert habe ich diese auch schon aber ohne erfolg.Ich habe eben gesehen das der Ordner My Flash Disk leer ist, kann es damit was zu tun haben??
    DIE instalation hat ja ohne Fehler super geklappt aber wenn ich dann Neu starte geht nichts mehr :smt010
    Muß ich nach der Installation noch etwas machen???


    Ich habe übrigens das 4410

  • Hallo schwengell,


    keine Angst wir bekommen Dein Navi schon wieder hin!


    Zitat

    DIE instalation hat ja ohne Fehler super geklappt


    Ist damit die Installation des FlashRoms gemeint?
    Das Problem ist eigentlich ganz einfach erklärt:


    Auf Deinem Gerät war die Installation für Dich intern vorbereitet. AUf der SD waren lediglich die Karten vorhanden.


    Das Flashen hat den internen Speicher gelöscht und Dein Navi braucht die Installationsdateien auf der SD.


    Dazu nimm am einfachsten den GoPal Assistant von der CD oder DVD.




    Wenn noch Fragen da sind:
    Her damit :)

  • Hallo,


    ich habe gerade auf R22 geflashed. Der ReadProcess lauf auf 100% und danach habe ich einen "size error". Schalte das Gerät aus und an läuft mein P4410 wieder mit der Version 21. Am Speicherplatz kann es nicht liegen, da ich laut GoPal-Assistenten noch 237 MB frei habe.


    Gruß Ruby


    EDIT: Ich wollte gerade die Spracherkennung starten, dann bekomme ich die Meldung zu wenig Platz! mmhhh, das verstehe ich nicht ganz. Mein GoPal.-Assistent sagt mir von 450 MB hätte ich noch 237 MB verfügbar. Stimmen diese Werte nicht??