FlashRom Dateien für PNA470 / P4410 im Downloadbereich !

  • Zitat von Navirunner

    Hallo joli


    das ROM für das 4210 ist noch nicht Online, der Master hat aber schon gesagt das diese folgen werden. Gedulde dich noch einwenig, dann kannst du dein Navi selber wieder flashen. Mit dem ROM vom 470 geht es nicht bei deinem 465.


    Gruß Navirunner


    ja danke....ich hatte es schon mit diesem 4410 probiert.... ne das geht nicht er sagt dann ich würde in hannover stehen.....wäre ja auch alles nicht so schlimm wen ich nicht in den urlaub fahren würde dafür hatte ich mir es ja gekauft :smt022

  • Zitat von jo62

    ich versuche den Update, bekomme aber Checksum error.
    Was mache ich falsch.
    Habe bereits die Karte mehrfach formatiert und auch wieder mit den daten neu beschrieben.



    So erst einmal zu Jo62:
    Guck mal was Janek geholfen hat....


    Klickmich


    Zitat von dehlya


    Ein grosses Danke auch von mir. Gibt es eigentlich ein changelog 19>21?


    cu,dehlya


    Nein sorry - aber Ralf weiß anscheinend einiges.


    Ich mache mich dann mal an die so ersehnten Dateien...

  • ich verstehe es zwar net aber mit den 4410 rom geht es bei mir jetzt super!!!!!aber jetzt hat sich es erledigt jetzt ist ja das richtige da*freu*
    also habt vielen dank

  • Hallo joli


    hauptsache es läuft wieder. :))


    Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat von Webmaster

    ...
    FlashRom Dateien für die "kleinen Brüder" des 470ers (P4410) gibt es nun im Downloadbereich .


    Viel Erfolg! :smt006


    :boing Klasse, danke, darauf habe ich gewartet. :boing

  • Zitat von Webmaster


    Nein sorry - aber Ralf weiß anscheinend einiges....


    Sorry, ich weiß auch nur das, was allgemein zugänglich ist. :smt017 Ein ChangeLog wäre auch für mich interessant. :)

  • jo62


    Überprüfe mal:


    Hast Du die beiden Dateien überprüft? (Noch einmal herunterladen)?
    Die Dateien bei AS-Übertragung ggf. konvertiert?
    Beide Dateien in einem(!) Verzeichnis vorhanden?
    SD-Karte wirklich mit FAT16 formatiert, oder doch mit FAT32?
    SD-Karte im Kartenleser mit Windows überprüft?
    Schreib- & Lesetest der SD-Karte gemacht?


    Du hast ganz sicher das PNA470 oder das Nachfolgemodell?


    In der CKS-Datei (eine der beiden Dateien) steht:
    binSize : 14318560
    checksum: 0x59D56C8C


    Wenn Du in hex fit bist, kannst Du diese Daten mit den Daten der anderen BIN-Datei gegenprüfen und ggf. Unterschiede feststellen, die Dir dann Aufschluß geben können.


    Sonst, wird es wohl schwierig für Dich, den Fehler zu lokalisieren.


    Gruß
    Max

  • Hallo Jo62,


    ich hatte Dir dazu etwas weiter oben geschrieben.
    Die Meldung sagt nur, dass die Flashdatei nicht mehr die korrekte Checksumme besitzt (siehe WiKipedia )


    Beim kopieren oder entpacken ist etwas falsch gelaufen.
    (ich tippe auf die Übertragung zur Karte)

  • Also, nun hat es geklappt.
    Geholfen hat die File via AC und Konvertierung zu übertragen.
    Danke für Eure Hilfe

  • Auch ich habe problemlos meinen PNA465 von R09 auf R15 flashen können. Da ich aber gleichzeitig auch noch auf PE3.0 hochrüste, kann ich natürlich noch keine Erfahrungen posten, nur soviel: Route 66 läuft auch immer noch auf dem 465er! ;)