Navirunner Skin V3.1

  • Moin


    Navirunner, habe die Kiste neu aufgesetzt und jetzt funtzt es ... ist der Umschaltung anscheinend eines der anderen Programme in die Quere gekommen. Werde mal nach und nach alles wieder drauf machen und vielleicht bekomme ich ja raus, an welchem Proramm es liegt.


    Gruß Andreas

  • Update auf Version V1


    Sat Fix Button
    Automatische Stauumfahrung mit Icon Anzeige in Karte (Routenoptions Icon) wenn diese Funktion aktiv ist wird das Icon rot durchgestrichen
    Große Abbiegepfeile eingefügt wählbar Normal, Medium oder Large Pfeil
    TMC Meldungen werden nicht angezeigt. Problem gelöst, war der Skin Tauscher, jetzt mit neuster Version.
    Groß Kleinschreibe Button so plaziert das er auch bei Favoriten speichern erreichbar ist

    Bilder

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo!


    Navirunner habe deinen Skin getestet und bin sehr damit zufrieden.


    Ich habe nur ein kleines Probleme gefunden, das nicht so wichtig sind.
    Trotzdem möchte ich dieses mal kurz anführen:


    Die Zielübernahme aus dem Travelguide klappt nicht.
    (bleibt im Zieleingabebildschirm stehen). Im Originalskin geht es.


    Das Travelguide ist wegen Platzmangel auf der Storage Card installiert.
    Diese Änderung habe ich entsprechen in der menu.xml eingetragen.
    Das Starten aus dem Hauptmenü funktioniert auch. Allerdings kommt keine Reaktion wenn ich den travelguide Button im Einstellungsmenü drücke.
    Wo muß ich den Pfad dafür ändern.?(oder geht das gar nicht)


    Dann noch eine Frage: Was bewirkt eigentlich der SAT-Turbo Button?


    Gruß


    lusto

  • Hallo lusto und Willkommen im Forum


    das ist der Nachteil des zu kleinen internen Speichers, man kann den Travelguide zwar auf die SD Karte auslagern und somit die Informationen nutzen aber leider nicht mehr direkt zu Ziel navigieren.
    In der Navigation habe ich einen Button Travelguide im 3 Menü mit eingefügt, du müstest nur in den PFSkin.skn Dateien den Pfad ändern. Dann kannst du dir die Informationen auch aus der Navigation aus ausrufen, allerdings must du auch hier die Zieleingabe selber durchführen.


    Sat Fix löscht einige Einträge in der Registery die manchmal den Sat Fix stören. Wenn du einmal keinen GPS Kontakt bekommst dann drücke diesen Button und du solltest eigentlich recht schnell Kontakt haben.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • 1. In "\My Flash Disk\navigation" habe ich den Ordner "Skin320x240" 5 mal kopiert und die Kopien in "Skin320x240_Geändert_1", "Skin320x240_Geändert_2", "Skin320x240_Geändert_3", "Skin320x240_Geändert_4", "Skin320x240_Geändert_5", umbenannt.


    2.In "\My Flash Disk\navigation\menu" habe ich die Datei "menu.xml" kopiert


    3.In "\My Flash Disk\navigation\menu\320240" habe ich alle deine Dateien kopiert insgesamt 23 Stück.


    4.In "\My Flash Disk\navigation\multimedia\travelguide\database\DE" habe ich ebenfalls deine 24 Dateien kopiert.


    5.In "\My Flash Disk\navigation" habe ich den Orner "Routes" kopiert.


    6.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240" habe ich die beiden Dateien "Original_Skin.bmp" und "Settings.skn" kopiert


    7.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240_Geändert_1" habe insgesamt 9 Dateien kopiert.


    8.In "\My Flash Disk\navigation\Skin320x240_Geändert_1\PPSkin" habe ich insgesamt 42 Dateien kopiert.


    9.In "\My Flash Disk\programme" habe ich alle Dateien und Ordner aus dem Ordner "Programme" kopiert.


    10.Nach einem Softreset habe ich auf der Seite 2 "Skin Tausch" gestartet.


    Leider ist nach dem Kopiervorgang das Ergebnis nicht so wie es laut "menu.gif" ausehen sollte.
    In Menue 1 fehlt der GPS-Tacho, in Menue 2 und wo bei dir das Videoplayericon erscheint ist bei mir das Weckericon.
    Anstelle des Weckericons erscheint das Icon für den MP3-Spieler und die Windowsfahne erscheint direkt neben dem Zurückpfeil und wo ist das Kontakteicon?
    Ich hoffe Du kannst mir helfen und mir sagen was ich verkehrt mache.


    Im voraus besten Dank
    ENMLD

  • Hallo enmld


    da du mir das selbe auch per PN geschickt hast, hatte ich dir schon per PN geantwortet.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Zitat

    Hallo ich habe die Skins von Navirunner auf meinem Gerät installiert und muss sagen ich bin begeistert. Dank Navirunner konnte ich sogar die Startseite auf meine Bedürfnisse zuschneiden, also nochmals herzlichen Dank dafür.
    So sieht jetzt mein Startmenue aus.

  • Hallo enmld


    schön das es geklappt hat.
    Dein Menü sieht gut aus. :))


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, ich habe auch diesen Skin drauf und finde ihn auch gewohnt gut, aber ich habe weder den POI Button, noch den Kontakte-Button. POI Warner ist installiert. Ahnst du woran das liegen könnte?

  • Hallo elton0815


    Der Contactviewer setzt ein WinCE 5 voraus.
    Der Poi Button erscheint nicht weil wahrscheinlich der Pfad in der Menu.xml nicht mit dem Installationspfad übereinstimmt.
    Kopiere die Menu.xml auf den PC und öffne diese mit dem Editor und vergleiche mal den "action" Pfad mit dem richtigem Installationspfad und gleiche diesen einmal an in der Menu.xml.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo GooseBay


    Auszug aus dem Wiki:
    Fuzzy Logic Tastatur
    Nur mögliche Tasten werden eingeblendet


    Tastatur: 1.) öffne die Datei PFSpecial.skn 2.) füge an der passenden Stelle folgende Zeile ein: 8023: UseNVC;


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    erst einmal Danke für Deinen Tip.
    In der Zwischenzeit habe ich mir das Skin Update V1 installiert. Es funnz. 100%. Danke an alle die Mitgewirkt haben.
    Ich möchte nur kurz berichten wie ich alles auf mein Navi 510T installiert habe. GoPal 3.0a ist installiert.
    Da bekanntlich nur 64MB interner Speicher zur Verfügung stehten habe ich die Prog. mp3 player, video Player und Picture Viewer gelöscht. (der Tip kam von Dir) Nun habe ich das Skin Update installiert was auch einige Probleme machte, dazu möchte ich nur sagen: Richtig lesen muß man schon können.
    Nochmals Danke und weiter so.
    Gruß Jochen

  • Hallo GooseBay


    schön das alles geklappt hat, viel Spass mit dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    so ich habe endlich die Zeit gefunden auch den 3 Zoll PE Skin einmal zu überarbeiten, es gibt eine Menge neuer Features. Kurze Beschreibung im ersten Tread Download wie immer im Downloadbereich.
    Alle Funktionen werden hier nicht vorgestellt, ihr sollt auch etwas Spass haben bei der Entdeckung der Features.


    Viel Spass mit dem Update auf V2


    Gruß Navirunner


    PS
    wie immer bitte ich um Feedback.

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********