***NEU*** ME Navirunner Skin V6 für Aldi Nord und Süd Geräte

  • Hallo Navirunner,
    die Version V5 funktioniert bei meinem MD96220 nicht. Programmstarts und Windows oberfläche ok. aber gopal ließ sich nicht mehr starten. Blieb immer bei dem roten Medionbildschirm hängen. (Die Installation hab ich genauso gemacht, wie du oben beschrieben hast.)
    Hab nun wieder V4 draufgespielt.....die geht.


    Nu sech noch wat!
    Gruß: Aldirunner

  • Hallo Aldirunner


    welche Version hast du benutzt Süd oder Nord? Die Nord Version von GoPal kam später raus und sollte auch bei deinem PNA funktionieren.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • OK dann muss ich auf weitere Rückmeldungen warten, ich selber habe die Süd Version und kann diese testen und die Funktioniert.
    An alle User die die Nord Version gezogen haben bitte einmal Rückmeldung ob es Probleme gibt mit dem Skin.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo


    mag sich den niemand von den Nordlern einmal äussern ob es Probleme gibt oder ob alles funktioniert :smt017


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Aldirunner


    daher leider keine weiteren Rückmeldungen erfolgen, habe ich mir den Skin noch einmal angeschaut, es scheint aber alles richtig zu sein. Der Nord Skin wurde jetzt auch schon mehrfach downgeloaded hier und im anderem Forum, bis jetzt wohl ohne Probleme.
    Eventuell ist bei dir bei der Installation ja auch etwas schief gegangen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Aldirunner


    so habe nun Rückmeldungen aus einem anderem Forum (da sich hier ja niemand berufen fühlt mal seine Erfahrungen zu posten) der V5 Nord Skin läuft ohne Probleme über mehrere tausend Kilometer von Usern getestet.
    Nur der Travelguide aufruf ist falsch da er ins falsche Verzeichnis führt. Hier müste einmal das Mortscript für den Travelstart angepast werden.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,


    bin sehr aufmerksamer Leser des Forums und noch vieler anderer. Ich hoffe doch sehr, das Du deine arbeiten weiterhin zur Verfügung stellst, damit viele sie nutzen können. Keine Rückmeldungen bedeuten nicht automatisch kein Interresse. Selber habe ich keine Ahnung und Profitiere doch sehr von Eurem und Deinem Wissen. Ich bin kein Bastler, aber traue mich jetzt, für den Notfall an meinem Navi etwas zu tun.
    Vielen Dank dafür und mache weiter so.


    MopedFreund

  • Hallo MopedFreund und Willkommen im Forum *willkommen*


    Das Interresse da ist sehe ich ja an den Downloads, nur ist es etwas frustrierend wenn ein User ein Problem hat und man nicht sagen kann ob es am Skin liegt oder eventuell etwas bei der Installation falsch gelaufen ist. Wenn da mehr Rückmeldungen wären könnte man schneller zu Ergebnis kommen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********


  • Hallo, habe mir den MD93610 von ALDI Nord zugelegt und die V5 des Navirunner aufgespielt, streng nach erw. Anleitung. Der skin sieht fantastisch aus, sehe ich allerdings nur im Skintausch-Menü vollständig, aber wenn ich auf Beenden klicke und im weiteren Verlauf NAVIGATION, dann dehnt sich der Bildschirm nach allen Seiten und ich komme nicht mehr an die Felder ran.
    Habe ich doch etwas falsch gemacht?

  • Hallo ahop und Willkommen im Forum *willkommen*


    Zitat

    dann dehnt sich der Bildschirm nach allen Seiten


    das hört sich an als ob du eine 4 Zoll Version auf einem 3 Zoll Navi installiert hast. Du hast auch die V5 downgeloaded.
    Bei den neuen Navis ist es wichtig das ihr die Nord Version der Skins benutzt ( die Süd wird nicht laufen oder erzeugt eventuell solche Fehler :smt017 )
    Das Menü ist aber komplett zu sehen, ja? Das würde bedeuten das du eine 3 Zoll Version gezoen hast. Dann bleibt eigentlich nur noch die falsche Südvariante übrig.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die schnelle Antwort.
    Ja, habe die Süd-Version nicht angerührt. Habe Navirunner Skin V5 ME Aldi Nord heruntergeladen und nach Anleitung überspielt. Aber mir ist gerade was eingefallen: im Verzeichnis My Flash Disc ist noch der POI-Warner von Navigating.de mit drin, kann es daran liegen, dass ich den absoluten Grundzustand nicht ganz wiederhergestellt hatte? Ich hatte nur auf Factory Defaults zurückgesetzt.

  • Hallo ahop


    es könnte damit zusammen hängen ich weis von anderen Usern das der Skin auf deinem PNA Model funktioniert. Am POI Warner wird es nicht liegen habe den selber auch drauf.
    Am besten setzt du mal das Navi komplett neu auf.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Vielleicht wichtig: navigating.de hat mir gestern einen link für den POI-Warner des PNA465 geschickt, alle anderen liessen eine Installation nicht zu. Ich habe den MD96310, ist der eigentlich gleich dem PNA465? Es gibt auch viele leere Felder, und es ist alles schwarz, wo eigentlich Felder sein sollten.
    Nach dem Skintausch auf Originalskin ist alles wieder richtig. Werde ich mich vorerst mit abfinden und morgen vor der Skinstallation noch einmal alles richtig in den Orig.-Zustand setzten.

  • Der 96130 ist ein 3 Zoll Gerät der 465 ist ein 4 Zoll Gerät, von gleich kann man hier nicht sprechen aber der POI Warner sollte auch auf deinem PNA funktionieren.


    Zitat

    Es gibt auch viele leere Felder, und es ist alles schwarz, wo eigentlich Felder sein sollten.


    Du meinst im Skin? Dann hast du dich nicht an die erweiterte Installationsanleitung gehalten und nicht zuerst den Ordner Skin320x240 kopiert und umbenannt bevor du den Skin auf das Navi kopiert hast.
    Das erklärt dann auch warum beim starten der Navigation alles falsch ist.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********