***NEU*** ME Navirunner Skin V6 für Aldi Nord und Süd Geräte

  • Achtung ist nicht für den 3 Zoll Skin gedacht



    Hallo gudewi


    hast du bevor du den Skin übertragen hast den Ordner 480x272 kopiert und die Kopie danach in 480x272_Geändert_1 umbenannt.
    Bitte schreibweise beachten sonst geht es nicht.


    Das was du beschreibst kommt immer dann wenn nicht alle Daten zur Verfügung stehen und das passiert eigentlich nur wenn man den Ordner vorher nicht kopiert hat.



    Von welchem Skin reden wir den jetzt hier? Du postest im Bereich für 3 Zoll Geräte hast aber den 4 Zoll 96270.
    Ich hoffe du hast diesen Skin hier geladen.
    Falls ja dann lass uns bitte hier weiter darüber sprechen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo in die Runde und ein herzliches Dankeschön an Navirunner für den Skin.
    Da habe ich auch gleich ein paar Fragen:
    Ich habe auch erstmal den Anfängerfehler gemacht und den Ordner mit den Grafiken nicht vor dem Einfügen kopiert. Habe dann aber später die Struktur verstanden (denke ich) und nachgebessert. Vielleicht habe ich dabei etwas übersehen, denn manches läuft nicht so, wie ich es mir vorgestellt hätte.


    1. Ich habe immernoch die normale Tastatur und nicht QWERTZ.
    2. Ich sehe keine Geschwindigkeitsgebote (also auch keine Warnung)
    3. Ich weiß nicht, wofür die Sonnenbrille ist, merke da nix falls ich draufdrücke.
    4. Ist es gewollt, dass bei einem Abbiegemanöver immer in die Pfeilansicht gewechselt wird, oder kann man das abstellen?


    Ich weiß, viele Fragen, erster Post, gleich "meckern" ;) Aber so ist es ja nicht gemeint. Ist schon `ne tolle Leistung.


    Über die ein oder andere Antwort würde ich mich freuen.

  • Hallo elton0815 und Willkommen im Forum


    da du ja schon geschrieben hast das du dich nicht ganz an die Installationsanweisung gehalten hast ;) würde ich vorschlagen alles noch einmal aufzusetzen, dann sollte auf jeden Fall die QWERTZ Tastaur da sein.
    Geschwindigkeitswarnung wird nicht angezeigt da die Funktion in der ME abgeschaltet ist der Button wird jetzt auch wieder ausgeblendet in der nächsten Version.
    Die Sonnebrille soll das Display verdunkeln bei Nachtfahrten, wird in der nächsten Version auch stärker eingestellt.
    Wenn die Ansicht beim Abbiegen in die Pfeilansicht wechselt, hast du unter Einstellungen / Darstellung "Karten Mix" eingestellt, stelle es auf "Feste Kartenansicht" und der Wechsel hört auf.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Danke für die schnelle Antwort. Das mit der Geschwindigkeit ist schade. Gibt`s denn eine Hoffnung, dass es mal eine AE oder PE Software für das PNA 315 geben wird? Das mit der Sonnenbrille konnte ich wohl dann auch nicht merken, da ich noch keinen Nachtfahrtest gemacht habe. Kartenmix habe ich tatsächlich mal eingestellt, ohne zu wissen, was dann passiert. Werde ich wieder abstellen ... nach einer Neuinstallation wegen QWERTZ :smt017

  • Navirunner Skin V4 Beschreibung


    Ihr könnt jetzt wählen mit welcher Pfeilgröße ihr in der Kartenansicht fahren möchtet NORMAL, MEDIUM oder LARGE
    Wenn ihr einen Pfeil ausgesucht habt startet die Navi Software einmal selbständig neu.


    SAT FIX Button mit eingebaut damit habt ihr innerhalb von 30-60 sec Empfang.


    QWERTZ Fuzzy Logic Tastatur (zeigt nur die noch Möglichen Buttons an)


    Groß- und Kleinschreibung möglich


    Nachtabdunkelung (Sonnenbrille) verbessert, ist jetzt wirklich dunkel


    Tunnel und gefährliche Gebiete meiden
    Wenn eine Route berechnet ist einmal diesen Button drücken und es wird eine neue Route ohne Tunnel (gefährliche Gebiete) berechnet noch mal drücken und Tunnel werden wieder benutzt. Die letzte Einstellung Tunnel ja oder nein wird beibehalten bis zum nächsten benutzen des Button (also auch für weitere Routen)
    Beim drücken taucht kurz neben dem Tunnel Icon eine 1 oder 0 auf.
    1 = Tunnel meiden
    0 = Tunnel nutzen


    und noch einige mehr.


    Gruß Navirunner

  • Hallo zusammen


    ich bitte einmal um Feedback ob der Skin auf den Nord Geräten einwandfrei läuft, daher ich das nicht testen kann, Danke.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen,


    bei der Nord Version gab es Probleme (Abstürze) ist jetzt gefixt und im download


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo infopicard


    funktioniert, ist ja die selbe Auflösung, könnte nur etwas Probleme mit dem Speicher geben wenn du einen 510 mit 64MB hast.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    ich hatte bei der V4 vergessen die Groß und Kleinschreibug mit einzubauen. :smt120


    Die neue Version mit Groß und Kleinschreibung ist jetzt Online im Downloadbereich.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Groß und Kleinschreibung eingefügt


    TMC Meldungen werden nicht mehr angezeigt, Problem behoben


    Groß Kleinschreibe Button so plaziert das er auch bei Favoriten speichern erreichbar ist


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, ich hatte bisher deinen V2-Skin auf meinem 315er (ALDI Nord) und fand den schon recht schick. Habe den bei meiner Urlaubsreise auch schon testen können. TMC hat meiner Meinung nach nicht recht funktioniert. Ich stand in diversen Staus, die mir nicht angezeigt wurden. Jetzt lese ich hier was von einem Fehler, der in der aktuellen V4 gefixt ist. Also habe ich gestern Abend mal den neuen draufgemacht, aber trotz diverser Staumeldungen im Ruhrgebiet, habe ich heute morgen nirgends ein Stausymbol auf dem Navi entdecken können. Auch in der Textliste über das Verkehrsaufkommen sind keinerlei Einträge zu finden. Hast du irgendeine Idee, was hier falsch läuft?

  • Hallo elton0815


    In der V2 war es das Problem, das der Skin Tauscher die tti.de gelöscht hat, somit wurden keine Staues mehr angezeigt. In der V4 ist der neuste Skin Tauscher drin, danke an pnanavi dafür, hier ist das Problem beseitigt.
    TMC Modul ist angesteckt und auch mit Strom versorgt? Weil ohne Strom geht es nicht. In der Karte wird dir oben das TMC Symbol angezeigt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********