***NEU*** ME Navirunner Skin V6 für Aldi Nord und Süd Geräte

  • OK dann schaue mal in den Ordner tti, gibt es hier nur noch die .png Datei oder ist dort auch die tti.de vorhanden.
    Falls diese Datei nicht mehr da ist, werden die Meldungen nicht angezeigt. Hast du auch den neuen Skin Tauscher installiert? Also alle Dateien aus dem Programm Ordner ersetzt?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Das Board scheint gehackt zu sein :smt010


    OK, Danke Navirunner. Dein Tipp mit der tti.te Datei war der richtige. Die fehlte tatsächlich. Hab sie aus meinem BackUp kopiert und wieder an Ort und Stelle geschoben und schon werden auch wieder Staus angezeigt. Aber die Installation des V4 Skins hat wieder nicht auf Anhieb geklappt. Irgendwas mache ich da nicht richtig, trotz detalierter Anleitung.


    Habe erst auf original Skin gewechselt, dann Kopie vom Ordner Skin320x240 gemacht und wieder eingefügt und in "Skin320x240_Geändert_2" umbenannt (Geändert_1 ist der V2 Skin). Dann alles aus deinem Ordner "My Flash Disk" auf das Navi kopiert und überschreiben lassen. Aber ich mußte danach trotzdem noch mal die Grafiken aus deinem RES Ordner in den neuen Skin übertragen.
    Naja jetzt läuft es ja. Tolle Arbeit, Danke.


    Ach eine Frage noch: Soll ich mit meinen Wurstfingern echt denn kleinen, gelben MP3 Button treffen ;)

  • Hallo elton0815


    ja es gab ein Problem mit dem Board, aber wir kümmern uns darum.


    Wenn du den V2 installiert hast dann brauchst du den Ordner nicht mehr kopieren. Das Update ersetzt den V2 eigentlich. Wenn du beide möchtest dann wechsel zuerst in den original Skin. Benenne dann den Geändert_1 in Geändert_2 um. Danach kopiere den original Ordner und benenne diesen in Geändert_1. Dann kannst du den V4 einfügen und hast danach den original, den V2 und den V4 Skin.


    Kontrolliere einmal ob die tti.de nach einem Skin Tausch noch da ist, wenn nicht hast du noch den alten Skin Tauscher installiert. Dann einfach den neuen von der V4 installieren oder die tti.de auf schreibgeschützt stellen.


    Den kleinen Button kann man eigentlich noch ganz gut treffen (habe auch Wurstfinger) ansonsten kannst du ihn auch größer machen in der PFSkin.


    Gruß Navirnner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner


    erstmal ein dickes Lob für dein Skin. Allerdings musste ich leider feststellen, dass mein Medion MD 95986 das externe TMC-Modul zwar erkennt, allerdings keinen Radiosender aktiviert. Im Suchlauf erkennt man, dass das Navi zwar kruz bei den Frequenzen der Radiosender stoppt, allerdings läuft es weiter. Somit gibt es leider kein TMC.
    Hast Du da eine Idee?


    Gruß
    muede

  • Hallo muede_de


    so wie der Master schon geschrieben hat, hast du die Wurfantenne am TMC Modul angeschlossen und das Modul mit Strom versorgt ?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Herzlichen Dank.


    Ja klar ist die Antenne angeschlossen. Das Navi war komplett am Zigarettenanzünder angeschlossen.


    Ich habe außer dem Softwareupdate von 1.1 AE auf 3.0 ME nichts an der Gesamtkonfiguration geändert.
    Die Antenne ist im Auto verbaut. Ich hatte zuvor keinerlei Probs damit. Deswegen verstehe ich jetzt ja auch nicht, warum keine Stationen erkannt werden. Selbst wenn ich eine bekannte Frequenz per Hand eingebe, wird kein TMC empfangen. Das Symbol zeigt ROT.
    Aktiviere ich automatische Sendersuche, erscheint das Symbol GELB. Leider aber nicht GRÜN wegen fehlendem TMC-Signal.


    Gruß
    muede_de

  • Hallo muede_de


    hast du eventuell einen Bekanten der auch eine TMC Box hat, damit du damit testen kannst ob deine vielleicht defekt ist?


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen!


    Das Problem ist behoben. :clap
    Ich habe diesmal beim Flashen des PNA 500 die externe TMC-Box direkt angeschlossen. Nun funktioniert wieder alles.
    Trotzdem Danke für die Antworten.


    Gruß muede

  • Bitte gern geschehen.
    Hauptsache es funktioniert jetzt wieder alles.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo zusammen


    so nach dem ich ja damals mit der ME angefangen habe zu skinnen.
    Wurde es Zeit für ein Update für die ME Version. :))


    Update auf Version V5
    mit Staucenter und einigen anderen Funktionen, last euch überraschen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner, habe ein Medion PNA 315. Ich bin voll begeistert von den vielfältigen Änderungen, die bisher (fast) alle funktioniert haben.
    Alle Hochachtung für deine Leistung!
    Nun eine Frage: Ich habe mittlerweile deine Version V4 draufgespielt. Muss ich für die V5 jetzt nochmal die Sonderinstallation durchziehen oder reicht ein einfaches Drüberbügeln auf die V4?
    Außerdem hab ich eine (utopische??) Wunschliste: Ich suche ein Schachspiel und ein Solitärspiel für den PNA 315 (für den Urlaub)
    Und dann hat ein Kumpel von mir die Idee gehabt: Es wäre doch einsame Spitze, wenn man an das Navi eine Webcamera anschließen könnte und iese dann im WOMO als Rückfahrkamera benutzen könnte.
    (dies nur für den Fall dass du dich irgendwann langweilst)
    Gruß: Aldirunner

  • Hallo Aldirunner


    du must nicht wieder alles zurücksetzen, einmal den SkinTauscher öffnen und den Original Skin auswählen, danach kannst du die V5 einspielen und wenn das fertig ist im SkinTauscher wieder den Navirunner Skin wählen.
    Das mit der Webcam wird wohl Wunschdenken bleiben :)) aber eine tolle Idee.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********

  • Hallo Navirunner,
    wieso nur Wunschdenken??
    Mal ganz naiv: Es gibt im Netz WinCE Treiber für Webcams.
    Hab nur keine Ahnung, wie man sie in den PNA einbindet.
    Ich glaub, das größte Problem ist ein Adapter vom USB-Stecker der Webcam zur Mini-USB-Buchse im Navi-Gerät. Den hab ich noch nicht mal bei Conrad gesehen.
    Auf alle Fälle ist das ne Weltidee (würde Ditsche sagen). Die Womo-Fahrer würden sich nicht wieder einkriegen.
    Gruß: Aldirunner

  • Hallo Aldirunner


    OK das wuste ich nicht hatte mich auch noch nicht damit beschäftigt um ehrlich zu sein. Aber man kann ja mal schauen. ;)


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********