Datenbank für Travelcity-Guide

  • Hallo Leute


    Ich habe eine Datenbank geschrieben mit der ich Daten über Städte sammeln kann und dan in *.xml ausgeben kann. Bei mir klappt die Sache ganz gut, wenn jemand Intresse hat die Datenbank auszu probieren, bitte melden. Dann kann er mir auch gleich verraten wie ich den ZIP-File ins Forum stellen kann. :)

  • Hallo meiner..


    da melde ich mich mal direkt :))


    Normalerweise kannst Du die Dateien über "Attachement hinzufügen" unten beim Antworten anhängen. Einschränkung: Vielleicht ist Deine Datenbank zu groß?!?


    Wieviel KB/MB sind es denn?


    Alternativ geht das auch über den Downloadbereich, dort in den für Dich passenden Bereich (in diesem Fall Travelguide) gehen und oben auf Upload klicken. Da kannst Du alles in die Beschreibung packen und die Datei hochladen.


    Im Download verfügbar ist die dann allerdings erst durch die Freigabe eines Admins. (Webmaster in dem Fall)

    Euer GoPal-Freak


    Hier geht es zum GoPal-WiKi


    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon :)) ********

  • Hallo GoPalFreaak


    Gepackt immer noch 10,5 Mb.
    Jetzt mußt du mir nur noch verraten wie ich in den Downloadbereich komme.
    Muß ich da beim Master aller Blaster um Erlaubniss fragen ?

  • Hallo GoPalFreaak


    Habe gerade das Ganze unter Tools Hochgeladen, jetzt muß der Master aller Blaster die ganze Sache nur noch frei geben. Würd mich Intr. ob du mit dem Programm zurecht kommst.

  • Noch nicht, ein upload via PHP ist nicht so einfach bei 11MB.
    Deswegen müsste Meiner das via FTP übertragen. Daten hat er schon.

  • hab ich gemacht hoffe der Krempel ist angekommen

  • Uuups, Krempel wollte ich auf meinem Rechner nicht noch mehr (hab ja schon genug) Ich bin schon ganz gespannt.


    tomate66

  • @all


    Melde 12 Sekunden Download ,- ISCH ABE FERTISCH !


    So und schon mal getestest und ich muss sagen ...


    He @meine ,- ich verneige mein Haupt. Absolute Glanzleistung :Respekt :Respekt :Respekt


    Genau das was WIR brauchen.
    Beim Testen ist mir folgendes aufgefallen ,- siehe Anhang. Kannst ja nochmal gucken.
    Was leider(noch) nicht geht : das Einladen VORHANDENER Städte um sie zB. zu ergänzen oder zu updaten. Ein einladen über die Stadt-Suche-Maske geht leider nicht. (Stadt ist im selben Verzeichnis)
    Es fehlen die Rubriken Camping/Friedhöfe etc. aus den Versionen 1.2 der Städte soweit Du das überhaupt vorgesehen hast. ?
    Aber alles in allem eine TOP-Leistung mit Riesen-Potenzial . Da kann sich Polyglott mal ne´Scheibe von abschneiden.
    Jetzt fehlt uns nur noch ein eigenes Anzeigeproggi und Polyglott kann verschwinden. Lass Dir das Proggi bloss nicht von denen "abluchsen" :)) :)) :))


    Nochmals vielen Dank für deine Arbeit



    cu Tommes51 :smt006

    Bilder

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Einladen von vorhandenen Städten ist noch nicht vorgesehen, ich weiß auch noch nicht wie ich an die Sache gehen soll. Sobald ich eine Idee habe gehe ich dran.
    Solange müßt ihr euch mit Kopieren und Einfügen behelfen.
    Neue Rubriken ( Friedhof, .... kanst du in Neu > Auswahl selber einfügen, dann hast du es für alle Städte Parat

  • Hallo Meiner,


    noch ein paar kleine Anmerkungen von mir zu Deinem gelungenen Proggi:


    - Wenn ich einen Absatz einfüge also z.B. dann


    Code
    1. </TextPara><TextPara></TextPara>
    2. <TextPara>


    Dort steht
    und ich diesen von Hand lösche, dann zählt der Generator (so nenne ich Dein Baby jetzt ;) ) beim nächsten Absatz trotzdem weiter, also anstatt wieder

    Code
    1. </TextPara><TextPara></TextPara>
    2. <TextPara>


    zu bringen kommt dann

    Code
    1. </TextPara>
    2. <TextPara>
    3. </TextPara>
    4. <TextPara>


    Ich weiß jetzt noch nicht, ob das Probleme bei dem Interpretieren bringt, wenn ein paar Absätze fehlen sollten.


    [hr:8b8a8ba945]
    In Deinem Infoscreen kann man noch Label 2 als Platzhalter sehen ;)


    [hr:8b8a8ba945]


    Beim Maximieren des Bildschirms kann man die Elemente leider nicht verschieben - was für Leute mit großem Display (wie meiner einer) schade ist :)


    [hr:8b8a8ba945]


    Sorry,


    ich bekomme das

    Zitat

    Neue Rubriken ( Friedhof, .... kanst du in Neu > Auswahl selber einfügen, dann hast du es für alle Städte Parat

    nicht hin ?!? Ich kann die Spalten zwar durch doppelklick Editieren - aber wie hinzufügen??? (Manchmal seh ich den Wald vor lauter Bäumen nicht - sorry!)



    Aber definitiv sehr gute Arbeit :)


    DANKE!!!