Datenbank für Travelcity-Guide

  • Hallo Holginho
    Ja, die alten Städte können bearbeitet werden. Die Daten müssen aber in die neue Datenbank eingelesen werden. Heißt , alte Daten sichern, neue Version Inst. Dann alte Daten einlesen. :))
    Wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle solltest du dann wieder eine Funz-Datenbank haben. ;)

  • Ich muß an der einen und anderen Ecke ein wenig Feilen :)
    Doch nichts ist umsonst, du mußt dann die Hilfe oder Kurzanweisung erstellen.
    Ich melde mich wenn es so weit ist.

  • Zitat von meiner

    Hallo Holginho


    Die Stadt wird immer automatisch in das Feld eingetragen hohlt sich die Info von dem Eintrag unter Staat > Stadt. :))
    Frage : soll ich das bei der 2.0 Version raus nemen ?


    Oder konfigurierbar (d.h. wahlweise ein- und ausschaltbar)?


    tomate66

  • An Alle


    Städteplaner 2.0 sieht schon ganz gut aus ( ich weiß, Eigenlob stinkt ) aber ich brauch mal wieder Hilfe.
    Ich habe eine Adressverwaltung eingebaut, meine ist immer praktisch wenn man Adresse und Telefonnummer parat hat. Habe mir überlegt das es gut wäre einen Konverter zu erstellen der die Daten von Outlook in meine Datenbank konvertiert. Dann kann die ganze Sache in eine *.xml Datei geschrieben werden.
    Jetzt brauch ich jemanden der mir eine Outlook-Datei in dBase mit ein paar Adressen zur verfügung stellt.
    Habe selber kein Outlook !
    Wenn kein Intresse besteht, auch gut, Info und ich habe weniger Arbeit.


    Projekt bestehende xml-Dateien einlesen:
    Hat jemand eine *.dtd-Datei die für unsere Städte passt ?


    Gruß an Alle !

  • Hallo meiner,


    gibt's schon etwas Neues von der V2 Deiner Datenbank? Ich stehe momentan auf standby, da ich mangels derzeitiger Importfunktionalität nicht in den Wind arbeiten will.
    Oder hast Du etwa heimlich Urlaub gemacht, ohne uns zu informieren? :smt090


    Viele Grüße, tomate66

  • Hallo tomate66


    Ich habe heute wieder ein kleinen Fehler in der v 2.0 entdeckt, wenn du willst kannst du eine vorab Version bekommen, zum spielen und Testen.
    Eine Import-Funkition von alter zu neuer Datenbank ist auch vorhanden, Kannst also beruhigt weiter machen.
    Urlaub habe ich auch gemacht, 2 Wochen Schweden, schön und ohne Rechner. Hab mich aber ortnungsmäßig Abgemeldet.


    Gruß an alle Fleißigen !

  • Hallo meiner,


    wenn der Schweden-Urlaub als Kreativpause ausgelegt war, lass ich das mal gelten. Ohne Rechner ok, aber hoffentlich mit Navi (inkl. Landesinfos)???
    Wenn Du mir sagst, wie ich an die V2 komme, teste ich da gern ein etwas. Die Import-Funktion beruhigt mich ja seeeeeeehhr!


    Gruß, tomate66

  • Hallo tomate66


    Gib mir eine Adresse und ich schick dir die vorab - version

  • @Alle, Morgen zusammen !


    750 Leute haben sich den Stadtplangenerator runtergeladen, :))


    450 haben sich die Gebrauchsanweisung angeschaut. ;)


    Aber nur 3, 4 Leute stellen ihre Städte ins Netz. ! :smt017


    Kann mir das mal einer Erklären ? Habt ihr alle kein zu Hause, b.z.w. keine Stadt über die ihr schreiben könnt ? Wenn ich mir unsere Karte der Mitglieder anschaue sind da noch einige Städte nicht beschrieben. :smt022


    Also, worauf wartet ihr ? :zzz


    Ich persönlich fände es Toll wenn ein paar Leute mehr mit machen, denn in einer Fremden Stadt ist der City-Guide fast so praktisch wie der Navi.


    Los traut euch, oder kommt ihr mit dem Programm nicht zurecht ?:smt083


    Gruß an alle neuen Bastler !

  • SZiebeck


    Wie ???? Gibts doch schon :smt017


    Guckst Du !

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • SZiebeck
    Oder Engelsgrube, oder die Gründung Lübecks, oder Lübsche Adler, oder wohnen im "Puppenhaus"/"Malerwinkel" oder essen im "Palais" am Mühlenteich........ es liesse sich unendlich vieles noch aufzählen.... man wird nie fertig. Sierksrade / Groß Weeden =Ziegelei ,- noch Lübeck ??? und Gino ?
    Guckst Du HIER


    Zitat


    Es darf nur in dieser vorliegenden Form verwendet werden


    ...und mal so ganz nebenbei... auf dieser Datei liegt MEIN Copyright da diese Datei von mir erstellt wurde. Also lass bitte die Veränderungen an meinen Daten. Du hättest mich zumindest mal fragen dürfen. :nogo
    Schau mal unter "Impressum" in der Lübeck-Datei. Also nimm bitte den Download wieder raus.....


    Gruss Tommes51

    Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt. Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir und wer lesen kann, ist ganz klar im Vorteil.:bounce5

  • Es ist ja lobenswert das weitere User sich hier beteiligen möchten, aber man sollte doch gewisse Grundsätze einhalten.
    Wenn es schon eine Stadtdatei gibt kann man den Ersteller dieser Datei ja Vorschläge schicken was eventuell noch mit aufgenommen werden soll.
    Es sollte nicht einfach eine bestehende Stadt aus dem Downloadbereich genommen werden und um 1-2 Einträge erweitert werden und dann als neu angepriesen werden.
    Ausserdem gilt auch hier genauso wie bei den original Travelguide Dateien das Copyright.
    Eigene Städte erstellen ist eine gute Sache und gerne Willkommen bei Erweiterungen aber bitte immer den Ersteller ansprechen.


    Gruß Navirunner

    Gruß Navirunner

    GoPal Wiki
    Tipps und Hilfen reinschauen lohnt sich

    **** Bitte keine Supportanfragen per PN, nur über's Forum! ****
    ******** Dann haben auch alle anderen was davon **********